Bilder im Web veröffentlichen

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Stefan F. (Lichtjäger) Stefan F. (Lichtjäger) Beitrag 16 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Heute wird oft unterschieden zwischen "Webdesigner"
(Schwerpunkt "Design") sowie dem
Internet-Applikationsentwickler (Schwerpunkt "interaktive
Sites")

DAS erklär mal bitte den Leuten die versuchen einem Jobs zu vermitteln ... und auch den potentiellen Arbeitgebern ...
:-|
Heiko Kanzler Heiko Kanzler Beitrag 17 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Stefan: Die o.g. Unterscheidung stammt aus der Praxis, ist also nicht von mir.

Ist aber auch eine Frage des Umfeldes: Kleinere Webagenturen brauchen "Allrounder", möglichst HTML, PHP, Perl und JavaScript perfekt und das auch noch als Spitzendesigner.
Spezialisierungen sind da sicherlich nicht gefragt.

Wenn ich dann so die größeren Portale seh (z.B. die Scout-Gruppe wie den ImmobilienScout24 oder die ganzen Verisign-Töchter - Jamba!, iLove, myFriends), da ist das ganze dann schon wieder anders. Andere Technologien (fast immer Java/JSP) und andere Arbeitsweisen.
Wir arbeiten meistens in "Schichten" (Präsentationsschicht - was für die Designer, Applikation - die Entwickler die die Dialoge und das "dahinter" wie Suchmaschinen coden und die Datenbankschicht).

So "geschichtet" laufen auch aktuell die Stellenausschreibungen und Bewerbungsgespräche. Du glaubsts nicht, wieviele "Webdesigner" sich auf Stellenausschreibungen für einen "Applikations-Entwickler (Web)" bewerben...
Stefan F. (Lichtjäger) Stefan F. (Lichtjäger) Beitrag 18 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heiko, das musst du mir nicht erzählen, wie die Trennung in der Praxis ist weiss ich selber zur Genüge, nur werden immer weniger Spezialisten gesucht, dafür mehr Allrounder, auch von den von dir genannten ... mal davon abgesehen dass man als Quereinsteiger generell gar keine Chance mehr hat.
Heiko Kanzler Heiko Kanzler Beitrag 19 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Stefan: Beim Quereinsteiger muss ich Dir, leider, recht geben. Heute sind studierte "Fach"kräfte so preiswert zu haben, da fliegen Quereinsteiger oft schon in der ersten Bewerbungsrunde 'raus.
Die einzige Chance ist ein gutes Portfolio das den Arbeitnehmer überzeugt. Bei den besser dotierten Jobs zählen gute Projekte mehr als gute Zeugnisse und Abschlüsse.

Allerdings widerspreche ich Dir beim Spezialisten. Es gibt, auch hier in Berlin, wieder einen recht guten Markt. Die Stellen werden nur nicht mehr "öffentlich" ausgeschrieben.
Aber wie bereits angemerkt: Das ist abhängig von der Aufgabe: Web-Agenturen suchen (billige) Allrounder, große Portale suchen gute Spezialisten.

Aber wir werden ziemlich OT, oder nicht?
Green Eye Green Eye Beitrag 20 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mar,

es gibt einige PHP Freeware Galeriesysteme, die in manchen Bereichen an die FC Funktionalität heranreichen.

http://gallery.menalto.com/index.php
http://coppermine.sourceforge.net/

Viel Spass - GreenEye
Stefan F. (Lichtjäger) Stefan F. (Lichtjäger) Beitrag 21 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:http://coppermine.sourceforge.net/


Habe ich schon mehrfach im Einsatz gesehen ... doch wirklich praxisreif scheint es mir nicht zu sein ...
Meine Empfehlung ist immer noch 4images ...
Mar T Mar T Beitrag 22 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen, vielen Dank für die Anregungen - ich schau mir die Links an und - Melli - auch die Frangarter
DANKE!!
Martin

--> und wer noch einen Tipp hat - nur raus damit :-))
Dora Pi Dora Pi Beitrag 23 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für Fotogalerien kannst du AnnaVis Galerierzeuger nehmen, eine klasse Programm, infos unter :www.annavis.de bei Götz Kircher
lg
Dora Pi
Helmut Lamprecht Helmut Lamprecht Beitrag 24 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
mal ein paar Worte dazu, da ich vor nicht allzu langer Zeit vor dem gleichen Problem stand. Ich wählte als den Webspace bei www.strato.de ca. 120 MB mit ca. 100 Mailadressen für 6 Euro pro Monat. E-mail ist absolut ohne Werbung und selbst mit sehr langsamer Anbindung deshalb leicht aufzurufen (was bei Hotmail und Co nicht so ist). Die Preise zwischen den "guten " Anbietern sind fast gleich. ein weiter ist 1&1. Strato bietet dir kostenlose Perl Scripts wie : Formulare, Gästebuch, Slideshow und viele mehr. Desweiteren sind die Server mit PHP, das ist interessant wenn du mit Gallerie-PHP-Scripten arbeiten möchtest. Diese Scripte bieten dir einen sehr komfortablen Upload in dem du auch gleich beschriften kannst! Einziger Nachteil: Sie benötigen etwa 25 MB. Ansonsten mußt du mit FTP oder Webbasierend uploaden.Strato bietet dir auch jede Menge Vorlagen für deine Seite, desweiteren bekommst du Adobe Golive gratis. Ich benutze es seit geraumer Zeit, finde es aber nicht gerade umwerfend. Ein sehr einfaches Programm mit allerdings sehr begrenzten Möglichkeiten ist der Netscape Composer der beim Netscape Browser immer dabei ist. Zum Anfang sehr gut geeignet, weil du schnell durchblickst! Falls du noch Fragen hast , sag Bescheid! Dafür ist das Forum ja da (must nur etwas Geduld haben).

Gruß
Helmut
Mar T Mar T Beitrag 25 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch einmal vielen herzlichen Dank - auch an Helmuth - bin grad dabei die verschiedenen Links anzuschauen.
Danke einstweilen - die Geduld auf noch ein paar Tipps zu warten hab ich durchaus - muss ja nicht stressen
Martin
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben