Anschaffung kleine Kamera

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
lenmos lenmos Beitrag 31 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TomS.. 19.10.19, 12:00Zum zitierten BeitragDer TO wird schon wissen warum ihm seine D3100 zu groß und schwer ist.
Da muss man sich dann aber fragen, was diese Sache hier im Bereich "DSLR-Anschaffung" zu suchen hat. ;-)
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 32 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 19.10.19, 16:27Zum zitierten BeitragZitat: TomS.. 19.10.19, 12:00Zum zitierten BeitragDer TO wird schon wissen warum ihm seine D3100 zu groß und schwer ist.
Da muss man sich dann aber fragen, was diese Sache hier im Bereich "DSLR-Anschaffung" zu suchen hat. ;-)
Der TO hat die Lösung offengelassen und ist von seiner DSLR ausgegangen.

Ich halte es allerdings auch für wenig wahrscheinlich anzunehmen, dass man bei Erfüllung all dieser Forderungen, am Ende auf eine DSLR kommen wird.

Wenn man also konkret eine neue DSLR ins Auge fassen würde und die mit Pancake und einem günstigen 50iger a la "Canon 50mm f/1.8 STM" (Nur ein Beispiel) ausrüsten würde, hätte man schon was leichtes und günstiges im Gepäck. Mehr ist als DSLR aber wohl nicht drin, was das Gewicht und Größe betrifft.

Bei Nikon hätte man wieder die Optionen - vorhanden Linsen weiter verwenden zu können. Man fotografiert ja nicht nur bei kritische Reisen. Das gewohnte Nikon-Feeling bliebe erhalten; dies spart Einarbeitungszeit.

Die Frage wurde ja bereits weiter oben gestellt, welche Brennweiten überhaupt abzudecken sind. Dazu habe ich bisher nichts gelesen oder ich hab es überlesen. Dies Kriterium hat wahrlich das "meiste Gewicht" und müsste beantwortet werden.
MissC MissC Beitrag 33 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist doch herzlich egal, wo dieser Thread steht, die Antworten interessieren den TO doch sowieso nicht die Bohne.
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 34 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MissC 19.10.19, 22:25Zum zitierten BeitragIst doch herzlich egal, wo dieser Thread steht, die Antworten interessieren den TO doch sowieso nicht die Bohne. Ist wohl öfters so. Viele melden sich einfach nur an um ihre Frage zu stellen. Ist wohl dem Zeitgeist geschuldet.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben