Canon EOS 1 Mark III – Schrott ab Werk

<1 ... 34567>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
OS³ OS³ Beitrag 91 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Pana Sonix:
"Dann hält man sich nicht - wie teilweise bei der 1D - inmitten von Hobbyfotografen auf, sondern nur unter Leuten, die es "ernst" meinen..."

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?

Ich kann es mit dem Hobby auch ernst meinen; man muss mit dem Kram nicht unbedingt Geld verdienen um einen hohen Anspruch an seine Ergebnisse zu haben...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 92 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oliver Schmitt (OS) schrieb:

Zitat:Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?



Du selbst hast weiter oben geschrieben:

"Sehr viele Amateure (mich eingeschlossen) und ambitionierte Hobby-Fotografen erwerben eine 1D oder 1Ds. Wenn die dann mal 2-3 Wochen warten müssen, ist es nicht sooo schlimm weil das keine finanziellen Konsequenzen hat. Es hängen ja keine Aufträge von ab sondern vielleicht mal ein Wochenende wo man nicht fotografieren kann. Das einem Profi da mal gehörig der Kamm schwillt ist absolut nachvollziehbar."

Wenn Gugelhupf fragt bzw. die Frage zitiert, was man dagegen tun kann, inmitten von Amateuren in der "Warteschlange" der Servicewerkstätten zu stehen, empfehle ich eben Mamiya.
Bernd Brünner Bernd Brünner   Beitrag 93 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo zusammen,
es ist schon erstaunlich, wie sich dieses thema hier aufgebläht hat. wenn man sich aber in die lage von Markus Greber rein versetzt, dann kann ich es gut nachvollziehen, dass man verärgert ist.

lasst doch einfach mal die kamera weg und ersetzt sie durch einen 4000 euro teueren fernseher, den brauch man ja nicht unbedingt zum leben, ich wette aber das jeder von euch diesen defekten fernseher zurück bringen würde und sich genauso aufregen würde, wenn er gesagt bekommt wir müssen den erst einschicken, umtauschen kann man diesen nicht!

und was den service betrifft, so wird es überall (bei den großen) gleich aussehen und wir machen das alles mit! dann ist es ja nicht verwunderlich, das sie immer arroganter werden und ihre nasen immer höher halten.

ich komme auch von der canon schiene, da ich schon seit einigen jahren damit fotografiere, aber wenn ich im internet lese, das es wohl ein bekannter fehler war und die kameras trotzallem ausgeliefert wurden, dann finde ich es nicht mehr korrekt! ich muss allerdings sagen, dass meine kammeras bis jetzt immer ok waren und ich nie probleme hatte.

also immer cool bleibe und nie das gesicht verlieren :-)

bernd brünnerMarkus Greber schrieb:

Zitat:Habe seit vier Wochen eine Mark III, die bereits im Neuzustand
kaputt war. (Fehlermeldung 99) Den Umtausch hat Canon von
Anfang an verweigert. Statt dessen ist die Kamera jetzt schon
zum zweiten Mal beim Reparieren. Habe seither nicht nur Nerven,
sondern auch Geld und Kunden verloren.

Es ist bodenlos, wie Canon mit Kunden umgeht. Frage mich für
was es den CPS gibt. Denen ist es einfach nur wurscht. Auf so
einem hohen Ross will ich auch mal sitzen können!!!

Kann nur eins sagen: Kauft eure Kameras im Internet, da hat man
wenigstens 2 Wochen Rückgaberecht.

Oder: Gleich eine Nikon kaufen!!!



Zitat:
Nachricht bearbeitet (21:30h)
Rudolf Maximilian Rudolf Maximilian Beitrag 94 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nach einigen Tagen FC-Abstinenz komme ich auf dieses Thema und wundere mich über die Dynamik mit der es eskaliert.
Ich frage mich, ob einige Schreiber sich am "Stammtisch" genauso verhalten würden wie hier in der halbanonymen FC-Welt ?
Soziale Isolation wäre in jeder realen Gemeinschaft die Folge - wohl ein denkbarer Grund sich hier so auszutoben.
Wohl bemerkt ich meine nicht die durch Mißverständnisse oder ungünstige Wortwahl enstehenden Dispute, sonder n die absichtlich herbei geführten Crash-Diskussionen der alpha-Männchen.

Von Community ist in diesem thread (fast) nix zu spüren.

Schade eigentlich.
Martin6 Martin6 Beitrag 95 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Herrlich, dieses Forum hat mir jetzt fast eine halbe Stunde lang einen Schmunzler nach dem anderen entlockt.

Es ist sicherlich unmöglich von Canon ein wissentlich defektes Produkt zu verkaufen.Wenn Du Canon das nachweisen kannst haben Sie Ihr Recht auf Nachbesserung verwirkt! Denn das fällt unter den Tatbestand des betrügerischen Handelns!

Service hin-oder her, Nikon, Canon oder wie sie alle heißen mögen ist heutzutage wie Pest gegen Cholera... das nimmt sich wirklich nichts.

Und abschließend liebe Leute. Der eine trinkt gern Warsteiner, der andere Jever oder Becks. Habt Ihr schonmal Krieg im Bierzelt erlebt?? Da läßt man jeden trinken was er möchte und so sollten wir es auch mit unserem Werkzeug / Spaßgerät halten, oder?



Nachricht bearbeitet (15:29h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 96 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Martin6 schrieb:

Zitat:Und abschließend liebe Leute. Der eine trinkt gern Warsteiner,
der andere Jever oder Becks.


Ekelhaft...

Man trinkt Köstritzer Schwarzbier oder Guinness, zur Not irgend ein anderes schwarzes Bier. :-)


Habt Ihr schonmal Krieg im
Zitat:Bierzelt erlebt??


Ja, wenn es kein Schwarzbier gibt... *lol*



Zitat:Da läßt man jeden trinken was er möchte und
so sollten wir es auch mit unserem Werkzeug / Spaßgerät halten,
oder?


Für manche Leute ist die Bierflasche das Werkzeug. :-)
Martin6 Martin6 Beitrag 97 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
lol ;-)))))))
J0J0 J0J0 Beitrag 98 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...Es ist sicherlich unmöglich von Canon ein wissentlich defektes Produkt zu verkaufen(kaufen?).Wenn Du Canon das nachweisen kannst haben Sie Ihr Recht auf Nachbesserung verwirkt! Denn das fällt unter den Tatbestand des betrügerischen Handelns!


Nachweisen mit Sicherheit nicht, man sollte dann aber, nach Erkennen der "Fehlerproduktion"(intern), gerade in diesem Preis/Nutzer Segment Fehler umgehend eingestehen und dementsprechend kulant reagieren.

Diese Cam`s sind Arbeitsmittel/Mittel zum Zweck und nicht zum Spass.

MfG

PS
...Pest gegen Cholera... das nimmt sich wirklich nichts.
Sehr krasser Vergleich, aber hinkt wie jeder auf beiden Füssen!



Nachricht bearbeitet (17:08h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 99 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
J0J0 schrieb:

Zitat:Diese Cam`s sind Arbeitsmittel/Mittel zum Zweck und nicht zum
Spass.


Die meisten Leute hier nutzen sie eher zum Spaß.
J0J0 J0J0 Beitrag 100 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Profis vergeht dann aber schnell der Spass, in diesen Situationen oder?!

Haben die so etwas ;-))) auch?

MfG



Nachricht bearbeitet (17:15h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 101 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Profis können sich professionell artikulieren, wissen den Hersteller zu überzeugen und erreichen ein zufriedenstellendes Ergebnis, sei es nun eine sofortige Reparatur oder ein kostenloses Ersatzgerät. Amateure jammern in Internetforen...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 102 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
J0J0 schrieb:

Zitat:Profis vergeht dann aber schnell der Spass, in diesen
Situationen oder?!

Haben die so etwas ;-))) auch?

MfG



Zitat:
Nachricht bearbeitet (17:15h)



ein profi holt eine zweite camera aus der tasche (darf auch eine 40d sein) und schickt sein zeug nach cps. 5 tage später ist das thema durch.
J0J0 J0J0 Beitrag 103 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die zweite Cam ist ja vorhanden(siehe oben).

...5 tage später ist das thema durch...

Das ist wohl nicht so ?!

MfG
Jürgen S.G. Jürgen S.G. Beitrag 104 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Den Markus Greber können wohl nur die verstehen, die mit ihrer Kamera ihren Lebensunterhalt verdienen müssen, bei den Hobbyknipsern ist eben der Druck nicht so groß.....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 105 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Normalerweise macht man es so, wie ich oder Single Shot weiter oben geschrieben habe.

Beim Radsport hilft im Falle eines Defektes am Fahrrad auch das beste Doping nicht. Deshalb fahren stets Ersatzteilwagen der jeweiligen Dopeteams hinterher, um die Fahrer im Falle des Fallens mit neuem Material zu versorgen...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben