Wie viel Feuchtigkeit darf es sein?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Tim Unger Tim Unger Beitrag 16 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schließe mich Martin an ;-)
Neulich Spotten in strömendem Regen, ca 2h immer im 5min-Rhytmus trocken-nass. Da wollte ichs wirklich wissen, zwischendurch mal abgewischt, sonst nix. Keinerlei Probleme, sogar das 40-150, das ja eigentlich nicht abgedichtet ist, meldet keinerlei Probleme.

gruß
Sebastian Buob Sebastian Buob Beitrag 17 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Meine Nikon D70 ist letzte woche mit mir in den see gefallen - habe sie sofort wieder rausgefischt, abgestellt, akku raus, chipkarte raus alles geöffnet was nur möglich ist. Dann habe ich sie 2 tage lang im backofen bei knapp 50 grad ausgetrocknet - das objektiv auch. Als ich mit Nikon sprach, sagten sie, es gäbe keine chance für die kamera und sie zu reparieren wäre viiiel zu teuer. Nach 74 stunden habe ich sie wieder eingestellt, und sie funktioniert perfekt. Ich würde nicht gerade empfehlen sowas zu tun, aber manchmal erträgt sie dann doch viel mehr als man glauben würde ;-)) - ist übrigens kein erster april scherz!!<


ist schon eine krasse Geschichte. Man sieht: Manchmal kann eine Kamera mehr ab als man ihr zutrauen würde

Habe auch gemerkt, dass die DSLRs insgesamt widerstandsfähiger sind als die kleinen Verwandten, die Kompaktkameras, mit denen ich schon mehr Probleme hatte.

Wenn man der Beschreibungen von z.B. Canon glaubt, macht ein Wassertropfen die Kameras schon k.o.! Naja, man muss als Hersteller hierauf auch beharren, sonst gibt es Klagen ohne Ende.
Trotzdem will ich es bei dem teuren Gerät nicht zu bunt treiben.
Farbenstern Peters Farbenstern Peters Beitrag 18 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt für den Notfall ja auch noch ewa-marine: die Spezialisten für Kameraschutz

www.ewa-marine.de/deutsch/ -



Nachricht bearbeitet (12:44h)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben