DIGIART CHALLENGE XXII - Baum-Emotionen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Graubaer Graubaer   Beitrag 46 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Spazz Marticus schrieb:

Zitat:Eine kleine Bitte hätte ich noch...schreibt bei jedem Baum in
die Beschreibung welches Gefühl ihr ausdrücken möchtet, denn
bei manchen tu ich mir schwer...




Ich hol das noch mal nach vorne .....
Franz Armstorfer Franz Armstorfer Beitrag 47 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
" Vier Freunde " " Vier Freunde " Franz Armstorfer 23.11.06 5


..Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute...

Vg: Franz
SisX SisX   Beitrag 48 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
irgendwie blöd, daß in dieser Runde mal wieder so viele die Sektionsbeschreibung nicht lesen...

da hilft eigentlich nur: Anmerkung drunter



und warum steht die vorherige Runde eigentlich noch unter "aktuelle Projekte"...?!?



Nachricht bearbeitet (19:20h)
Graubaer Graubaer   Beitrag 49 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
SisX schrieb:

Zitat:irgendwie blöd, daß in dieser Runde mal wieder so viele die
Sektionsbeschreibung nicht lesen...

da hilft eigentlich nur: Anmerkung drunter





Zum einen, was für ne Anmerkung?

Bei DIGI steht eigentlich nur:
(auszugsweises Zitat)

Bereich für digitale Kunst, Grafik und elektronische Bildbearbeitung

und im Channel der Hinweis:
Bilder die der Aufgabenstellung nicht entsprechen werden verschoben



Zum Anderen, wer soll das bitte übernehmen?

Liebe Grüße
Graubaer
PS: Ich werds nicht tun.
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 50 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
SisX schrieb heute um 19:18 Uhr:
Zitat:da hilft eigentlich nur: Anmerkung drunter



SisX, heute um 19:14 Uhr zu meinem Bild

zwei Jahre danach...(1) zwei Jahre danach… Günther Weber 11.01.09 9

starkes Foto...!
leider in der falschen Sektion, ich kann kein Digiart erkennen..

Meine Antwort, heute um 19:37 Uhr
Farbverfremdung durch zwei Verlaufsfilter. Stellt man so etwas bei normaler Landschaft ein, schreien alle, dass das in DigiArt gehört...




Man definiere mir bitte einmal den Begriff DigiArt.

Ist es nicht gerade die Kunst, ein Bild so zu verfremden, daß es trotzdem noch realistisch wirkt?
Graubaer Graubaer   Beitrag 51 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bisher habe ich die DIGI als recht streitfreien Ort empfunden.

Sollte hier das Gegenstück zum Kreativ-Forum ausbrechen, der Streit was "noch" Foto und was "schon" DIGI ist, werd ich die fc nur noch als Bilderbuch benutzen ...

.. das interssiert zwar weder hase noch huhn, aber ich muss mich nicht über Kommentare ärgern :-)))

So long
Graubaer
PS: Wehret den Anfängen



Nachricht bearbeitet (21:48h)
Thoralf B. Thoralf B. Beitrag 52 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer möchte schon bei Digiart Zensur betreiben? Bei der Abstimmung zeigt sich doch sowieso was gefällt und welche Bilder nicht so ankommen.
Hier mein zweiter Beitrag.
Baumschicksal Baumschicksal Thoralf B. 11.01.09 10
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 53 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei der folgenden Abstimmung kann jeder in sich gehen und überlegen, was "gut" (EBV), oder "böse" (Realbild) ist und dementsprechend seine Punkte vergeben.
Die Aufgabe wurde oben gestellt und die Umsetzung ist nicht vorgeschrieben worden.
Daher sollten wir uns Fair und gesittet verhalten, bis die Karten neu verteilt werden ;-)
DigiArtChallange-Pokal DigiArtChallange-Pokal Beitrag 54 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier mal mein Senf:

Es sollte doch erkennbar sein das da was bearbeitet wurde!
Sonst kann hier ja jedes Bild mitmachen, selbst ein analoges Bild - eingescannt ist irgendwie Digital. Alles ist irgendwie Digital am Rechner oder hab ich hier was in der Hand ? (kann ja mein Monitor anfassen lol)

Naja wie auch immer. Ausserdem das Thema ist EMOTIONEN ausdrücken mit einem Baum ! Wenn ich hier so paar Bilder ansehe, könnte ich auch ein Bild von meinem letzten Urlaub mit ner Palme hier uploaden. Da würden bei mir dann auch Emotionen wach werden. Bei euch dann eher nicht. Ausser Ihr habt unter der Palme auch ... , wie auch immer.


Ich möchte hier kein Streit, die Bilder die ich hier geshen habe sind alle toll. Ich kann nur nix anfangen mit manchen Bilder.

Für mich ist DigiART das Stichwort ! Nicht Digital nachbearbeitet.


Ich freue mich auch auf neue Mitglieder in unserer Runde der DigiArtChallange, was anderes hält mich hier auch nicht mehr.
Master of Fantasy Master of Fantasy Beitrag 55 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte mein erstes Foto für die Challenge eingestellt. Übrigens nehme ich das Erste Mal ein solch einem Wettbewerb teil. Von einer FC-Userin wurde zu Recht in einer Anmerkung zum meinem Foto geschrieben "Wenig DigiArt".
Ich hatte das Thema für mich zuerst "falsch" interpretiert. Ich habe verstanden das man alle Fotos, die Bäume zum Thema haben, für diesen Wettbewerb hochladen kann. Das Foto soll aber mit Emotionen verbunden sein oder eine Aussage haben.

Zurück zur Anmerkung der FC-Userin welche bemerkte....wenig Digart.....besser Fotorahmen-Sektion.

Ich war nicht verschnupft über diese Anmerkungen sondern habe darüber nachgedacht was mir die Userin mit dieser Anmerkung wohl mitteilen will.

Nach meiner Selbstreflektion habe ich mich nochmals hingesetzt und zwei neue Fotos für den Wettbewerb eingestellt. Meine Hausaufgaben nochmal gemacht ! ;-))

Es geht mir überhaupt nicht darum viele Baumfotos für diesen Wettbewerb einzustellen! Das Thema selbst und die Anregungen die ich bisher durch das Thema bekommen habe, hat mir schon viel Spass bereitet. "Dabei ist alles, Hauptsache ich hab die Haare schön ! " ;-))

Ich habe hoffentlich nicht nur dazugelernt, ich habe von derselben Userin auch ein "kleines" Lob mit der nachfolgenden Anmerkung für ein neu eingestelltes Foto von mir, erhalten. So habe ich es subjektiv zumindest verstanden. (?)

Einen Gewinn hat diese Challenge jetzt schon gebracht. Selbst scheinbar fehlgeleitetet, "Entartete" (Digi)Fotos können doch ihre positive Daseinsberechtigung haben. Neue bzw. andere FC-User werden durch solche interessanten Themen, gekoppelt mit einem Wettbewerb, animiert mitzumachen und lernen viel dazu.

Hätte ich nicht das "Reale" Foto geladen, wäre keine Kritik gekommen. Unkritisch wäre ich so , trügerisch und scheinbar, zufrieden gewesen. Beispielsweise wäre ohne die Kritik der FC-Userin mein "Baum-Traum" erst gar nicht entstanden.

Abschließend möchte ich noch eines, mehr zum Schmunzeln, anmerken. Mein Real-Foto "Tannenbaum entsorgt" hat mehr Klicks bekommen als mein Digi-Art-Foto Baum-Traum.

Da frage ich mich jetzt selber:
"Träume ich, oder wache ich?!" ;-))


[fc-foto:15582853]


[fc-foto:15583349]


[fc-foto:15528386]




Nachricht bearbeitet (13:50h)
Graubaer Graubaer   Beitrag 56 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Nieamnd123, ich freu mich über dieses Posting, denn genau da liegt der Sinn eines Forums - miteinander gemeinsam einen gangbaren Weg finden.

Liebe Grüße
Graubaer
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 57 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Graubaer: Danke das du die Aufgabe übernimmst und etwas für "Thread"-Kultur sorgst...

@all: Im Prinzip ist es egal ob ihr ein bearbeitetes Foto oder ein "normales" in die Sektion hochladet...jedoch fällt mir bei einigen Fotos schwer zu erkennen welche Emotion ausgedrückt wird...

Bis jetzt schon ein Haufen einsendungen...danke dafür...
Klein-Ela Klein-Ela Beitrag 58 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So ... nach der ganzen Diskussion hier ... hoffe ich, dass das Bild zumindest einigermaßen den Kriterien entspricht ...
Digital verändert worden isses, allerdings ist die Grundlage kein Foto (also die Bäume), sondern eine Zeichnung ... Der Rest stammt allerdings aus Fotos ...
Naja, egal, mir hat's Spaß gemacht, mich mal wieder einzusauen beim zeichnen mit Graphit ;-) und ich hab meine Idee umgesetzt und damit isses für mich gut so.


[fc-foto:15638721]




Nachricht bearbeitet (22:05h)
drewSolution drewSolution Beitrag 59 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Baumwächter
:-)


[fc-foto:15642299]
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 60 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich muss sagen, die beiden letzten Bilder "Baumguard" und "entbrannt in liebe" entsprechen ziemlich was ich mir bei der Themenwahl "gewünscht" habe...

jedoch sind auch einige andere bilder der sektion sehr gut gelungen...bin gespannt wer gewinnt...aber noch ist ja zeit...

viel spaß noch beim basteln
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben