Neue Spiegelreflexkamera gesucht.

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
sL3X90 sL3X90 Beitrag 16 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey Martin dein Kommentar hilft mir nicht wirklich weiter aber trotzdem danke^^ :D

mfg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sL3X90 schrieb:

Zitat:Hey Martin dein Kommentar hilft mir nicht wirklich weiter aber
trotzdem danke^^ :D


Doch der hilft Dir weiter, er erspart Dir die Möglichkeit Deine Anforderungen zu überdenken und Deine Qualitätsansprüche anzupassen.

Und er erspart Dir u.U. viel Frust
sL3X90 sL3X90 Beitrag 18 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja lieber Martin ;) was sagst du denn deine meinung zählt ;) Wollte mich nun eigentlich mal entscheiden ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Red einfach mal normal.

1. Für Dein Preislimit gibt es kaum Auswahl, ergo kann man kaum was falsch machen.

2. Die 1000D ist mit KIT-Objektiv eine Kamera, die für Anfänger und Einsteiger absolut in Ordnung ist. Man kann damit fotografieren, auch gute Bilder machen.

3. Sie ist technisch NICHT auf der Höhe der Zeit, das macht aber nix. Sie ist allemal schneller als Deine Vorgängerkamera. Aber beim hochzoomen werden die Bilder genauso pixelig sogar früher (je nachdem welche Lumix Du hattest).

Und sie rauscht auch nur unwesentlich weniger
sL3X90 sL3X90 Beitrag 20 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hatte eine fz38 von lumix mh naja.... dann werde ich mir halt keine holen ^^ und ohne kamera leben müssen :P
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lars,

du schreibst, du möchtest dann am PC noch in das Bild reinzoomen und scharf ? soll es dann trotzdem noch sein ? Woher kommt der Wunsch, was möchtest du damit bezwecken ? Mit anderen Worten, wozu soll das gut sein, was willst du aufnehmen ?

Zum Thema "nur 10MP".. das reicht für 70x50cm Ausdrucke. Ich glaube Bernd Wilke war es, der hat sogar noch größer ausdrucken lassen. Wenn du also "noch mehr" möchtest, passen Anspruch und Preis nicht zusammen. Dies hat dir Martin übrigens wohl sagen wollen. 450€ für den Einstieg mit gutem Objektiv sind schwerlich bis gar nicht umsetzbar. Es sei denn, du freundest dich gleich mit einer Festbrennweite an. Kaufst z.Bsp nur die 1000D ohne Objektive und dazu als Festbrennweite das 50mm 1.8 von Canon. Damit liegst du ungefähr in deinem Budget. Zum Zoomen nutzt man dann halt die Füße... Viele haben so angefangen, ich auch.

mfg Heiko
sL3X90 sL3X90 Beitrag 22 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey Heiko danke für deine Info :) mit dem reinzoomen war eigentlich gemeint das es mich ein wenig gestört hat mit dem verpixeln aber nun habe ich es verstanden das es eigentlich normal ist also würdest du mir auch die canon eos 1000d mit IS objekitv empfehlen? und das 10mp ausreichen weiß ich nun auch :) war mir da nur nie so sicher mein vater sagt auch mp is nicht alles :P

mfg Lars
Inquisitor Inquisitor   Beitrag 23 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schließe mich Heiko Hobusch und den Vorrednern an:

Die 1000D ist die einzige Kamera von Canon die in Dein Preissegment passt

[fc-foto:23575636]

macht 330 Euro

Nimm dazu das schon genannte 50mm/1.8

[fc-foto:23575659]

macht 100 Euro

Dann biste bei 430 Euro und hast noch keine Speicherkarte und Cardreader.

Damit hast Du dann Einbußen im Komfort zu den hochwertigeren Modellen, aber wenn Du die Kamera richtig bedienst, kommen qualitativ hochwertige Fotos dabei raus.
sL3X90 sL3X90 Beitrag 24 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hättest du vllt. einen link parat Inquisitor? :) also für das Objektiv* und der Kamera :P habe sie nämlich nirgends so billig gefunden ;)
Inquisitor Inquisitor   Beitrag 25 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich persönlich schaue immer bei

www.geizhals.at

Dann nehme ich aber nur den Shop mit vielen und sehr guten Bewertungen.

bei der EOS1000D beispielsweise diesen:

http://www.eg-electronics.com/product_i ... ody-p-9866



Nachricht bearbeitet (20:40)
Turrican Turrican Beitrag 26 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich werfe nochmal die Nikon D3100 ins rennen.
http://geizhals.at/deutschland/a562568.html

Liegt knapp über Deinem Budget ist aber eine etwas aktuellere Kamera als die 1000d aber auch von der Ausstattung her eingeschränkt.

Wie viele vor mir geschrieben haben sind 450€ sehr knapp und es gibt keine große Auswahl. Das was man kaufen kann ist seinen Preis wert. Die Frage ist ob die eigenen Erwartungen erfüllt werden.

Gruß
Rainer
sL3X90 sL3X90 Beitrag 27 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die eigenen bei den ganzen vorschlägen aufjedenfall habe am anfang alles viel zu hoch angesetzt ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt jede Menge Einsteiger DSLR, da hast du wohl Recht. Ich würde die Kamera an Hand des Handlings aussuchen. Nimm sie in die Hand, probiere sie aus. Vielleicht hast du die Möglichkeit sie mal 1-2 Tage zu testen?
Richtig schlechte Einsteiger-DSLR gibt es meiner Meinung nach nicht oder ich kenne sie nicht ;-)
Für mich sind - auch bei einer Einsteiger-DSLR - wichtig:
- Wie liegt sie in der Hand?
- Wie sieht es mit der direkten Auswahl von Funktionen, wie z.B. ISO, Weißabgleich u.ä. aus? Eine Taste ist immer praktischer, als wenn man sich durch unzählige Menus quälen muss - vor allem, wenn's mal schnell gehen muss.
Diese Kriterien finde ich wichtig, nicht wie viel MP die Kamera hat. Du glaubst es vielleicht nicht, auch mit z.B. 6 MP lassen sich tolle Bilder machen ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 29 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sL3X90 schrieb:

Zitat:Hey Heiko danke für deine Info :) mit dem reinzoomen war
eigentlich gemeint das es mich ein wenig gestört hat mit dem
verpixeln aber nun habe ich es verstanden das es eigentlich
normal ist also würdest du mir auch die canon eos 1000d mit IS
objekitv empfehlen? und das 10mp ausreichen weiß ich nun auch
:) war mir da nur nie so sicher mein vater sagt auch mp is
nicht alles :P

mfg Lars

Ob du das 18-55 IS nimmst oder lieber ein 50mm 1.8 hängt davon ab was du fotografieren möchtest und wie flexibel du selbst bist.
50mm 1.8
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... 04964.html
Body
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... canon.html

Es gibt aber noch weitere Kandidaten, zum Beispiel die Pentax k-x mit Kitobjektiv, liegt 20-30€ über deinem Budget. Die Kamera wird aber viel gelobt und ist gerade im höheren ISO Bereich den anderen Einsteigerkameras überlegen.

Die von Turrican angesprochene Nikon D3100 ist technisch auf dem neueren Stand, hat aber keinen Autofocusmotor. Ist nicht weiter dramatisch, aber z.Bsp das Pendant 50mm 1.8 von Nikon kannst du verwenden, musst aber manuell fokussieren. Wenn man wenig bis keine Erfahrung hat, weiß ich nicht, ob das Sinnvoll ist. In Verbindung mit dem Kitobjektiv 18-55 VR oder gar dem 18-105 VR sehr gut, aber preislich nicht in deinem Rahmen.Liegt bei knapp über 600€.

Alles in allem, geh in einige Läden, nimm dir Kameras zur Hand, die preislich in deinem Rahmen liegen und lass dein Bauchgefühl entscheiden. Lass dich nicht vom Verkäufer bequasseln bzgl Objektiven. Die meisten raten zu dem, was auf Halde ist und raus muss, die nächsten was teuer ist, um Umsatz zu machen. Wenn du dich für einen Body entschieden hast, lieber nochmal nachfragen.

Gebrauchtkauf kommt für dich nicht in Frage ? Mal so nebenbei gefragt ?

verkehrt machst du mit der 1000D nichts, um noch auf deine Frage einzugehen. Es liegt im wesentlichen dann an dir, was du aus der Kamera, respektive dem Objektiv rausholst. Dau bedarf es dann wenigstens der Grundkenntnisse.
Eine gute Onlineadresse ist
http://www.fotolehrgang.de und auch hier in der FC findest du unter "Infos-Wiki-Fotowissen" viele nützliche Tipps und Erläuterungen

mfg Heiko



Nachricht bearbeitet (21:41)
sL3X90 sL3X90 Beitrag 30 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Heiko,

Also Gebraucht in der Regel schon wenns halt das richtige ist ;) also würde es nicht ablehnen. :P

mfg Lars

Ps. Danke an alle für die vielen Informationen und Vorschläge aber schlussendlich werde ich mich wohl doch für die 1000d mit IS Objektiv und Extra Objektiv entscheiden!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben