Affinity Photo 1.10

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 16 von 61
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 13.08.21, 16:01Zum zitierten BeitragÜber die Website von Serif einfach die Testversion von Affinity herunterladen und installieren. Wenn die alte Version freigeschaltet war, ist es die aktuelle Version auch. Da brauche ich keinen App Store zu bemühen.

Gruß
Albrecht


Danke, aber ein Update über die Testversion ist mir neu und für mich unlogisch. Aber egal. Alles bestens.

BTW: App Store ist kein Bemühen. Dort habe ich ja meine erste Version 2018 gekauft. Nur eben nicht mehr erinnert. Jedenfalls weniger Mausklicks als über eine Testseite. ;)
Albrecht D Albrecht D Beitrag 17 von 61
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 13.08.21, 16:28Zum zitierten BeitragDanke, aber ein Update über die Testversion ist mir neu und für mich unlogisch.Es funktioniert immer dann, wenn das Update kostenlos ist und somit der gleiche Produkt Key verwendet wird. Mit anderen Programmen habe ich es bisher genauso gemacht. Ich musste in diesen Fällen niemals den Product Key nochmals eingeben. Wenn der Weg über den App Store für dich kein Bemühen ist, dann ist ja alles in Ordnung.

Ich selbst hatte Affinity über deren Website gekauft.

Gruß
Albrecht
NikoVS NikoVS Beitrag 18 von 61
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 13.08.21, 16:52Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 13.08.21, 16:28Zum zitierten BeitragDanke, aber ein Update über die Testversion ist mir neu und für mich unlogisch.Es funktioniert immer dann, wenn das Update kostenlos ist und somit der gleiche Produkt Key verwendet wird. Mit anderen Programmen habe ich es bisher genauso gemacht. Ich musste in diesen Fällen niemals den Product Key nochmals eingeben. Wenn der Weg über den App Store für dich kein Bemühen ist, dann ist ja alles in Ordnung.

Ich selbst hatte Affinity über deren Website gekauft.

Gruß
Albrecht


Und ich versehentlich zweimal. Aber bitte erzähl es nicht weiter. ;)))
NikoVS NikoVS Beitrag 19 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 13.08.21, 16:52Zum zitierten BeitragWenn der Weg über den App Store für dich kein Bemühen ist, dann ist ja alles in Ordnung.

So bequem wie bei Amazon. 3 Mausklicks. Oder nur 2? ;)
Holger L Holger L   Beitrag 20 von 61
1 x bedankt
Beitrag verlinken
3 nur wenn mal 2x kauft ;-)
NikoVS NikoVS Beitrag 21 von 61
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 13.08.21, 19:20Zum zitierten Beitrag3 nur wenn mal 2x kauft ;-)

Nein, 3 Klicks für ein kostenloses Update. ;)

Der erste Kauf dauerte etwas länger (4 Klicks). Und beim zweiten war ich übernächtigt. Vermutlich wegen dem Dieter und seiner Vorliebe für Luminar. Diesem endlosen Vorspiel. Diesem Petting! ;)
Foto-iMac Foto-iMac Beitrag 22 von 61
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Neues Update 1.10.1
Thorsten Jaspert Thorsten Jaspert Beitrag 23 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schade, die Hardwarebeschleunigung bei meine AMD Grafikkarte geht immer noch nicht
NikoVS NikoVS Beitrag 24 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke auch, dass Affinity hier besser passt.
Frank Br Frank Br Beitrag 25 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 13.08.21, 16:28Zum zitierten BeitragDanke, aber ein Update über die Testversion ist mir neu und für mich unlogisch.
Als Testversion wird doch die jeweils aktuelle Version 30Tage zur Verfügung gestellt. Warum sollte man das updaten? Weiß jemand ob die Testversion weitere einschränkungen hat? Nachdem was ich gelesen habe ist es die Vollversion, mit eingeschränkter Laufzeit.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 26 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Br 20.09.21, 15:49Zum zitierten BeitragAls Testversion wird doch die jeweils aktuelle Version 30Tage zur Verfügung gestellt.Richtig, und wenn man die vorherige Version freigeschaltet hat, ist auch die drüber installierte aktuelle Testversion automatisch freigeschaltet.

Ansonsten ist die Testversion, solange sie läuft, ohne Einschränkungen nutzbar. Sie ist mit der Vollversion identisch. Kauft man die Software, muss man lediglichen den Produnct Key eingeben, und die Testversion wird sogleich zur Vollversion.

Gruß
Albrecht
Frank Br Frank Br Beitrag 27 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da ich nun bald alle meine Tiffs in Gimp bearbeitet habe rückt der Zeitpunkt näher um Affinity von RAW bis JPG zu testen. Deshalb habe ich mir vorab ein paar Videos über Affinity angeschaut. Aufgrund der Videoerfahrung würde ich mal sagen das der Vorteil von Affinity die "Zwischenmasken" sind, sorry für den Ausdruck habe ihn gerade nicht auf den Schirm, man kann also Zerstörungsfrei arbeiten. Der Nachteil sind die Kosten.
Mehr Vor- bzw. Nachteile zu Gimp konnte ich nicht feststellen.
Okay der RAW Konverter noch, welchen es in Gimp aber indirekt auch gibt. Nur bei CR3 Dateien nicht funktioniert. Aber dafür gibt es denn DPP von Canon.
Jetzt müsste man noch vergleichen ob Canon DPP oder Affinity bei diesen Dateien besser ist, das habe ich bisher noch nicht probiert.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 28 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Br 23.09.21, 16:28Zum zitierten Beitragman kann also Zerstörungsfrei arbeiten.Mit RAW arbeitet man immer zerstörungsfrei, da ein RAW immer nur in Tiff oder Jpg o.ä. abgespeichert werden kann. Da spielt das Programm keine Rolle. 55 Euro einmalig für Affinity Photo sind mehr als angemessen.

Gruß
Albrecht
Holger L Holger L   Beitrag 29 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Br 23.09.21, 16:28Zum zitierten BeitragAufgrund der Videoerfahrung würde ich mal sagen das der Vorteil von Affinity die "Zwischenmasken" sind, sorry für den Ausdruck habe ihn gerade nicht auf den Schirm, man kann also Zerstörungsfrei arbeiten. Der Nachteil sind die Kosten.
Mehr Vor- bzw. Nachteile zu Gimp konnte ich nicht feststellen.

Einstellungsebenen heißt der Ausdruck. Auch andere Werkzeuge wie Klonen und Restaurierungspinsel arbeiten zerstörungsfrei. Letzteren gibt es gar nicht in Gimp. Störobjekte lesen sich damit in Sekundenschnelle aus dem Bild entfernen.
Direkt vor diesem Turm stand eine Laterne:
[fc-foto:45491531]

Die konnte ich mit Restaurieren und Klonen wegretuschieren. Zerstörungsfrei bedeutet, wenn mir ein Fehler hinterher auffällt, radiere ich die entsprechende Retusche weg uns mach es nochmal. Ein enormer Vorteil.
Die Kosten sehe ich wie Albrecht.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 30 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 23.09.21, 17:14Zum zitierten Beitrag55 Euro einmalig für Affinity Photo sind mehr als angemessen.Geradezu ein Trinkgeld, würde ich mal sagen!Zitat: Holger L 23.09.21, 18:11Zum zitierten BeitragEinstellungsebenen heißt der Ausdruck.Gibt's die in Gimp nicht? Das ist ja doch etwas schwach.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben