Defekte JPGs

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Rüdiger H. Rüdiger H. Beitrag 16 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei mir waren es Störungen in irgend einer Windows 98 Systemdatei. Oder???? Habe leider zu wenig Ahnung von. Irgendeine Dateil mit der Endung *.DLL soll Ursache des Problems gewesen sein.

Leider konnte ich die Bilder - habe vieles versucht - nicht retten. Die Streifen und Störungen sind auch auf den Sicherungsdateien.
Der Roman Der Roman Beitrag 17 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das kann gut sein.
Die Verwaltung des Dateisystems setzt sich untera anderem aus .dll´s zusammen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Roman M. S. schrieb:
Zitat:
Das hat weder mit den jpg´s selbst, noch mit dem programm das
sie öffnet etwas zu tun, sondern mit einem defkten
Dateisystem Windows.



tatsächlich? wieso zeigen sich fehler dann nur bei bildern? sind die besonders sensibel? ich hab ein 160gb hardware-raid mit ntfs unter windows xp pro laufen. werde wohl ne menge sichern müssen...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
habe den Fehler auch gehabt allerdings unter OS X am Mac. Die Bilder hatte ich von einem Photostudio auf CD bekommen und 50% der Bilder bauten sich nur habl auf und er rest waren bunte Streifen.
Das Studio hat dann die Originaldasten noch mal gebrannt derselbe Fehler.
Dann die Originaldaten geprügt und auch die waren Defekt. Angeblich war das bei der Übertragung von der Kamera ( Nikon D1H ) auf den Rechner passiert.

Kann dir also keine Hoffnung machen das die Daten zu retten sind.

Versuch mal sie zu kopieren und auf nem anderen PC zu öffnen.

Gruss M.Götte
Der Roman Der Roman Beitrag 20 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann Dir hier nur sagen was ich im Laufe der Zeit als Systems Operator erfahren habe.
Dass das nicht erwünscht ist, ist mein Eindruck, konnte ich nicht annehmen.
Beste Grüsse
Roman
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Roman M. S. schrieb:
Zitat:
Ich kann Dir hier nur sagen was ich im Laufe der Zeit als
Systems Operator erfahren habe.
Dass das nicht erwünscht ist, ist mein Eindruck, konnte ich
nicht annehmen.



sorry - das war die antwort worauf? ich werd' aus deinem satz nicht ganz schlau.
Ekkart Noster Ekkart Noster   Beitrag 22 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meiner bescheidenen Meinung nach kann das zeitabhängige Erscheinen von Streifen 3 Ursachen haben:
1. Das Dateisystem ist hin
2. Du betrachtest die Bilder mit einer anderen Software
3. Etwas utopisch: Du hast tatsächlich einen Wurm oder Virus der Dateien mit der Endung *.jpg hat und von einem frustrierten fc User mit analoger Camera stammt;)

Zu den Fehlermöglichkeiten:
1. Unter Arbeitsplatz auf das Laufwerk mit der rechten Maustaste Eigenschaften/Extras/Jetzt Prüfen und die Option Dateisystem automatisch prüfen (W 2000 Pro) - ich weiss nicht wie das bei RAID-Laufwerken geht
2. I-View neu installieren
3. Norton-FC-Commander kaufen;)

Für mich klingt Deine Beschreibung eher nach Fehlern im Dateisystem, da es nicht deterministisch zu sein scheint (also Möglichkeit 1).

Lg
Ekkart
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hab den ganzen abend 80gb von einer platte auf die andere geschaufelt, die partition platt gemacht und formatiert. ich hoffe, das hilft. physikalische fehler wurden dabei nicht gefunden. mal gucken, ob sich das thema damit erledigt hat. ich fürchte ja fast, dass durch einen fehler im treiber für den raid-controller oder früher mal aktivierte kompression des ntfs-lws der grund für die defekte war/ist. an den programmen kann es nicht liegen. sowohl in ps5/6/7 - egal ob auf pc oder mac, mit acdsee oder sonstigen programmen sehen die bilder gleich kaputt aus. ps ist dazu sogar das einzige programm, das das öffnen teilweise mit fehler sofort abbricht.
Der Roman Der Roman Beitrag 24 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:>tatsächlich? wieso zeigen sich fehler dann nur bei bildern? sind die besonders sensibel?<<
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 25 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist doch eine völlig normale Frage, oder vermutest du dahinter was anderes? Mich würde das jedenfalls auch interessieren.

Gruß
Jochen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben