Hilfe!!! cs2 läuft nicht unter Win.10

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 16 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Rechtsklick auf das Windows-Icon (Ehemals "Start") => Computerverwaltung => Im neuen Fenster in der Baumansicht: System => Ereignisanzeige

Dort mal die ganzen Fehler durchsuchen und schauen, was dort so steht. Um das ganze abzukürzen einfach nochmal CS2 aufrufen und dann durchklicken, dann sollte es eines der aktuellsten Einträge sein.
T ST T ST Beitrag 17 von 72
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Genau wie Tino es sagt. Und als Ergänzung: Die dort gelistete "Event-ID" ist dann Ausgangspunkt für die weitere Suche mit Google.
Und noch eine Ergänzung: Man muss als Administrator oder Benutzer mit Administrator-Rechten angemeldet sein, um die Ereignisanzeige einsehen zu können.

Grüße Thomas
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 18 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: T ST 01.08.16, 12:27Zum zitierten Beitrag für die weitere Suche mit Google.Verrate doch nicht das Geheimnis der "IT-Spezialisten"... Wir sind nicht besser im Umgang mit IT, wir können nur besser googlen als andere... ;-)
HaJoHue HaJoHue Beitrag 19 von 72
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen.
Hier ist der Eintrag nach meinem letzten Programmstart:
Name der fehlerhaften Anwendung: Photoshop.exe, Version: 9.0.0.0, Zeitstempel: 0x4253c89c
Name des fehlerhaften Moduls: Photoshop.exe, Version: 9.0.0.0, Zeitstempel: 0x4253c89c
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00aa0947
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x13d8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1ebee5471aeef
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Photoshop.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Photoshop.exe
Berichtskennung: 60b37738-073a-4b74-97bf-cd623686b4f6
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Was kann man daraus schließen?
Seid bitte gnädig mit einem 77-jährigen Autodidakten.
LG, HUE.
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 20 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also Fehlercode 0xc0000005 ist eine Memory-Acess-Violation, ein Speicherafuruf Fehler. Sprich, Photoshop möchte auf Speicherbereiche zugreifen, "die ihm nicht gehören". Liegt meist an ner Diskrepanz der wirklich alten CS2 Bibliotheken zu den heutigen Win10 Bibliotheken. Das einfachste wäre der Versuch CS2 neu zu installieren. Soweit ich herausgoogeln konnte, liegts meist an der agm.dll... da ich aber kein cs2 besitze kann ich dir da nicht aushelfen.
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 21 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachtrag, in einem englischsprachigen Forum gefunden:

C:\windows\agm.dll sichern/backup erstellen, Datei löschen. Danach war der Fehler behoben. Die Sicherung aufbewahren, ob Schmetterlingseffekte aufreten, wenn das der Fall ist, die Datei wieder in den Windows Ordner kopieren.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 22 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tino Zeidler 01.08.16, 14:32Zum zitierten Beitragliegts meist an der agm.dllIch habe Win 10/64 und CS2 installiert, aber es gibt bei mir keine agm.dll.

Deswegen gibt es bei mir auch keine Probleme.

Nachtrag: Im Programm-Ordner gibt es die Datei, aber nicht im Windows-Ordner.
HaJoHue HaJoHue Beitrag 23 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich nur Photoshop CS2 installiert habe, liegt die agm.dll wie bei Albrecht D nur im Programm-Ordner.
Ein Verschieben auf den Desktop brachte keine Änderung beim Programstart-Versuch.
Nun habe ich PS CS2 deinstalliert und die ganze CS2 installiert.
Das Zielverzeichnis Programme (x86) wurde dabei abgelehnt. Deshalb habe ich den Ordner Creative Suite CS2 gewählt.
In der Ereignisanzeige steht dann:
Name der fehlerhaften Anwendung: Photoshop.exe, Version: 9.0.0.0, Zeitstempel: 0x4253c89c
Name des fehlerhaften Moduls: Photoshop.exe, Version: 9.0.0.0, Zeitstempel: 0x4253c89c
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00aa0947
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x17c4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1ec28afce60c4
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Creative Suite CS2\Adobe Photoshop CS2\Photoshop.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Creative Suite CS2\Adobe Photoshop CS2\Photoshop.exe
Berichtskennung: e063e434-cbc9-4640-9ee3-f439ca698f43
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Kann ich mehr oder besseres tun?
LG,HUE.
Andreas Henschel Andreas Henschel   Beitrag 24 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ganz langsam: hast du als lokaler Administrator (= Benutzer ist in der Gruppe der Administratoren) die Installation gestartet? Und wenn ja: hast du das Setup auch als Administrator gestartet? Evtl. kommt dir die UAC (User Access Control, Zugriffssteuerung) in die Quere.
Dann: nach Microsoft-Logik sollte in diesem Fall aber zuerst die Datei aus dem Programm-Verzeichnis verwendet werden und erst danach aus dem System-Verzeichnis. Eine Prüfung lohnt sich.
Weiter: die Tipps und was Tante Google unter Folterung hergibt sollte man probieren, damit das System 'wieder läuft'. Aber wir sprechen hier von Software von 2005. Ich empfehle auch über ein Update nachzudenken. Nein, ich habe keine Aktien bei Adobe. Aber [stein]alte Software auf modernen Systemen kann zum Problem werden.
LG A.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 25 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas Henschel 01.08.16, 22:18Zum zitierten Beitraghast du das Setup auch als Administrator gestartet?Unter Windows 10 startet ein Setup immer als Administrator.Zitat: Andreas Henschel 01.08.16, 22:18Zum zitierten BeitragAber wir sprechen hier von Software von 2005. Ich empfehle auch über ein Update nachzudenken.Da CS2 prinzipiell unter Win 10 läuft, könnte der Fehler auch mit neueren Versionen auftreten.

Man könnte einen neuen Windows-Benutzer anlegen, und aus diesem Benutzerkonto heraus sein Glück versuchen.
HaJoHue HaJoHue Beitrag 26 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo "liebster" Andreas Henschel.
Deine eindringliche Aufforderung hatte ich x-mal probiert, nur nach der letzten Neuinstallation nicht.
Wei0 nicht wieso. - - -
Jedenfalls; jetzt läuft PS CS2 bei mir auch.
Meine Freude und auch Überraschung ist riesig.
Kannst Dir was wünschen!
LG HUE.
T ST T ST Beitrag 27 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Prima, das sind doch mal schöne Rückmeldungen! Oft genug verlaufen solche Fragen-Threads ja im Sande und man hört nie wieder etwas. Viel Spaß mit Deiner alten neuen (oder neuen alten?) Software,

Grüße Thomas
Andreas Henschel Andreas Henschel   Beitrag 28 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HaJoHue 01.08.16, 22:53Zum zitierten BeitragDeine eindringliche Aufforderung hatte ich x-mal probiert, nur nach der letzten Neuinstallation nicht.
Das ist ein Klassiker, der mir auch passiert.
Umso mehr freut mich, dass es funktioniert.
Zitat: Albrecht D 01.08.16, 22:36Zum zitierten BeitragDa CS2 prinzipiell unter Win 10 läuft, könnte der Fehler auch mit neueren Versionen auftreten.
Ich will nicht ausschliessen, dass du recht hast. Aber ein Produkt, das in den Systemvoraussetzungen ausdrücklich Win10 mit einschliesst, sollte unter Win10 auch laufen. Grundsätzlich wäre dann der Softwarehersteller (Adobe) in die Mangel zu nehmen... Ist schon klar: auch auf einem Produkt von 1998 steht "Windows NT 4.0 oder höher", was Win10 mit einschliesst. Meist ist eine solche Aussage aber mit dem Erscheinen einer neueren Version bereits Makulatur.
Ich will damit sagen: läuft die alte Software auf der neuen Plattform, ist das wie ein Bonus, ein Zückerchen, ...
LG A.
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 29 von 72
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas Henschel 02.08.16, 09:38Zum zitierten BeitragIch will nicht ausschliessen, dass du recht hast. Aber ein Produkt, das in den Systemvoraussetzungen ausdrücklich Win10 mit einschliesst, sollte unter Win10 auch laufen.

Systemvoraussetzungen Photoshop CS 2
•Microsoft® Windows® 2000 mit Service Pack 4 oder Windows XP mit Service Pack 1 oder 2

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/sy ... r_Versions
HaJoHue HaJoHue Beitrag 30 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Helfer.
Die Traurigkeit hat mich wieder.
Ich habe heute Abend Photoshop genau wie am 1. und 2.8 starten wollen.
Keine Change - die alt bekannte Fehlermeldung ist wieder da.
Was ist zu tun?
LG HUE.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben