BorderFix II

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Download erfolgreich.

Mit bestem Dank
Thomas
Bernhard Queisser Bernhard Queisser Beitrag 17 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo BorderFix Download steht jetzt auf neuem Server mit mehr Bandvreite bereit. http://www.bqueisser.de
Joerg Detering Joerg Detering Beitrag 18 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Bernhard,
Download um 6 Uhr morgens: Kein Problem. Ich habe es noch nicht installiert. Aber vorab erstmal: Herzlichen Dank dafür, daß du dir die Mühe gemacht hast und so ein Tool kostenfrei zur Verfügung stellst. Viele Grüße, Joerg.
FixFoto Spezialist FixFoto Spezialist Beitrag 19 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

Wie finanziert man so eine Freeware-Entwicklung, die so immens groß ist? Da Du in zig Foren den Hinweis darauf gepostet hast, dürfte da gewaltiger Traffic zusammenkommen. Das wird ja wohl kein Provider gratis erlauben. Also, sowas kostenfrei zur Verfügung zu stellen ist schon toll, aber auch noch selbst dafür drauflegen? Wo ist der Haken? Wenn ich sehe, mit wie wenigen Kilobyte (!) bereits FixFoto einen Rahmengenerator bereitstellt, der keine Wünsche offen läßt, muß die Frage schon gestattet sein, weshalb ist BorderFix so groß? Was macht es noch außer Rahmen erzeugen?

Gruß,

Ralf
Bernhard Queisser Bernhard Queisser Beitrag 20 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lieber Ralf,

Boderfix kannst du mit FixFoto nicht vergleichen da FixFoto einen ganz anderen Ansatz verfolgt. Im Grunde genommen wäre BorderFix ganz klein. So ca 3-4 MB. Aber für die Passepartouts und Masken (Bitmaps) benötigen wir sehr viel Platz. Diese sind haben eine hohe Auflösung und ergeben beim Verfremden mir der Alpha-Maske sehr schöne Effekte...


[fc-foto:1317472]



[fc-foto:1323488]



[fc-foto:1138688]



Boderfix ist kein klassisches Bildbearbeitungs-Programm sondern zielt auf Anwender ab die ohne viel Computerkenntnisse kreativ sein wollen. Also keine PS Profis ;-). Da wir in der Zukunft eine Freie und eine Verkaufs Version anbieten wollen werden wir bis zur Fertigstelung der Verkaufs-Version noch viele Funktionen zum Verfremden und Filtern von Bilder integrieren.

Fotografieren ist mein Hobby und Software Entwicklung mein Beruf. Eventuell ergeben sich daraus Synergien für mich. Sollte BorderFix sich nicht verkaufen lassen dann verschenken wir es halt weiter. Es ist auch einfach mehr Hobby wie Beruf und ich habe einen Riesen Spaß daran.

Weiterhin befindet sich eine Bilddatenbank in Entwicklung!!

Liebe Grüße

Bernd
FixFoto Spezialist FixFoto Spezialist Beitrag 21 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

Danke! Verstehe, alles klar. Aber mit FixFoto kann man das schon vergleichen, denn diese Funktion gibts da auch - nennt sich 'Bild überlagern' im 'Effekte'-Menü. Derzeit gibts dafür über 1800 runterladbare Masken, die ca. 90 MB zusammen groß sind. Allerdings gibts solche Masken im Web an vielen Stellen, so daß die Auswahl praktisch grenzenlos ist.

Gruß,

Ralf
Bernhard Queisser Bernhard Queisser Beitrag 22 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Keine Frage FixFoto ist ein tolles Programm...! Ich will es dir überhaupt nicht ausreden! Schaue dir BorderFix doch einfach einmal an wenn du magst. Du wirst schon sehen was ich meine.

LG Bernd
FixFoto Spezialist FixFoto Spezialist Beitrag 23 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

Hab ich! Ist auch ein geniales Proggi - unbedingt empfehlenswert. Mit DSL ist der Download ja kein Problem mehr, ansonsten empfehle ich einen Downloadmanager. Damit kann man auch abgebrochene Downloads wieder aufnehmen und braucht nicht von vorne anzufangen.

Gruß,

Ralf
Bernhard Queisser Bernhard Queisser Beitrag 24 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eines muß ich dir noch sagen! Du solltest dich wenn du hier über dein Programm sprichst auch als "Entwickler" oder "Administartor" des Teams "FixFoto" zu erkennen geben.

Es ist durchaus legitim in solchen Foren Werbung für ein Projekt zu machen... tue ich ja auch. Ich fände es aber Gut wenn du nicht in der dritten Person über Eurer Projekt sprichst...

vieleicht sollten wir uns mal unterhalten...

LG Bernd
FixFoto Spezialist FixFoto Spezialist Beitrag 25 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Bernd!

Ich hab das doch schon an anderer Stelle hier klargestellt: FixFoto ist ein Ein-Mann-Team! Ich und meine Mit-Admins im Support-Forum sind rein ehrenamtlich zu Gange, weil wir Fans der Software sind. Vergütungen erhalten wir keine. Da man für das Programm halt auch selbst Daten bereitstellen kann - z.B. Skripte oder Rahmen - wursteln noch sehr viele andere mit - alle für alle. Zusatzskripte, die ja schon ganz schön Entwicklerzeit beinhalten können, werden grundsätzlich kostenlos bereitgestellt. Zumindest also der Part an FixFoto ist quasi Freeware.

Weitere Unterhaltung gerne.

Gruß,

Ralf
Gregor Stein Gregor Stein Beitrag 26 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Bernhard,
habe nochmals versucht "Border Fix II" zu laden und es hat geklappt, daraufhin gleich installiert und ein erstes Bild mit Deiner EBV bei "fc" hochgeladen.
Tolles Programm. Nochmals Dank.
Gruß G. Stein
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben