Bilder im Web veröffentlichen

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mar T Mar T Beitrag 1 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich habe schon seit Jahren meine eigene Homepage wo der Bilderupload aber inzwischen sehr umständlich geworden ist - darum möchte ich die ganze Seite mit neuem Design versehen - hat jemand Tipps zu einem guten Programm bzw. Online-Service für private Fotohomepages??
Danke im Voraus!
Martin
Nico Wohlrab Nico Wohlrab Beitrag 2 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Notepad
Stefan F. (Lichtjäger) Stefan F. (Lichtjäger) Beitrag 3 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kommt immer drauf an wie gut deine kenntnisse sind und was du erreichen willst. Und auch was du bereit bist auszugeben.
Stefan F. (Lichtjäger) Stefan F. (Lichtjäger) Beitrag 4 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Blöde Antwort ...
Zumal Notepad fürs Coden recht ungeeignet ist, wenn dann sollte man schon einen brauchtbaren Editor nehmen ...
twentex twentex Beitrag 5 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
4homepages oder so ka ich versteh allerdings deine frage auch nicht 100%
oder gehts um webcoding?
Mar T Mar T Beitrag 6 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an alle - ertmals danke, dass ihr mir helft.
Also, ich denke da an die Programme, die angeboten werden für einen Jahresbetrag (freeware wird es wohl kaum geben) und dort kann ich dann Bilder ähnlich der FC uploaden, mein Seitendesign ein bisschen gestalten usw.
Weil ich mehrere solcher Galereien machen und mit meiner bestehenden Seite verlinken möchte, such ich eben jemand, der damit erfahrung hat und mir Tipps geben kann.
Danke
Martin
Stefan F. (Lichtjäger) Stefan F. (Lichtjäger) Beitrag 7 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Besorg dir ne anständige Domain, jemanden der Ahnung von PHP hat und lass dir 4images aufspielen, dann hast du alles, kannst ändern was immer du willst und bist nicht auf andere angewiesen ...
Nico Wohlrab Nico Wohlrab Beitrag 8 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aber es hat jeder. Ich gebe übrigens Notepad-Schulungen - wer möchte.

:-)
Heiko Kanzler Heiko Kanzler Beitrag 9 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alternativ kann man noch JAlbum für gute Bildergalerien empfehlen. Erzeugt schöne statische Alben.

Als Editor fand ich damals HomeSite sehr gut. Von diesem ganzen WYSIWYG-Kram halte ich persönlich überhaupt nichts.

(Ich allerdings code alles immer "von Hand" mit Eclipse, die Gallerie-Funktion ist, wie der Rest meiner Site, in JSP/Java geschrieben)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 10 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, so ca 50% meiner Seite ist tatsächlich mit Notepad entstanden.

Aber nur, weil ich auf dem Firmennotebook, an dem ich an langweiligen Hotelabenden an der Seite gebastelt habe, nichts anders drauf hatte bzw. aufspielen durfte.

Sein mein Notebook auch Linux spricht, ist Kate angesagt.
Es gibt besseres, aber das ist gut genug.

Gruß
Hermann
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Notepad ??????
Aber es hat jeder. Ich gebe übrigens Notepad-Schulungen - wer möchte.


Was soll das für eine Antwort sein ???
Ich kenne es erst gar nicht und bei Profis wird auf Macromedia DreamWeaver geschult.(HTML)



Nachricht bearbeitet (15:16h)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 12 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Was soll das für eine Antwort sein ???
Ich kenne es erst gar nicht und bei Profis wird auf Macromedia
DreamWeaver geschult.(HTML)


Schön, daß Du uns profis sagst, was wir zu lernen haben ;-)
Melanie Caster Melanie Caster   Beitrag 13 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Martin, richte dir eine ordendliche Homepage. Frag mal bei Peer internet solutions (in Frangart nach). Die leisten gute Arbeit.

gruesse, melli
Heiko Kanzler Heiko Kanzler Beitrag 14 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Herman: Es gibt immer zwei Sichten auf die Dinge.
Ich persönlich als ENTWICKLER bevorzuge das erzeugen von Quelltext von Hand. Als Designer, wo der grafische Output im Vordergrund steht, sind Tools wie GoLive (welches ich eigentlich mag) und Dreamweaver sehr beliebt! Und Protos baue ich auch mit GoLive (oder gleich im Photoshop und "slice" dann)

Wenn Du Briefe schreibst, dann sicherlich nciht mit Word oder so. Gleich im Notepad und direkt die Druckercodes da rein gehämmert, richtig? Oder gleich PostScript von Hand coden. ;-)

@Slides: Profi kann man so oder so verstehen. Ich bezeichne mich auch als "Profi", ich verdiene seit ein paar Jahren mein Geld mit Websites, Enterprise-Portalen und Communities. Und ich verwende keines der grafischen Tools (die produzieren MIR einfach zuviel blödsinnigen Code).

Heute wird oft unterschieden zwischen "Webdesigner" (Schwerpunkt "Design") sowie dem Internet-Applikationsentwickler (Schwerpunkt "interaktive Sites")

LG, Heiko
Stefan F. (Lichtjäger) Stefan F. (Lichtjäger) Beitrag 15 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Ich kenne es erst gar nicht und bei Profis wird auf Macromedia
DreamWeaver geschult.(HTML)


DreamWeaver? Dann sind das nachher bestimmt *WebDesigner* ...
DreamWeaver ist ein ganz gutes Tool, ersetzt aber nicht den guten Textbasierenden Editor.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben