Pentax DSRL

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mandy Kritz Mandy Kritz Beitrag 16 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer fotografiert mit Pentax? Habe seit heute eine Pentax KS2 / K-S2 / KSII und wuerde mich ueber Austausch freuen. Bin Einsteigerin.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 17 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier aus diesem Thread Arno, Christoph, Lothar, Alice und ich.

;-) Michael
Tauchpixel Tauchpixel Beitrag 18 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich auch...K3ii und K1
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 19 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hier gibt es einige
K5 und K1

Meine Empfehlung, mal das 35/2,4 anschauen.
Heribert Stahl Heribert Stahl   Beitrag 20 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Seit fast 40 Jahren mit Pentax. Aktuell mit K-3 und K-1.
@Alice: neue Objektive mit KAF 4-Bajonett und somit elektrischer Blendensteuerung (DA 55-300mm PLM und DFA 50mm/1,4) funktionieren nicht mehr an aelteren Pentax Modellen. Sogar die K-5II ist da schon "aelter" und die analogen erst recht. Zu erkennen sind diese Objektive am fehlenden Springblendenhebelchen. Es ragt also nichts mehr "hinten raus".

Sehr viele Infos bezueglich Pentax gibt es im
www.digitalfotonetz.de und natuerlich bei
www.pentaxians.de
Gruß
Heribert
Alexander Goretzky Alexander Goretzky   Beitrag 21 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wüsste gar nicht, was ich ohne Pentax fotografieren sollte... :-)


So fotografierte man damals So fotografierte… Alexander Goretzk… 08.09.19 5
Max Meteor Max Meteor   Beitrag 22 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mandolina. 21.08.19, 22:39Zum zitierten BeitragWer fotografiert mit Pentax? Habe seit heute eine Pentax KS2 / K-S2 / KSII und wuerde mich ueber Austausch freuen. Bin Einsteigerin.

Auch ich bin Fan dieser Randerscheinung "Pentax". Auch wenn Technik nicht die Hauptrolle spielen sollte... Austausch immer gern.