BorderFix II

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Bernhard Queisser Bernhard Queisser Beitrag 1 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich habe unser Programm "BorderFix" nun so gut wie fertiggestellt. Es steht jetzt dem Anwenderkreis der FC für noch ca. 2 Wochen zum Download zur Verfügung.

http://www.bqueisser.de/download.htm

Wer es noch nicht kennt! Mit BorderFix kann mann, auch ohne viel Computer-Kenntnisse und mit wenig Aufwand, für Ihre digitalen Bilder anspruchsvolle Rahmen und Effekte erstellen.

Mann kann mit Borderfix kreativ sein ohne spezielle Kenntnisse im Bereich der Bildbearbeitung zu besitzen.

Wir wollen hier keiner Bildbearbeitung neu erfinden sondern lediglich Digital-Fotografen ohne EBD Erfahrung ein Tool bieten das einfach zu handhaben ist.
Bernhard Queisser Bernhard Queisser Beitrag 2 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach noch Wichtig! Frühere Versionen von BorderFix zuvor deinstallieren!

Viele Spaß

Bernd
Bernhard Queisser Bernhard Queisser Beitrag 3 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute, wir betreiben einen Server mit einer direkten Anbindung an den Backbone FFm. Die max. Kapazität beträgt hier 100MB. Leider ist heute Morgen bei über 150 Download-Zugriffen fast alles ausgereizt gewesen. Bitte legt Euch den Link auf Halde... und versucht es Morgen und Übermorgen nochmal.

Tut uns leid aber da ist nichts mehr raus zu holen

LG B. Queißer (BorderFix)
Bruno Mooser Junior Bruno Mooser Junior Beitrag 4 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke ;-))))))))))
werds testen
find ich toll das es Leute wie dich gibt, die Freeware produziern-wollte ich mal loswerden!!
Grüße aus dem Süden
Bruno
Frank Pohle Frank Pohle Beitrag 5 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Bernhard:

Danke war gut und nett gemeint.
Aber das File lässt sich einfach nicht runterladen. Weder am Tag noch Nachts, noch gestern, noch vorgestern, noch heute.

Schade.

vg
Frank
Bernhard Queisser Bernhard Queisser Beitrag 6 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Seltsam habe gerade diese Nachricht von einem andern User

Zitat:Hallo,


Zitat:vielen Dank - hat jetzt mit dem Download auch wunderbar >geklappt! Super Programm. Bin wirklich positiv überrascht!


Zitat:Gruß,
Uwe



erhalten, nach 24:00 versuchen da wird es oft ruhiger.

Sorry...
Bernhard Queisser Bernhard Queisser Beitrag 7 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,


wollte mich kurz zu den ersten Tests von BorderFix und der derzeitigen Server/Download Situation äußern.

Leider hatten wir erst einen Ausfall und dann eine derart hohe Download Frequenz, dass unser Server dauerhaft überlastet war. Ab nächster Woche wird dieser an einen Backbone, mit 100MBit, in Frankfurt angeschlossen

Da in der jetzigen Fassung (Final Beta) noch keine Hilfedatei verfügbar ist und natürlich noch das eine oder andere verändert und ergänzt wird, nachfolgend ein paar wichtige Hinweise:

- TIFF wie JPEG Dateien werden zur Zeit "programmintern" nur in der höchsten Auflösung verarbeitet, so dass intern, gerade bei TIF Dateien, sehr große Datenmengen anfallen. Da auch noch viel Debug-Informationen enthalten sind, ist es dementsprechend speicherintensiv. In der endgültigen Fassung, wird das dann behoben sein

- Farben kann man direkt aus dem Bild auswählen in dem man bei gewähltem Farbrahmen mit STRG-LINKE MAUSTASTE eine Farbe aus dem Bild wählt.

- BorderFix merkt sich jeden einzelnen bearbeitungsschritt, ob Ihr nun bei den Rahmen experimentiert oder andere Gestaltungsfunktionen aus probiert/verwendet, wenn man Rahmen im Modus (Kartei-Reiter "Erstellen") anlegt. Diese kann man dann als Vorlage speichern und sie erscheinen dann auch unter den Vorlagen.

Probiert unbedingt die Funktion Alpha Maske! Diese ist sehr interessant, da man damit viele Effekte erzeugen kann. Öffnet dazu ein neues Bild und klickt dann auf den Button mit dem schwarzen Rauten-Sysmbol.

Ich würde mich über weiteres Feedback sehr freuen.

LG

Bernhard Queißer
Thorsten S. Thorsten S. Beitrag 8 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Würde es gerne laden, aber meine approximative Downloadzeit liegt bei 4-5 Stunden. Naja, mal schauen :o)

PS: Das mit der Freeware find ich klasse. Wir selbst machen in unserer Freizeit auch Freeware bzw. sogar teilweise Open Source. Es ist einfach fantastisch wenn man sieht, was Leute ohne Bezahlung auf die Beine stellen, nur weil es ihr Hobby ist. Vor allem wenn es dann noch die "große" und teure Konkurrenz schlägt :oD

(damit meine ich jetzt nicht uns, wir sind ein gaaanz kleines Licht ;) )
Friedel Herrmann Friedel Herrmann Beitrag 9 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
anscheinend ist dein Server mit dieser "Aufgabe" hoffnungslos überfordert.
Wie wäre es, wenn Du einigen von uns das File zur Verfügung stellst und wir dann unsere Server als Mirros zur Verfügung stellen?

Gruß Friedel



Nachricht bearbeitet (19.04.2004 - 16:46h)
Bernhard Queisser Bernhard Queisser Beitrag 10 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Friedel,

ja Danke gerne... leider ist alles dicht aber 140 Downloads die teilweise gleichzeitig gelaufen sind sind doch etwas zuviel.

Du kannst die Software gerne auf einen Eurer Server zum Download anbieten. Bis zur Fertigstellung 1.6.2004, danach würde ich mich bezgl. eines Updates wieder mit mir wieder in Verbindung setzen.

Wir werden wenn alles Fertig ist die Version in einer Free und... Erweitert in einer kostenpflichtigen Variante anbieten. Vielleicht habt Ihr ja Interesse daran.

Wie soll ich dir die Dateien denn zukommen lassen per CD... dann eventuell die Komplette Version? Ist etwas neuer wie der jetzige Download.

LG

Bernd

Sende mir doch eine mail: privat@bqueisser.de
Friedel Herrmann Friedel Herrmann Beitrag 11 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Bernd,

die Mail an Dich ist unterwegs. Sobald ich die Daten habe, stelle ich den Mirror-Link hier ins Forum.

Gruss Friedel
Gregor Stein Gregor Stein Beitrag 12 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe mir das Programm nicht heruntergeladen, da mir die Ladezeit von 4 Std. zu viel ist.
Gruß G. Stein
Bernhard Queisser Bernhard Queisser Beitrag 13 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
OK
Gregor Stein Gregor Stein Beitrag 14 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe heute noch einmal versucht das Programm in einer kürzeren Zeit zu laden. Es stellte sich auf 56 Minuten ein. Das war ok. Dann aber die Ernüchterung. Das Programm ist 101.29 MB groß, nach fast 56 Minuten war der Download beendet, aber leider waren nur 101.11 MB geladen. Schade, wieder alles umsonst. Nur die Meldung: Warte auf Server. Ich glaube, ich lasse es sein.

Gruss G. Stein
Beat Sch Beat Sch Beitrag 15 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe soeben das programm runtergeladen. download zeit ca. 6 minuten. die installation hat auch ohne probleme funktioniert. also alles im "grünen" bereich.

meinen dank hast du. *gg*
gruss beat
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben