Fokus Nikon D500

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jürgen Wittholt Jürgen Wittholt   Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin DSLR'ler,
Ich finde nicht heraus, wie ich die Kamera einstellen, damit der Fokus dem "flüchtenen" Vogel hinterher geht.
Oder auf dem Spielfeld den fokussierten Spieler im Fokus behält.

Wo und wie genau stelle ich den Fokus im Menü ein.

Nikon D500
Sigma 150-600 C

Danke im voraus, für die, hoffentlich für mich, hilfreiche Antwort.
Ute Maria Ute Maria   Beitrag 2 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
„AF-C Kontinuierlicher AF
Beim kontinuierlichen Autofokus – auch Nachführ-Autofokus genannt – wird das Motiv, welches sich bewegt, automatisch verfolgt, sobald Sie den Auslöser halb gedrückt halten.

Diese Einstellung ist für bewegte Motive (Sportfotografie, Tierfotografie, Actionfotografie usw.) optimal.“

https://www.digitipps.ch/fototechnik/fo ... okusmodus/

Seite 73
http://download.nikonimglib.com/archive ... D500MG_(De)03.pdf
NikoVS NikoVS Beitrag 3 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen Wittholt 13.06.22, 08:04Zum zitierten BeitragDanke im voraus, für die, hoffentlich für mich, hilfreiche Antwort.


https://www.youtube.com/watch?v=MCI1tL-aHcE
Jürgen Wittholt Jürgen Wittholt   Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
UPDATE: 16.06.2022
Dank eurer Hilfe, ist es mir gelungen, die Kamera so nach meiner Vorstellung einzustellen.
Dankeschön dafür.


Zitat: Jürgen Wittholt 13.06.22, 08:04Zum zitierten BeitragMoin DSLR'ler,
Ich finde nicht heraus, wie ich die Kamera einstellen, damit der Fokus dem "flüchtenen" Vogel hinterher geht.
Oder auf dem Spielfeld den fokussierten Spieler im Fokus behält.

Wo und wie genau stelle ich den Fokus im Menü ein.

Nikon D500
Sigma 150-600 C

Danke im voraus, für die, hoffentlich für mich, hilfreiche Antwort.
Thomas KeßlerT Thomas KeßlerT Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mark Smith ist ein sehr versierte Fotograf unserer gefiederten Freunde und hat ein hier eine sehenswerte Zusammenstellung seiner Autofokus Einstellungen der D500 zusammengestellt https://youtu.be/MCI1tL-aHcE.

Auch wenn die D500 schon einige Jahre auf den Buckel hat - der Autofokus ist für eine DSLR immer noch top. Sieh hat mir in Kombination mit meinem Nikon 200-500 / 5.6 sehr viel Freude bereitet.
Dirk M Dirk M   Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich nehme bei der D500 und fliegenden Vögeln meistens AF-C, GRP-AF, Modus M + Auto-ISO und habe die vorderen Funktionstasten mit Spotmessung und Einzelfeld-AF belegt zum schnellen Umschalten. Hier mal Bilder von den letzten Tagen:


Rotschenkel im Flug Rotschenkel im Fl… Dirk M 18.06.22 4



Flussseeschwalbe Flussseeschwalbe Dirk M 21.06.22 2
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben