Abfallende Bildqualität beim Vergrößern

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Allan Karzel Allan Karzel   Beitrag 31 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mirco Foerster 20.05.20, 23:04Zum zitierten BeitragVielen Dank für Deine Antworten.
Als blutigen Anfänger würde ich mich selbst nicht mehr bezeichen.

So habe ich das auch nicht gemeint. Es gibt hier viele user, die seit Jahren dabei sind und sich trotzdem ausdrücklich konstruktive Kritik wünschen.
Einige Bilder im Profil wären aber nicht verkehrt :-)
Zitat: Mirco Foerster 20.05.20, 23:04Zum zitierten BeitragAber was ich immer noch nicht verstanden hab, die Sache mit dem Schärfebereich meines Fotos. Welchen Fehler habe ich jetzt gemacht? Falsche Blende, Verschluss?
Wahrscheinlich hast Du nichts falsch gemacht. In den Zeiten, wo Software uns die Belichtung und Scharfstellung abnimmt, ist es manchmal so, dass die Einstellungen daneben liegen.
Software ist auch nur ein Mensch(en gemachtest Teil).
Mirco Foerster Mirco Foerster Beitrag 32 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun gut, der AF der M10 soll ja auch nicht so toll sein.
Aber vll. kannst du mir bitte nochmal deinen Satz erklären:

Zitat: Allan Karzel 18.05.20, 17:00Zum zitierten BeitragWas man auch sehen kann ist Bereich für Objektentfernung nicht ganz richtig
- Focus Distance Upper : 8.94 m
- Focus Distance Lower : 4.74 m
Objekte in dieser Entfernung dürfen scharf sein, alles andere nur +/- dank der Blende von 7.1.


Was sagt das aus mit dieser Entfernung? Ich habe nur einen 4m großen Bereich zum scharf stellen? Was würde denn einen andere Blende bewirken? Abgesehen von einem unscharfen Hintergrund?

Du, Kritik ist immer gut. Ich schaue mal am We, ob ich das ein oder andere Foto reinstellen kann.
Allan Karzel Allan Karzel   Beitrag 33 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Verkürzt gesagt, sagt es aus, dass bei eingestellter Blende einen Bereich zw. 4,74 und 8,94m vorhanden ist auf den Fokussiert wurde. Es sagt aber nicht aus, auf welchen Punkt genau in diesem Bereich der AF Bezug genommen hat.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben