Luminar 4

<1 ... 567891011 ... 32>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 106 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Ruhe 03.11.20, 22:54Zum zitierten BeitragKlingt nach Abverkauf, jetzt da Luminar AI vor der Türe steht. Anscheinend hat K.G.Wünsch wirklich recht, dass sie Luminar 4 komplett durch AI ersetzen möchten. Dabei hat Skylum noch vor wenigen Wochen beide Versionen als Kombi zum Paketpreis beworben. Finde ich jetzt schon ein bißchen unseriös. Hoffentlich gibt's von Skylum dann auch ein vernünftiges Cleanertool, um bei Nichtgefallen (also Deinstallation des Programms) auch alle Einträge aus der Registry zuverlässig zu entfernen. Solche, bei normaler Deinstallation "vergessenen" Einträge, können nämlich richtig Ärger machen. Aber ich gehe davon aus, daß Du das natürlich weißt.
Ganz nebenbei, Du kannst bestimmt auch mit der auslaufenden Luminar 4 Version ganz toll nach Herzenslust Himmel austauschen. Was ich übrigens als großes Manko empfinde, ist, daß man wohl nur die von Luminar vorgegebenen Himmel zum Austausch (keine eigenen) verwenden kann. So habe ich es jedenfalls nach dem lesen der Luminarseite verstanden.
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 107 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Ruhe 03.11.20, 22:54Zum zitierten BeitragZitat: Albrecht D 03.11.20, 22:11Zum zitierten BeitragWurde dieses Angebot für 39 Euro schon erwähnt?

https://luminar.onfastspring.com/sessio ... 1604433764

Gruß
Albrecht


Klingt nach Abverkauf, jetzt da Luminar AI vor der Türe steht. Anscheinend hat K.G.Wünsch wirklich recht, dass sie Luminar 4 komplett durch AI ersetzen möchten. Dabei hat Skylum noch vor wenigen Wochen beide Versionen als Kombi zum Paketpreis beworben. Finde ich jetzt schon ein bißchen unseriös.


Das damalige Angebot würde ich glatten Betrug am Kunden betrachten, denn mit keinem Wort wurde erwähnt, dass Luminar 4 effektiv eingestellt ist...
Holger L Holger L   Beitrag 108 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Christian: Skylum selbst empfiehlt CC Cleaner. Haben sie zumindest den Leuten nahegelegt, die von 4.3 auf 4.2 downgraden wollten.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 109 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 04.11.20, 10:00Zum zitierten Beitrag@Christian: Skylum selbst empfiehlt CC Cleaner. Haben sie zumindest den Leuten nahegelegt, die von 4.3 auf 4.2 downgraden wollten.Ja, CC Cleaner gibt es viele. Ich meinte einen eigenen von Skylum. Wie bei Adobe z.B. das Creativ Cloud Cleaner Tool.
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 110 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 04.11.20, 11:10Zum zitierten BeitragZitat: Holger L 04.11.20, 10:00Zum zitierten Beitrag@Christian: Skylum selbst empfiehlt CC Cleaner. Haben sie zumindest den Leuten nahegelegt, die von 4.3 auf 4.2 downgraden wollten.Ja, CC Cleaner gibt es viele. Ich meinte einen eigenen von Skylum. Wie bei Adobe z.B. das Creativ Cloud Cleaner Tool.

Die kriegen die Installationsrichtung schon nicht richtig hin - willst Du wirklich die Registry von denen verhunzen lassen?
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 111 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: K.G.Wünsch 04.11.20, 12:22Zum zitierten BeitragDie kriegen die Installationsrichtung schon nicht richtig hin - willst Du wirklich die Registry von denen verhunzen lassen? Na ja, mich persönlich betrifft es nicht. Ich käme im Traum nicht auf die Idee, mir das zu installieren. ;-)))
Albrecht D Albrecht D Beitrag 112 von 477
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 04.11.20, 11:10Zum zitierten BeitragJa, CC Cleaner gibt es viele. Ich meinte einen eigenen von Skylum. Wie bei Adobe z.B. das Creativ Cloud Cleaner Tool. Es gibt nur einen, den "CCleaner". Im Skylum Forum wird dieser erwähnt.

Gruß
Albrecht
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 113 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 04.11.20, 13:49Zum zitierten BeitragEs gibt nur einen, den "CCleaner". Im Skylum Forum wird dieser erwähnt.
Ich weiß sicher, daß viele Firmen ihre eigenen Tools haben. Wie gesagt z.B. Adobe. Aber auch andere. Auch bei Nero bekommt man einen Cleaner speziell für deren Software. Hatte ich gerade die Tage gesucht. Mag sein, daß "den einen" gibt, aber ich glaube der wird dann meist genutzt um einfach die ganze Registry nach vermeintlich überflüssigem zu durchforsten, in dem Glauben der Rechner wäre dann plötzlich wieder deutlich flotter. Und so was kommt nicht auf meinen Rechner.
Holger L Holger L   Beitrag 114 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer es genau wissen will, habe den Thread wieder gefunden, an den ich mich gehalten habe: https://community.skylum.com/hc/en-us/c ... ade-to-4-2
Romana T. Romana T. Beitrag 115 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 04.11.20, 06:42Zum zitierten BeitragZitat: Dieter Ruhe 03.11.20, 22:54Zum zitierten BeitragKlingt nach Abverkauf, jetzt da Luminar AI vor der Türe steht. Anscheinend hat K.G.Wünsch wirklich recht, dass sie Luminar 4 komplett durch AI ersetzen möchten. Dabei hat Skylum noch vor wenigen Wochen beide Versionen als Kombi zum Paketpreis beworben. Finde ich jetzt schon ein bißchen unseriös. Hoffentlich gibt's von Skylum dann auch ein vernünftiges Cleanertool, um bei Nichtgefallen (also Deinstallation des Programms) auch alle Einträge aus der Registry zuverlässig zu entfernen. Solche, bei normaler Deinstallation "vergessenen" Einträge, können nämlich richtig Ärger machen. Aber ich gehe davon aus, daß Du das natürlich weißt.
Ganz nebenbei, Du kannst bestimmt auch mit der auslaufenden Luminar 4 Version ganz toll nach Herzenslust Himmel austauschen. Was ich übrigens als großes Manko empfinde, ist, daß man wohl nur die von Luminar vorgegebenen Himmel zum Austausch (keine eigenen) verwenden kann. So habe ich es jedenfalls nach dem lesen der Luminarseite verstanden.


Man kann auch eigene Himmel importieren.
NikoVS NikoVS Beitrag 116 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 04.11.20, 06:42Zum zitierten BeitragWas ich übrigens als großes Manko empfinde, ist, daß man wohl nur die von Luminar vorgegebenen Himmel zum Austausch (keine eigenen) verwenden kann. So habe ich es jedenfalls nach dem lesen der Luminarseite verstanden.

Das ist Quatsch. Klar, kann man eigene.
AstraA AstraA Beitrag 117 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja bei Luminar kann man das machen
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 118 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Romana T. 04.11.20, 15:06Zum zitierten BeitragMan kann auch eigene Himmel importieren.Zitat: NikoVS 04.11.20, 16:04Zum zitierten BeitragDas ist Quatsch. Klar, kann man eigene. Zitat: AstraA 04.11.20, 17:10Zum zitierten BeitragJa bei Luminar kann man das machen Ok, ich hatte es halt so verstanden. Aber das ist ja dann für manch einen hier sicher eine gute Nachricht. ;-)
NikoVS NikoVS Beitrag 119 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 04.11.20, 19:55Zum zitierten BeitragZitat: Romana T. 04.11.20, 15:06Zum zitierten BeitragMan kann auch eigene Himmel importieren.Zitat: NikoVS 04.11.20, 16:04Zum zitierten BeitragDas ist Quatsch. Klar, kann man eigene. Zitat: AstraA 04.11.20, 17:10Zum zitierten BeitragJa bei Luminar kann man das machen Ok, ich hatte es halt so verstanden. Aber das ist ja dann für manch einen hier sicher eine gute Nachricht. ;-)

Schon gut. Aber deswegen sollte man Vermutungen oder Interpretationen nicht gleich als große Mankos empfinden, sondern bei Unwissenheit oder Unsicherheit einfach mal nachfragen.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 120 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 05.11.20, 06:27Zum zitierten BeitragSchon gut. Aber deswegen sollte man Vermutungen oder Interpretationen nicht gleich als große Mankos empfinden, sondern bei Unwissenheit oder Unsicherheit einfach mal nachfragen. Ich hatte ja schon geschrieben:Zitat: Christian Gigan Weber 04.11.20, 06:42Zum zitierten BeitragSo habe ich es jedenfalls nach dem lesen der Luminarseite verstanden. Daher gab es auch keinen Grund unsicher zu sein oder etwas nachzufragen, zumal das Thema Luminar mich persönlich gar nicht interessiert.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben