24-70mm Objektiv für NikonD300S

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Bernhard Schumann Bernhard Schumann Beitrag 1 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen ich bin relativ neu bei der FC und habe eine Frage ,möchte mir gerne ein 24-70mm 2.8 zulegen.Also 2Möglichkeiten Nikon oder Sigma? 2Firmen = 2Preise und im Internet zehntausend Meinungen,wer kann mir wirklich helfen,bin leider noch kein Profi. Danke schon mal im Vorraus und liebe Grüße aus Ostfriesland wünscht Bernhard
Kai Mueller Kai Mueller   Beitrag 2 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Natürlich Nikon ... :)

... wenn du keine Kompromisse eingehen willst.

Hier der direkte Vergleich:

http://www.photozone.de/nikon--nikkor-a ... est-report

http://www.photozone.de/nikon--nikkor-a ... _28_hsm_dx

Gruß, Kai.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lieber Bernhard,

komme gebürtig auch aus dem Norden, moin.
Bin auch neu hier und habe die D300s gekauft.

Zu den dir bekannten Meinungen kann ich nur die 10 001. hinzufügen, ohne die anderen alle zu kennen. :-)

Aber im Ernst:
Die Schlussfolgerung für deine Frage von Nikonianern in unserer örtlichen Foto-AG: das von Nikon bringt die bessere Leistung.

Ich habe es deshalb auch als "Standardzoom" angeschafft und gebe dir einen Tipp dazu, der für alle Objektive (auch bei Kauf im Laden) gilt:
möglichst sofort (schon im Laden) oder aber zuhause mit einer Lampe durchleuchten!
HS-Photo HS-Photo Beitrag 4 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das Nikkor 24-70 ist ein Sahneteil und mit 1.449,- eine Anschaffung, die sich auch bei evtl. Umstieg auf Vollformat rechnet. Alternative (mit mehr Weitwinkel) wäre für die D300S das 17-55 2.8, das man 2nd Hand für ca. 800,-€ kaufen kann. Hätte ich vermutlich heute noch, wenn ich nicht auf FX umgestiegen wäre.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken