Bestes Bildbearbeitungsprogramm

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Stefan E. Breit Stefan E. Breit Beitrag 31 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
PS-Elements kostete mich letztes Jahr circa DM 245.-. Es fehlt CMYK (was mir egal ist) und die 16Bit-Unterstützung (leider; mein Scanner könnte es durchaus).
Bei PS-LE vermisse ich die undo-Funktion in mehreren Schritten. Daher habe ich es gekickt.
Ansonsten geht alles mit PS-Elements. Adobe wird sich schon was bei der Markteinführung gedacht haben: CMYK brauchen nur Druckereien und 10 PS-Elements-User sind wahrscheinlich besser als 1 raubkopierender PS 6.0-Anwender. Oder irre ich mich da?
Hans Nater Hans Nater   Beitrag 32 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe mir vor längerer Zeit Photo Shop Elemnts gekauft. Schon lange nicht mehr in Betrieb. Taugt nicht viel. Ist langsam und umständlich.

hn
Jürg Bigler Jürg Bigler Beitrag 33 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Hans; dieser Formulierung kann ich absolut nicht beipflichten. Ich verwende aus beruflichen Gründen die unterschiedlichsten Bildbearbeitungsprogramme, u.a. auch Photo Shop Elements. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger Photoshop LE kann ich dieses Programm bestens empfehlen. Will jemand ernsthaft mit Bildbearbeitung beginnen, so muss er ohnehin seinen Rechner auf Tauglichkeit überprüfen, denn jedes pixelorientierte Bildbearbeitungsprogramm ist ein Resourcenfresser.
Gruss Jürg
Stefan E. Breit Stefan E. Breit Beitrag 34 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nach den weniger guten PS-LE Erfahrungen habe ich wie oben angemerkt gute mit PS-Elements gemacht. Allerdings habe ich mittlerweile von 128 MB auf 640 MB RAM aufgerüstet. Besser ist das!
PS 6.0 bzw. 7.0: ist für mich preismäßig indiskutabel. Das ist mir der Spaß einfach nicht wert.
Aber letztendlich ist es eher auch egal was man verwendet: jeder fährt ja auch das Auto, was ihm vom Preis-Leistungsverhältnis am meisten zusagt und dem, was er auszugeben bereit ist, als bestes erscheint.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben