APS-C Objektiv an Vollformat Sony alpha

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
tinakueh tinakueh Beitrag 16 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 26.09.18, 23:54Zum zitierten BeitragZitat: tinakueh 26.09.18, 20:47Zum zitierten BeitragMit geht es tatsächlich darum, ein Weitwinkel für Vollformat zu finden, welches eine geringere Brennweite als 12 mm hat. So wie ich das sehe, scheint es das tatsächlich für Vollformat nicht zu geben.Doch, aber nicht für den A-Mount.
Zitat: tinakueh 26.09.18, 20:47Zum zitierten Beitrag im Grunde 180° Abbildungsleistung bei Vollformat.Zitat: der gelbe Fisch 21.09.18, 13:33Zum zitierten BeitragDas 12mm-Samyang für Sony A ist ein Fisheye,und schafft die 180° diagonal.
Also doch ein Fisheye?


Der Sprung von vorhandenen 16 mm zum 12 mm ist mir zu wenig. Und da die 99II nunmal das A-Mount hat, hilft mir das E-Mount eben nicht weiter.
Da bleibt wohl nur, weiterhin Panoramen zu machen aus zwei oder drei Bildern.
tinakueh tinakueh Beitrag 17 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 21.09.18, 18:58Zum zitierten BeitragEs gibt KB Kameras, die kann man auf APS-C umschalten und es kommt dann ein fertig gecroptes Bild heraus, als hätte man eine APS-C Kamera. ;-)

Ich besitze auch eine APS-C, da brauch ich gar nichts umschalten. Habe mir aber nicht eine Vollformat für teuer Geld zugelegt, um diese dann umzuschalten :-)
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 18 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe es ja auch anders herum verstanden, dass Du ein APS-C an einer KB verwenden wolltest. Hat sich ja eh geklärt. ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben