Bilder auf der Homepage vor Kopieren schützen?

<1 ... 34567>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Reiny Day Reiny Day Beitrag 91 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Huch, das geht ja gegen mich, wenn man mich als 'Initiator' betrachtet. Ja, ja - der Reiny ist mal wieder an allem Schuld. Trotzdem scheint das Thema ja viele zu beschäftigen. Mir ging es damals (07.03.2002 !) nur allgemein darum, ob jemand ein paar technische Ideen zum Thema Bildklau und insbesondere zum Unterdrücken der Screen Capture Funktion hat. Ich wiederhole das Ergebnis jetzt nicht noch einmal ... ;-)

Falls jemand - so wie ich eben - mal selbst die Situation erlebt, dass jemand anderes heimlich mit seinen Fotos Geld verdient, wie viel oder wenig auch immer, wird er sich spätestens in dem Moment fragen, ob er vielleicht den Wert seiner Arbeiten nicht ein wenig unterschätzt hat.

Die meisten Verantwortlichen reagieren recht schnell auf eine entsprechende Mail und entfernen die Bilder wieder. Aber nicht alle, z. B. habe ich den Webmaster von http://www.latinguys.com.ar schon mehrmals gebeten, meine Bilder ('Goran' und 'David'), bei denen er auch noch meinen Copyright-Vermerk entfernt hat, von seiner Seite zu nehmen. Seine letzte Mail war:



don't be angry ...you'll get older ... white haired...
i'll take out all your pics in my next update ...
nobody is registred as a owner of latinguys.com.ar , that's not my original name , then if you want to make any legal stuff, you will lose your time ...

doon't angry!!!!! be happy!!!!!
there are worst thing in this life man ... than steal image in internet ...i'm not making money with those images, and i'm not saying that are my pictures ...



Entfernt sind die Bilder allerdings immer noch nicht. Ich habe auch schon zweimal die verantwortliche Host-Firma (schon mal eine argentinische WhoIs / Denic Seite angesurft?) angeschrieben, aber die ignorieren mich.

Selbstverständlich freut man sich, wenn seine Bilder gut ankommen, aber wenn man als Urheber dabei komplett auf der Strecke bleibt, dann kann einem das schon ein wenig die Laune verderben.

So, hab' ich mir Mühe genug gegeben?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 92 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Reiny

In dem Fall hilft nur "Selbsthilfe", d.h. Du mußt dem guten Webmaster mit gleichen Mitteln vor den Bug schießen oder die Sache einfach vergessen.

Grüße
Nek.
Reiny Day Reiny Day Beitrag 93 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit den eigenen Waffen? Du meinst ich soll Bilder des Webmasters auf meiner Page veröffentlichen? Möchte ich jetzt eigentlich nicht ... ;-)

Ich hatte den Beitrag im März gestartet, als auf einer anderen Seite Fotos von mir per eMail verkauft wurden. Dieser Webmaster saß in Frankreich und zeigte sich wesentlich 'kooperativer'. Ich denke, ich habe inzwischen eine recht vernünftige Einstellung zu dieser Problematik gefunden. Ich bin nun nur noch mal näher auf einen typischen weiteren Fall eingegangen, weil mir die "soll er doch froh sein, dass sich seine Bilder überhaupt jemand ansieht"-Einstellung, die in den letzten Beiträge aufgetaucht, ist missfällt.

Ich bin hier schon das "Opfer" und möchte nicht wegen eines Beitrages, der eine gewisse Eigendynamik entwickelt hat, auch noch verhöhnt werden.
Michael Hackmann Michael Hackmann Beitrag 94 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun - in diesem Fall würde ich es für legitim halten, die Seite zu zu pingen und die seite zum absturz zu bringen :-)
lg michael
Reiny Day Reiny Day Beitrag 95 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn mir jemand sagt wie das geht - gerne! };-)
Michael Hackmann Michael Hackmann Beitrag 96 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
steht auf jeder besseren hackerseite *lach*
dafür gibt es sogar offizielle programm, die unter dem Synonym Datenschutz...Hackers best friend, etc. angeboten werden....und die funktionieren auch!
LG Michael
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben