Hilfe!!! cs2 läuft nicht unter Win.10

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
deAlessandro deAlessandro Beitrag 1 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Gemeinde, nachdem ich jetzt Windows 10 nutze läuft CS2 bei mir nicht mehr an. Hat jemand eine Lösung? Neuinstallation wurde auch schon durchgeführt. Es lief einmal an und danach kam die Meldung: CS 2 funktioniert nicht mehr!
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.

Bin etwas irritiert!

LG Björn
Albrecht D Albrecht D Beitrag 2 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
CS 2 läuft definitiv unter Windows 10.

Hast du Windows 10 über das vorhergehende Windows installiert oder eine Neuinstallation gemacht?

Ich würde CS2 nochmals deinstallieren und alle Dateien unter Programme (X86), Program Data und AppData löschen, außerdem die Einträge in Regedit.

Dann würde ich CS2 nochmals neu installieren und das erste Mal als Administrator starten.

Als letztes Mittel würde ich Windows neu installieren, also eine sogenannte Clean Installation.

Gruß
Albrecht
Andreas Henschel Andreas Henschel   Beitrag 3 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 26.05.16, 10:53Zum zitierten BeitragDann würde ich CS2 nochmals neu installieren und das erste Mal als Administrator starten.
Keine Ahnung, ob das hilft, aber der Tipp mit dem ersten Mal als Admin starten würde ich machen, bevor du deinstallierst und neu installierst. Schaden kann es nicht.
(Die folgenden Starts funktionieren meist ohne Admin-Rechte, aber evtl. braucht CS2 zum Anlegen einiger Dinge mehr Berechtigung).
T ST T ST Beitrag 4 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In dem Fall "Es lief einmal an und danach kam die Meldung: CS 2 funktioniert nicht mehr" muss in der Windows Ereignisanzeige etwas zum Absturz abgelegt sein. Vielleicht hilft Google zur Fehlermeldung in diesem Eintrag ja weiter.

Grüße Thomas
Andreas Henschel Andreas Henschel   Beitrag 5 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einfach als Idee: lege einen weiteren Benutzer in Windows an und melde dich mit dem an. Wenn CS2 dann läuft, ist dein Profil des ursprünglichen Benutzers futsch. Dann heisst es entweder manuell das Profil ausmisten oder das Profil löschen. In beiden Fällen gehen Einstellungen verloren, im einen Fall die von Photoshop, im anderen Fall die von allen Programmen, die ihre Einstellungen dort abgelegt haben.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 6 von 72
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas Henschel 28.05.16, 09:23Zum zitierten Beitraglege einen weiteren Benutzer in Windows anOder einfach den Photoshop-Ordner im Benutzerprofil löschen. Hier:

"C:\Users\xxxxx\AppData\Roaming\Adobe\Photoshop\9.0\Adobe Photoshop CS2 Settings"
Andreas Henschel Andreas Henschel   Beitrag 7 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 28.05.16, 10:32Zum zitierten BeitragOder einfach den Photoshop-Ordner im Benutzerprofil löschen.
Das meinte ich mit
Zitat: Andreas Henschel 28.05.16, 09:23Zum zitierten Beitrag... manuell das Profil ausmisten ...
Danke für den konkreten Pfad.
deAlessandro deAlessandro Beitrag 8 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an Alle,

ein großes Dankeschön für die Lösungsvorschläge!!!

Mittlerweile läuft es wieder.
Benutzerordner löschen hat es nicht dazu bewegt zu starten.
Die Lösung ist das Programm über die Windowsapp als Admin zu starten.

Thank`s!!!

Lg Björn
Albrecht D Albrecht D Beitrag 9 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: deAlessandro 29.05.16, 10:49Zum zitierten BeitragDie Lösung ist das Programm über die Windowsapp als Admin zu starten.
Schön dass es jetzt geht, aber was bedeutet "über die Windowsapp"?
deAlessandro deAlessandro Beitrag 10 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi, war von mir vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich drücke die Windowstaste. Dann gehe ich mit der rechten Maustaste auf CS 2, danach auf den Reiter "mehr" und dann auf " Mit Adminrechte starten".

Sorry das ich mich so falsch ausgedrückt habe!

LG Björn
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 11 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: deAlessandro 29.05.16, 19:40Zum zitierten BeitragHi, war von mir vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich drücke die Windowstaste. Dann gehe ich mit der rechten Maustaste auf CS 2, danach auf den Reiter "mehr" und dann auf " Mit Adminrechte starten".

Sorry das ich mich so falsch ausgedrückt habe!

LG Björn


Also einfach unter "Alle Programme" oder den Explorer wirds wohl auch gehen.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: deAlessandro 29.05.16, 19:40Zum zitierten BeitragHi, war von mir vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich drücke die Windowstaste. Dann gehe ich mit der rechten Maustaste auf CS 2, danach auf den Reiter "mehr" und dann auf " Mit Adminrechte starten".

Sorry das ich mich so falsch ausgedrückt habe!

LG Björn


... CS2 mit der rechten Maustaste anklicken, auf Eigenschaften gehen und dann auf Kompatibilität.
Nun bei Kompatibilitätsmodus die gewünschte ältere Windows Version einstellen.

Ein Versuch sollte es Wert sein.
Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

PS Dort ist auch die Vorgabe "Programm als Administrator ausführen" einzustellen.
HaJoHue HaJoHue Beitrag 13 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr Spezialisten.
Habe nach Clean Install von Win 10 und Installation von CS2 bisher keinen Erfolg gehabt Photoshop CS2 zu starten.
Habe alle bisherigen Ratschläge versucht zu realisieren, ohne Erfolg.
Woran kann es noch liegen?
LG HUE.
T ST T ST Beitrag 14 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was sagt die Ereignisanzeige dazu?

Grüße Thomas
HaJoHue HaJoHue Beitrag 15 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Thomas.
Wonach soll ich suchen?
Ich kann mit der Ereignisanzeige noch nicht wirklich umgehen. Sorry.
Vielleicht ist ein Telefongespräch effektiver?
LG HUE.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben