Canon eos 7d, 7d Mark II oder doch erst neues objektiv?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
5D3 mit welchem Objektiv? Die Kamera spielt in einer deutlich höheren Preis- und Leistungs-Klasse und da sind dann oft die entsprechenden Objektive mit drauf.

Das AF-System der 700D ist zwar sicher nicht auf dem Niveau einer 7D1 aber so langsam ist es dann auch nicht. Er dürfte auf dem Niveau/eher etwas besser als der in der 60D sein und mit der klappen Sachen die relativ gerade mit 80+ km auf mich zu kommen mit akzeptabler Trefferquote sobald der Fokus einmal sitzt (DAS dauerte, wohl aber auch wegen dem alten Tamron 70-200/f2.8, zT. etwas wenn danze Bereich durchlaufen wurde bis scharf)

Und "M" hat genau so wenig mit auskennen zu tun wie RAW. M ist eines von vielen Mitteln die bereit stehen die eventuell zu einem guten Ergebnis führen können. Genau wie AV oder TV oder sogar irgend ein Automatikmodus. Sich auskennen bedeutet genau zu wissen wann was das richtige ist nicht die Anbetung eines bestimmten Modus oder Objektivtyps.

350€ für eine gebrauchte 700D ist schon ein gewagter Aufruf. Die kostet neu als Body derzeit 450€. Das kriegst du mit Glück im Privatverkauf. Und sicher wäre ich mir da auch nicht. Und bei einer 7D1 für 500€ würden mich die Auslösungen interessieren sowie der Zustand, in der Regel gehen die guten eher bei 600-700€ über den Ladentisch.

Leih dir doch mal bei Koch oder Calumet (einer von den beiden wird ja wohl der Laden sein) ein Objektiv für deine Zwecke (dafür sind die Fachgeschäfte, die sollten was passendes empfehlen können), ggf. das was auf der 5D3 drauf war, und schau was passiert. Etwa ein Canon 70-200/f4
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 17 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fotografie_sg 17.08.16, 20:50Zum zitierten BeitragBei Bewegungsfotos benutze ich sowohl AI Servo wie auch die manuellen Fokuspunkte. Trotzdem habe ich oft das Gefühl, dass der Fokus (AI Servo) nicht korrekt nachzieht bzw. nicht so schnell mitkommt, wenn zB ein Hund auf mich zugelaufen kommt.

Das ist aber bezogen auf das Material, auch die schwierigste Art der Tierfotografie !
Da sind die 5d MKIII und auch die 7d MKII an guten Objektiven, mit ihrer AF-Geschwindigkeit nicht zu schlagen.
Die 7d, ist eine feine Kamera. Für Actionaufnahmen geht die Empfehlung momentan aber eindeutig zur MarkII-Variante.
Das muss letzendlich der Geldbeutel entscheiden ;)

Dennoch ein Tipp: Zum üben, versuche erst einmal Tiere in Bewegung aufzunehmen, die sich von einer zur anderen Seite bewegen.
Auf Dich zukommende Motive, bedürfen etwas mehr Übung.
eos-dknipser eos-dknipser   Beitrag 18 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RS-Foto 18.08.16, 23:05Zum zitierten BeitragZitat: Fotografie_sg 17.08.16, 20:50Zum zitierten BeitragBei Bewegungsfotos benutze ich sowohl AI Servo wie auch die manuellen Fokuspunkte. Trotzdem habe ich oft das Gefühl, dass der Fokus (AI Servo) nicht korrekt nachzieht bzw. nicht so schnell mitkommt, wenn zB ein Hund auf mich zugelaufen kommt.

Das ist aber bezogen auf das Material, auch die schwierigste Art der Tierfotografie !
Da sind die 5d MKIII und auch die 7d MKII an guten Objektiven, mit ihrer AF-Geschwindigkeit nicht zu schlagen.
Die 7d, ist eine feine Kamera. Für Actionaufnahmen geht die Empfehlung momentan aber eindeutig zur MarkII-Variante.
Das muss letzendlich der Geldbeutel entscheiden ;)

Dennoch ein Tipp: Zum üben, versuche erst einmal Tiere in Bewegung aufzunehmen, die sich von einer zur anderen Seite bewegen.
Auf Dich zukommende Motive, bedürfen etwas mehr Übung.


Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen - Querbewegungen sind wesentlich leichter zu verfolgen - zum Trainieren damit auch besser geeignet. Aber dafür müsste es trotzdem auch die 700D tun. Wobei die 7D natürlich ein verlockendes Stückchen ist. ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben