Digital Photo Professional

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
T ST T ST Beitrag 31 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Br 02.05.23, 09:07Zum zitierten BeitragDie Einstellungen der Grafikkarte können einen sehr großen Einfluss auf die Geschwindigkeit haben.
Welche Einstellungen meinst du? Nach meinem Wissen bietet DPP keine GPU-Unterstützung.

Grüße Thomas
Frank Br Frank Br Beitrag 32 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: T ST 02.05.23, 09:58Zum zitierten BeitragWelche Einstellungen meinst du? Nach meinem Wissen bietet DPP keine GPU-Unterstützung.
Ich kann im Moment leider nicht nachschauen, bin mir aber fast sicher das man die Grafikkartennutzung zumindest aktivieren bzw. deaktivieren kann.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 33 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: T ST 02.05.23, 09:33Zum zitierten BeitragMit einem DNG in aktuellster Version kann mein veraltetes PSE ebenso nichts anfangen, wie beispielsweise mit einem aktuellen CR3 von Canon.Also über PSE kann ich nichts sagen. Aber ich bin mir sehr sicher, daß ich im CRW von PS 2, eine in DNG konvertierte CR3 Datei, ganz normal öffnen könnte. Bearbeiten könnte ich die Datei natürlich nur mit den Möglichkeiten dieser Camera Raw Version. Das ist ja klar. Du kannst mir gerne mal, via "Daten-Transport", eine CR3 Datei zukommen lassen, dann kann ich es sofort testen. Ich meine, Du hast sogar meine Email Adresse.
Frank Br Frank Br Beitrag 34 von 38
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Br 02.05.23, 12:10Zum zitierten BeitragIch kann im Moment leider nicht nachschauen,
Ich bin gerade vor dem richtigen Laptop und habe mal nachgeschaut.
Unter Extras / Einstellungen kannst du ein paar Dinge anpassen.
Unter Allgemein Temporäre Dateien Löschen und den maximalen Platz auf der Festplatte anpassen.
Unter Bildverarbeitung 2 die Grafikprozessor Einstellungen mal ändern. Entweder Haken rein oder raus.
Letztes Jahr war es noch so das DPP nur NVidia Karten unterstützt hat.
Auf meinem alten 10 Jahre Laptop mit i5 und 8GB Arbeitsspeicher hat DPP auch manchmal etwas Zeitverzögert reagiert. Abhilfe schaffte meistens das löschen der temporären Dateien.

So lange der TO hier keine Antwort mehr gibt und die Adobe Fraktion unbedingt Adobe Produkte an den Mann bringen will, glaube ich nicht das wir weiter kommen.
T ST T ST Beitrag 35 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die schnelle Rückmeldung.

DPP4 Grafikeinstellung 2 DPP4 Grafikeinste… T ST 03.05.23 0

Seltsamerweise sehe ich bei mir keine entsprechende Einstellung. DPP ist bei mir die aktuellste Version 4.17.2, Betriebssystem ist Win 10 64bit (ebenfalls aktuellster Stand).
Kann es daher sein, dass die NVIDIA-Karte (Laptop, GeForce GTX950, aktuellster Treiber) bei mir einfach zu alt ist und deshalb nicht erscheint?

Grüße Thomas
Gerald Schwarz Gerald Schwarz   Beitrag 36 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 02.05.23, 09:54Zum zitierten Beitragbtw - wenn wir alle jetzt damit anfangen dinge zu posten, die ohnehin jeder weiss, dann wird das mit dem lerneffekt in der fc niemals was.

Nun ja, es gibt immer wieder Neueinsteiger hier die noch nicht alles wissen.
Wenn wir davon ausgehen, das hier jeder alles weiß, dann brauchen wir auch nichts mehr schreiben bzw. diskutieren und es wird ein Forum der Insider.
Frank Br Frank Br Beitrag 37 von 38
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: T ST 03.05.23, 08:40Zum zitierten Beitrag DPP ist bei mir die aktuellste Version 4.17.2,
In dieser Version scheint es die Funktion tatsächlich nicht mehr zu geben. Bei meinem anderen Laptop (mit aktueller DPP Version) ist sie auch nicht mehr vorhanden. Hatte auf diesem Rechner nie Probleme mit der Geschwindigkeit, deshalb habe ich nicht drauf geachtet. Ist aber auch keine Rakete. I5 mit 16GB Ram und NVidia MX 330. Allerdings nutze ich ihn fast nur für Bilder, daher sind auch keine weiteren Programme drauf die im Hintergrund laufen.
T ST T ST Beitrag 38 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alles klar, danke für deine Rückmeldung. Meiner Version ist übrigens 4.17.20 - irgendwie ging die 0 hinten unter. Ich komme mit meinem i7 von 2017 bei 16GB auch gut zurecht.

Grüße Thomas
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben