XX. Analogtreffen im Norden

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Etzadle Etzadle Beitrag 31 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Frank aus Holstein: Hamburg liegt bei mir ja auch vor der Tür und da wollen Jan und ich sowieso immer wieder mal hin..., Eventuell käme Gregory noch mit, wenn er Lust und Zeit hat, aber dann könnte man ein "MiniTreffen" ohne großes Gedöns machen...am liebsten immer Samstags, wie ich gestehen muß
Frank aus Holstein Frank aus Holstein   Beitrag 32 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,
Bremen ist schön, kenne ich, aber kenne ich nicht gut genug, um dort den Reiseführer abzugeben.

Mein Heimatrevier ist Hamburg und da entdecke ich immer wieder neue und interessante Ecken, die sich zu fotografieren lohnen. Und Hamburg ist wunderbar mit dem ÖPNV und Deutschlandticket erreichbar und in Hamburg selber ist der ÖPNV so gut, dass ich fast nie das Auto nutze.


Ich lade ein zum

analogen Fotowalk in Hamburg am Sa. 22. Juni 2024, 13:00 Uhr bis uns das Licht ausgeht.



An dem Tag gibt es in Hamburg KEINE Großveranstaltungen, die mir bekannt sind, somit hat man auch die Chance auf freie Sicht. Es sind in HH immer sehr viele Touristen unterwegs, bei Großveranstaltungen gibt es dann auch häufiger Sichtbehinderungen. Deshalb ist das 22. Juni ein passender Termin.


Orte, die sich gut anbieten, sind:

- Landungsbrücken
- Fahrt mit den HVV-Fähren durch den Hafen und über die Elbe (kostenlos mit ÖPNV-Ticket)
- Elbphilharmonie und Michel-Turm (2x Aussicht über den Hafen)
- Hafencity
- Blankenese Treppenhausviertel
- Hamburg an den Fleeten und Kanälen oder der Alster
- Streetfotografie
- Museumshäfen (Hamburg hat da so einige davon)
- UNESCO-Weltkulturerbe: Kontorhausviertel und Speicherstadt
- Innenstadt rund um die Binnenalster
- Planten un Blomen und japanischer Garten
- Schanzenviertel


Sollte jemand einen anderen Tag oder eine andere Stadt bevorzugen, dann ist jeder frei das zu organisieren.
Obiger Termin steht. Alle dürfen sich anschließen und sich an der Auswahl der Fotospots beteiligen, denn alle schafft man nicht an einem Tag. ;-)

CU am 22.6.

Frank
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 33 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank aus Holstein 02.05.24, 11:49Zum zitierten BeitragIch lade ein zum analogen Fotowalk in Hamburg am Sa. 22. Juni 2024, 13:00 Uhr bis uns das Licht ausgeht.
Hallo Frank,

gut, daß einer im Norden übernimmt!

Darf ich vorschlagen, Du richtest einen neuen Thread ein?
Nach meinen Unterlagen wäre das das "XXVIII. Analogikertreffen Nord am 22.06.2024".

Und, bitte, halt mich auf dem Laufenden, sobald der Treffpunkt feststeht. Dann kann ich das auf rollfilmer.org einpflegen (etwas runterscollen, dann kommt Dein Termin):
http://photos.arenfels.net/rollfilmer/

Ich würde für diesmal empfehlen, Du setzt die Tour komplett, und verhandelst dann mit allen Teilnehmern vorort das nächste Treffen beim Essen, damit das zügig in die Gänge kommt. Und falls Du mit Deinem Basic-Account keinen Termin einstellen kannst, mach ich das gerne für Dich.


@etzadle:

Hast Du ein altes Equipment-Bild, daß ich einpflegen könnte?
Könnte ich für ein Nordtreffen irgendwann mal eine Nacht bei Euch auf die Couch?

Ich habe am 22. Juni leider THW-Fachausbildung.


@ Frank aus Holstein:

Dann gab es eine alte Tradition eines Nord-West-Treffens, Richtung September, irgendwo in der Mitte von allen. Wär schön, wenn wir das wieder aufleben lassen könnten.

Für Abstimmung von Ort und Termin eignet sich ggf. ein Nuudel gut (Doodle alternative):
https://nuudel.digitalcourage.de/

Gruß,
Leppo.


Am 22.06.
Zitat: Frank aus Holstein 02.05.24, 11:49Zum zitierten Beitraggibt es in Hamburg KEINE Großveranstaltungen, die mir bekannt sind, somit hat man auch die Chance auf freie Sicht. Es sind in HH immer sehr viele Touristen unterwegs, bei Großveranstaltungen gibt es dann auch häufiger Sichtbehinderungen. Deshalb ist das 22. Juni ein passender Termin.

Orte, die sich gut anbieten, sind:

- Landungsbrücken
- Fahrt mit den HVV-Fähren durch den Hafen und über die Elbe (kostenlos mit ÖPNV-Ticket)
- Elbphilharmonie und Michel-Turm (2x Aussicht über den Hafen)
- Hafencity
- Blankenese Treppenhausviertel
- Hamburg an den Fleeten und Kanälen oder der Alster
- Streetfotografie
- Museumshäfen (Hamburg hat da so einige davon)
- UNESCO-Weltkulturerbe: Kontorhausviertel und Speicherstadt
- Innenstadt rund um die Binnenalster
- Planten un Blomen und japanischer Garten
- Schanzenviertel

Sollte jemand einen anderen Tag oder eine andere Stadt bevorzugen, dann ist jeder frei das zu organisieren.
Obiger Termin steht. Alle dürfen sich anschließen und sich an der Auswahl der Fotospots beteiligen, denn alle schafft man nicht an einem Tag. ;-)

CU am 22.6.

Frank
Etzadle Etzadle Beitrag 34 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Frank, super Danke, das ist doch prima.

@ Leppo, klar, why not.
und zur Bilderfrage: Ich such mal noch was raus...wir haben das gar nicht so oft gemacht, auch Gruppenbilder nicht, was ich im Nachhinein ein wenig bedaure...
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 35 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Leppo von Arenfels 06.05.24, 16:56Zum zitierten BeitragDann gab es eine alte Tradition eines Nord-West-Treffens, Richtung September, irgendwo in der Mitte von allen. Wär schön, wenn wir das wieder aufleben lassen könnten.Ich hätte da Ideen für Osnabrück, muss da aber noch etwas abklären.

;-) Michael
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 36 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 07.05.24, 00:11Zum zitierten BeitragZitat: Leppo von Arenfels 06.05.24, 16:56Zum zitierten BeitragDann gab es eine alte Tradition eines Nord-West-Treffens, Richtung September, irgendwo in der Mitte von allen. Wär schön, wenn wir das wieder aufleben lassen könnten.Ich hätte da Ideen für Osnabrück, muss da aber noch etwas abklären.

;-) Michael

Laß Frank jetzt erst mal den 22. Juni wuppen.
Frank aus Holstein Frank aus Holstein   Beitrag 37 von 39
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,
ich bin gerade von Föhr zurück.

Allerfeinstes Wetter und ich fotografiere mit Ilford HP5. ;-)


Vor ein paar Tagen wollte ich mit ein paar Leuten aus dem Pentax-Forum in die Treppenhäuser ins Kontorviertel.
Es kamen 21 Leute zusammen, zum Glück habe ich eine rote Fahne mit Kamera als Motiv, so konnte man sich immer wieder schnell finden und es gibt nach meinem Kenntnisstand im Kontorviertel 9 sehenswerte Treppenhäuser, also wurde die Gruppe mehrfach geteilt und getrennt auf die Reise geschickt. Da ist niemand abhandengekommen. Allerdings sind die Treppenhäuser mit analogem Material schon eine Herausforderung, meine Filme gehen bis ISO 400° und man könnte da noch ein wenig mehr gebrauchen. Ein paar Bilder davon kommen noch in die FC.

Gut, ich sehe, der 21. Juni ist schon eingetragen. Dann manchen wir das auch so. Egal wie viele kommen werden.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 38 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank aus Holstein 07.05.24, 13:00Zum zitierten BeitragGut, ich sehe, der 21. Juni ist schon eingetragen. Dann manchen wir das auch so. Egal wie viele kommen werden.
Einen Termin für Hamburg am 22.06. ist im Kalender der FC nicht eingetragen, zumindest finde ich keinen.

Ich habe einen vorläufigen Termin in Hamburg auf der Rollfilmer Orga-Seite vermerkt (Treffpunkt Hamburg, 13 Uhr, http://rollfilmer.org), weitere Details sind mir aber nicht bekannt.
Frank aus Holstein Frank aus Holstein   Beitrag 39 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Termin ist im Kalender der FC eingetragen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben