Du interessierst Dich für Bildbearbeitung, Bildweiterverarbeitung, Digital als auch Analog, hast Fragen zur Entwicklung vom S/W-Labor bis hin zu Photoshop? Dann erhältst Du hier bestimmt Antwort auf deine Fragen.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ehemaliges Mitglied

Corel PP8 falschen Weißabgleich korrigieren.

Zitat:Ja, aber da geht schon die Zeichnung der Gänseblümchen
verloren. Und Daisy wirkt überstrahlt..


Es geht bei dem Beispiel nicht um die Details sondern um die Korrektur der Gradation.


Zitat:Ich sehe aber jetzt, was bei meiner Version noch zu machen ist. Würde aber soweit gehen, jetzt in Ebenen Daisy und das Gras und die Blümchen und den Himmel separat zu bearbeiten...


Zitat:Das hätte ich direkt im ersten Post schon schreiben wollen:
Meisstens reicht eine pauschale Tonwert- oder Kurven-Korrektur nicht aus. Bereichsweise arbeiten ist zwar aufwendiger, aber effektiver.


Na klar. Eine one-click Bearbeitung taugt nur in den seltensten Fällen. Aber man kann auch sehr schnell des Guten zuviel tun.


Gruss Friedel
82 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Arbeiten mit Neat

Vielen Dank
21.04.04, 12:12
Vielen Dank
23 Klicks
E Kus

Homepagegestaltung

Hallo Erich!

Sehr löblich, ein Design mit CSS bauen zu wollen. Aber fange jetzt bitte nicht an von vergewaltigten Tabellen in eine DIV-Soup zu verfallen. Ist zwar etwas besser, muss aber nicht sein. Verwende divs nur, wenn du nicht anders kannst und mehrere Elemente irgendwie zusammenfassen musst. Wichtig ist die Semantische Auszeichung in HTML und dafür gibt es relativ viele Elemente wie h1-h7, p, ul, ol, address, etc. Denen kannst du auch jeweils per CSS eine Position, Farben, Rahmen, etc zuweisen.

Surftip: http://www.csszengarden.com
(Designs basieren auf einer HTML-Datei, nur die CSS-Datei ändert sich. Wenn du die HTML-Datei ansiehst: es gibt dort keine Grafiken...).

Saludos, Holger
113 Klicks
Nach
oben