Eventuell Defekt meines Tamron Objektivs?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 16 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Locks 03.08.18, 08:44Zum zitierten BeitragIch hatte damals eine A200 mit Standart 18-70 Objektiv.
Da lief es perfekt....erst Scharf und dann die Brennweite. Aber das war wohl nur bei der A200 der Fall.


Nein, das ist nicht von der Kamera abhängig, das ist vom Objektiv abhängig weil es ein Merkmal des optischen Aufbaues ist!
Locks Locks Beitrag 17 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: K.G.Wünsch 03.08.18, 09:25Zum zitierten BeitragZitat: Locks 03.08.18, 08:44Zum zitierten BeitragIch hatte damals eine A200 mit Standart 18-70 Objektiv.
Da lief es perfekt....erst Scharf und dann die Brennweite. Aber das war wohl nur bei der A200 der Fall.


Nein, das ist nicht von der Kamera abhängig, das ist vom Objektiv abhängig weil es ein Merkmal des optischen Aufbaues ist!



Okay. Können Sie mir ein gutes AMount Objektiv empfehlen?
Locks Locks Beitrag 18 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich sehe um die 400€ (nach Recherche) das "Sony 18-135mm f/3.5-5.6 SAM (SAL-18135)" als mein Favorit.
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 19 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Locks 03.08.18, 09:48Zum zitierten BeitragIch sehe um die 400€ (nach Recherche) das "Sony 18-135mm f/3.5-5.6 SAM (SAL-18135)" als mein Favorit.

Nur die Frage ist, ob es das von Dir gewünschte Konstruktionsmerkmal aufweist, Parfokale Konstruktion ist selten geworden seitdem es Autofokus gibt. Das ist, mit der Ausnahme der Canon L Objektive bei denen diese Eigenschaft für alle mit über den Zoombereich konstant bleibender Blende eines der Designziele ist, nicht mehr so hoch auf der Prioritätenliste.
Locks Locks Beitrag 20 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: K.G.Wünsch 03.08.18, 14:37Zum zitierten Beitrag
Nur die Frage ist, ob es das von Dir gewünschte Konstruktionsmerkmal aufweist, Parfokale Konstruktion ist selten geworden seitdem es Autofokus gibt. Das ist, mit der Ausnahme der Canon L Objektive bei denen diese Eigenschaft für alle mit über den Zoombereich konstant bleibender Blende eines der Designziele ist, nicht mehr so hoch auf der Prioritätenliste.


Wow. Ich musste jetzt erstmal herausfinden, was Du mir damit sagen wolltest. Ich bin halt echt Anfänger.
Aber ich habe es jetzt so verstanden, das meine alte A200, oder besser gesagt das Objektiv davon parfokal war.
Weswegen meine jetzigen diese Funktion nicht unterstützen.

Aber ehrlich gesagt ist das kein muss. Die Nachführung benötige ich jetzt nicht unbedingt.
Ich war nur sehr überrascht das es nicht ging. Ich dachte wirklich es wäre eine allgemeine Funktion die jedes Objektiv beherrscht.

Mir geht es Hauptsächlich um klare Bilder. Diese kann ich wirklich mit den jetzigen Objektiven vergessen.
Mehr oder weniger. Die Bilder sehen schon wirklich gut aus, aber ist halt nicht zu vergleichen mit dem Profiequipment,das hier viele haben.
Ich selbst habe jetzt eine Alpha ILCA-68.
Ja auch hier weiß ich daß sie mehr Schein, als Sein ist, aber wenn man sich mit ihr ein bisschen beschäftigt macht auch diese Kamera echt gute Bilder.

Ich hoffe mit meinem nächsten Objektiv dann mehr Glück zu haben.

Sobald die Hochzeit hinter mir liegt,werde ich vielleicht mal welche hochladen und Dir dann Bescheid geben.
Vielleicht hole ich aus dem Gurkenglas ja eine Überraschung raus
lenmos lenmos Beitrag 21 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Locks 03.08.18, 21:30Zum zitierten Beitrag aber ist halt nicht zu vergleichen mit dem Profiequipment,das hier viele haben.
Ein Objektiv der Konsumklasse, wie das 18-135 höchstwahrscheinlich ist, wird daran aber nicht viel ändern.

Das Sigma 17-50 f/2.8 verwende ich auf meiner "Berg-Kamera" und die Bildqualität ist mit diesem Objektiv klar über den Zoom-Objektiven, die Canon für Crop-Kameras anbietet. Das EF-S 17-55 f/2.8 ausgenommen, das ist ebenbürtig.

Gibt es auch für Sony A: https://www.youtube.com/watch?v=SMhlLCSXRDk
Locks Locks Beitrag 22 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 03.08.18, 23:23Zum zitierten BeitragEin Objektiv der Konsumklasse, wie das 18-135 höchstwahrscheinlich ist, wird daran aber nicht viel ändern.

Das Sigma 17-50 f/2.8 verwende ich auf meiner "Berg-Kamera" und die Bildqualität ist mit diesem Objektiv klar über den Zoom-Objektiven, die Canon für Crop-Kameras anbietet. Das EF-S 17-55 f/2.8 ausgenommen, das ist ebenbürtig.

Gibt es auch für Sony A: https://www.youtube.com/watch?v=SMhlLCSXRDk


Vielen Dank für die Info. Ich habe mir das Video angesehen und lerne auch aus anderen Quellen gerade sehr viel.
Es ist....auch wenn man schon einmal etwas dabei war.....sehr schwer wieder reinzukommen.

Aber ich schaffe das schon :)

Zitat: K.G.Wünsch 03.08.18, 14:37Zum zitierten BeitragNur die Frage ist, ob es das von Dir gewünschte Konstruktionsmerkmal aufweist, Parfokale Konstruktion ist selten geworden seitdem es Autofokus gibt. Das ist, mit der Ausnahme der Canon L Objektive bei denen diese Eigenschaft für alle mit über den Zoombereich konstant bleibender Blende eines der Designziele ist, nicht mehr so hoch auf der Prioritätenliste.

Auch Ihnen vielen Dank für alle Infos. Bis vor ein paar Tagen wusste ich nicht einmal das die Blendeneinstellung, eine so wichtige Funktion darstellt.

Aber nachdem Sie nur von Gurkenglass und Verpixelungen gesprochen hatten, habe ich fast vergessen was mich als Fotograf einmal ausmachte.

Deshalb habe ich bei mir ein Bild hochgeladen, dass einer meiner ersten Versuche mit meiner ILCA-68 war und mit dem 90€ teuren Tamronobjektiv.

Ich stehe am Anfang. Und meine Stärken liegen nunmal noch nicht bei scharfen Bildern, aber dafür habe ich andere.

Wäre mir eine Freude etwas von Ihnen, unter diesem Bild, zu lesen.

Wie gesagt. Es war einer meiner Ersten. Also eher ein Schnappschuss. Und ja es hat auch nichts mit Hochzeit zu tun. Aber die Perspektive und Bearbeitungen kann ich dennoch gut für gelungene Hochzeitsfotos integrieren.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben