Fotokritik

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
kmh kmh Beitrag 16 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Siggiknipst 23.03.22, 14:35Zum zitierten BeitragIch habe mir deine Bilder angeschaut. Hast du auch eins, was nicht gelobt wird?
Wenn man richtig hinsieht, sind einige nicht gelobt worden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir geht es gar nicht um ein Lob meiner Fotos, ich wünsche mir eine objektive Betrachtungsweise der Bilder aller Mitglieder. Ich beobachte dies auch bei anderen. Manche Fotos die technisch oft sehr mangelhaft sind, werden manchmal von Freunden in der Community geradezu mit Lob überhäuft.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich verblüffe jetzt manchmal überschwengliche Lober mit: Dann kaufe es doch und häng es dir an die Wand.

Ich zeige jetzt meinen Fotofreunden immer mal Bilder des Windows10-Sperrbildschirmes und weise dabei auf angewandte Regeln der Bildgestaltung hin. Es kommt keine Reaktion. Ich befürchte, sie kennen sie nicht und wollen sie auch nicht kennenlernen.
Ich muss allerdings sagen, dass ich sie auch kaum anwende, weil es schon schwer genug ist, ein Motiv zu finden. Allerdings muss man doch anerkennen, dass es solche Regeln gibt. Die Windows Motive sind nur wenige und von der ganzen Welt. Ich werde niemals dorthin kommen und wenn, dann nicht zum Standort des Fotografen. Aber man muss doch anerkennen, dass Fotos nach diesen Regeln wie Zentralperspektive, aufsteigende Diagonale, Hintergrund mit Vordergrund besonders gut wirken.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben