Alternative zum Canon Kit Objektiv

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jörg Otte Jörg Otte Beitrag 16 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da bleiben folgende Alternativen:
Sigma 2.8/17-50
Sigma 2.8 - 4/17-70 ( C )
Canon 2.8/17-55

Mehr gibt der APS-C Bereich bei lichtstarken Zooms eigentlich nicht her (inkl. Bildstabilisierung)
Das Tamron 2.8/17-50 VC macht an meiner 80D nur Murks - nicht zu gebrauchen. Kann aber nicht sagen, wie ein solches Objektiv sich an deiner 70D verhält.

Ansonsten Festbrennweiten:
2,8 / 24 und 2,8/40 STM
Und das hervorragende 1,8/50 STM

Und wenn Du die Schärfe auf die Spitze treiben willst:
Canon EF-S 2.8/60 Makro ;-)

Zum (positiven) Staunen gebracht hat mich das Canon 24 - 105 STM an der 80D :-)
Fängt dann aber leider erst bei 24 mm (umgerechtnet x 1.6 = ca. 38 mm) an
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sobald die 24-xx Zooms mit in die Liste kommen gibt es noch

Tamron 24-70VC/f2.8 - an der 80D ein Schmuckstück


[fc-foto:38337219]


Stabi ist auch nett


[fc-foto:38352234]

[fc-foto:38337222]


Sigma 24-105/f4 - wohl der Preis/Leistunssieger unter den 24-105ern. ART-Serie mit Stabi und durchgehend f/4

Wenn die Brennweite passt sind die nett.
Christina Mischke Christina Mischke Beitrag 18 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Tipps .das EF 50mm 1.8 und EF-S 60mm 2.8 kann ich schon mein Eigen nennen. geht halt darum den brennweitenbereich des EF-S 18-55mm IS II zu ersetzen durch ein stärkeres
TLK TLK   Beitrag 19 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christina Mischke 12.01.17, 19:18Zum zitierten Beitrag... geht halt darum den brennweitenbereich des EF-S 18-55mm IS II zu ersetzen durch ein stärkeres...

Eins vorweg: ich gehöre auch zu denjenigen, welche dafür Festbrennweiten bevorzugen.
Aber gut; Du möchtest lieber ein lichtstarkes Zoomobjektiv - ist ja dann auch OK.

Das EF-S 18-55mm IS STM ist zwar durchaus besser als das EF-S 18-55mm IS II, bringt Dir aber bzgl. höherer Lichtstärke gar nichts, denn beide haben da lediglich 3,5-5,6.
Es bleiben - auch nach Mitlesen der bisherigen Diskussion - IMHO in dem Fall eigentlich nur folgende Kandidaten:
http://www.photozone.de/canon-eos/425-c ... 5_28is_50d
http://www.photozone.de/canon-eos/531-sigma1750f28os
Solltest Du den fehlenden Brennweitenbereich >35mm nicht vermissen, kommt mE aber eher noch http://www.photozone.de/canon-eos/872-s ... 5f18_canon in Frage bzw. bietet bzgl. Lichtstärke weitaus mehr als die anderen beiden zuvor genannten Objektive. Geht aber eben nur bis 35mm Brennweite, dann ist Schluß - einmal abgesehen davon, daß Du dafür wirklich tiefer in die Tasche greifen mußt und zudem auch eine noch etwas höhere Gewichtsklasse hast...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben