Website erstellen mit Koken

<1 ... 34567>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
joschu joschu Beitrag 76 von 105
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TolgaFFM 31.01.15, 18:43Zum zitierten Beitragevtl. werd ich mein cms dann auch mal vorstellen,
Gerne! Würde mich interessieren.
Jläbbischer Jläbbischer Beitrag 77 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es scheint, als könne man demnächst Passwortgeschützte BEreiche einrichten. Jedenfalls haben die Devs auf Google+ einen Screenshot gepostet, der darauf schliessen lässt.
joschu joschu Beitrag 78 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das wäre super!
Jläbbischer Jläbbischer Beitrag 79 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Passwortschutz gibt es nun als Plugin, wie ich grad gesehen habe. Allerdings Kostenpflichtig. Ob es den Preis von 35$ Wert ist, wird jeder für sich selbst entscheiden müssen.
Jläbbischer Jläbbischer Beitrag 80 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Tage eine Mail von koken bekommen, dass die die Software verkaufen wollen. Aber anscheinend wollen sie so lange weiterproggen, bis sie einen Käufer haben.

Hinterlässt aber einen sehr schlechten Beigeschmack, wenn man nicht weiss, was in Zukunft passiert...
joschu joschu Beitrag 81 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann wird´s wohl bald vorbei sein mit kostenlos.
Naja, kann man denen ja nicht übel nehmen. Steckt sicherlich ´ne Menge Arbeit drin.
joschu joschu Beitrag 82 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
EDIT: Hatte ein Problem mit Koken, welches sich seltsamerweise in Luft aufgelöst hat :-)
Jläbbischer Jläbbischer Beitrag 83 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist ja auch ne Beta, da kann so was schon mal vorkommen ;)
joschu joschu Beitrag 84 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe gerade festgestellt, dass es nun auch ein Kontaktformular zum Einbinden gibt.
Schön!
Andi Glück Andi Glück Beitrag 85 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich bin neu und hab mir koken installiert, siehe hier

www.dasfoto23.de


ich schaffe es nicht ein theme zu benützen, hab zwar 5 stück installiert, aber ich check nicht wie ich eines davon aktiviere. kann mir da jemand bitte helfen?
Ausserdem steht auf de Startseite
No featured content found. Assign some in the Library.

wie krieg ich das weg ?
Jläbbischer Jläbbischer Beitrag 86 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für den Featured Content musst du ein oder mehrere Alben aussuchen, welche in den Einstellungen den entsprechenden Vermerk bekommen. Die werden dann autmatisch auf der Startseite gezeigt. Ich hab für mich da ein Extralbum eingerichtet, indem ich standardmässig die letzten 10 Bilder packe.

Edit, nicht ganz richtig. Für ein Featured Album musst du im Admin-Menü unter Collections auf "Featured Albums" klicken und dort einfach ein neues Album anlegen. Das erscheint dann automatisch auf der Startseite, sofern es befüllt wurde.

Edit 2:
Um ein Theme zu verwenden musst du unter "Site" ganz unten am Bildschirm auf den ersten der drei mittigen Buttons klicken, auf dem "Themes" steht. Dann siehst du deine installierten Themes und kannst beim gewünschten einfach auf das Bild des gewünschnten Themes klicken. Dann siehst du die Vorscheu deiner Seite mit dem Theme. Wenn du das richtige hast, findest du Links oben einen orangen Button mit der AUfschrift "use theme". Wenn du da drauf klickst, sollte deine Seite im neuen Design erscheinen.
Andi Glück Andi Glück Beitrag 87 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Super hat geklappt, jetzt habe ich noch ein letztes problem: ich habe das kontaktformular eingebaut (bei mir heisst es anfrage), das hat auch geklappt, wenn man eine nachricht schreibt dann kommt auch die meldung dass die nachricht abgeschickt wurde, aber es wird leider keine mail versendet und es kommt keine an. kannst du mir da helfen?
die webadresse lautet

http://www.dasfoto23.de

bitte schreib mir an info@gou.de wenn du eine lösung hast oder mir helfen könntest
Jläbbischer Jläbbischer Beitrag 88 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hast du unter "Settings" -> "Email" eine Adresse hinterlegt?

Da sollte eingestellt sein, dass du über den eingebauten phpmailer sendest und die Adresse, an die versendete Mails geschickt werden.
Zum Schluss kannst du über einen Button Testweisene Mail absenden. Wenn die ankommt, sollten auch die Mails vom Formular ankommen.
Andi Glück Andi Glück Beitrag 89 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja, die testmail funktioniert !

(Message received! Your Koken email configuration appears to be working fine.)

aber das formular funktioniert leider nicht .

soll ich dir mal die zugangsdaten geben damit du dir das mal ansiehst ?
Andi Glück Andi Glück Beitrag 90 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
jetzt hat es funktioniert ! Allerdings habe ich die emailadresse jetzt geändert und das formular sendet trotzdem noch an die vorherige alte email adresse !
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben