XX. Analogtreffen im Norden

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 16 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Varel, Bahnhof, 13.07., 11 Uhr
Zitat: Leppo von Arenfels 16.04.19, 08:43Zum zitierten BeitragZitat: Etzadle 14.04.19, 20:58Zum zitierten BeitragDer Nächste Termin steht auch schon: Varel, 13.07.2019, wo wir uns genau treffen, müssen wir noch auskaspern, aber Varel ist das Neumünster Niedersachsens...
ATN XXI Varel, 13.07., ist gebongt: http://rollfilmer.org
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch 'ne Anregung - falls ich irgendwann mal wieder dort in die Nähe komme, werde ich unbedingt mal hier reinschauen:
https://www.spijöök.de/
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 18 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ob ich in Varel dabei sein werde kann ich noch nicht sagen, da für mich an diesem Tag auch anderswo ein Termin wäre.

Falls Irgendjemand übermorgen "zu mir" kommt, ich habe da was für den Steffen.

;-) Michael
Etzadle Etzadle Beitrag 19 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Michael,

ich werde es am WE defniitiv nicht nach Löningen schaffen, da
a) Entfernung aus SH und
b) ich dann wieder vier Wochenenden hintereinander auf Tour wäre

was ich irgendwie dann auch nicht mehr so locker wegestecke, wie vor 10 Jahren noch...

Euch aber in Löningen viel Vergnügen und gutes Licht...
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 20 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich muss für kommenden Samstag leider absagen, da ich für ein Fussballspiel "gebucht" bin, spiele für eine Altherrenauswahl meines Geburtsortes.
Wünsche Euch einen schönen Tag und gutes Licht :-)

LG Michael
Etzadle Etzadle Beitrag 21 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Micha,

dann ein schönes Spiel und keine Verletzungen und bis demnächste...

LG Robert
Lutz Aden Lutz Aden Beitrag 22 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist eigentlich in absehbarer Zeit mal wieder ein Analogtreffen in Aurich, Leer, Emden, Jever oder Norden geplant, also im nordischen Ostfriesland? Schließlich scheint das letzte schon 5 Jahre her zu sein.
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 23 von 39
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Lutz,

Robert ist derzeit indisponiert (siehe: https://www.flickr.com/groups/3065761@N ... 919170466/ ), vielleicht magst Du dich mal mit Ihm kurzschließen und der Funke an der Zündkerze sein.
Etzadle Etzadle Beitrag 24 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein, keine 5 Jahre, das letzte war im März 23, Nachttreffen in HH, guckst Du hier:

https://www.flickr.com/groups/3065761@N ... 918328761/

Ok, ist über ein Jahr, aber es steht Dir völlig frei, eins auszurufen..., hatte ich damals auch einfach gemacht...
Etzadle Etzadle Beitrag 25 von 39
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachtrag: Die Idee war klar aus dem Westen abgekupfert. Ich war mal bei einem Treffen in Münster, und fand, warum nicht auch mal im Norden probieren. Bei den ersten drei Treffen im Norden waren wir jeweils nicht mehr als drei Teilnehmer. Treffen vier, da waren dann auch etliche Kollege*Innen aus dem Westen mit bei, war da mit fast 20 Teilnehme*Innen ein kleine Explosion. Das war in Bremen. Einfach ein wenig Geduld haben und dann klappt das schon...Nach Bremerhaven, als die FC im Umbruch war, habe ich auf free member gewechselt und habe auch keine Termine mehr einstellen können. Das lief dann zu 80% über Flickr. Die Kollegen aus dem Westen waren dann oft der Einsteller (Danke nachträglich nochmals an dieser Stelle).

Ich danke mal Allen, die all die Jahre, die Wege auf sich genommen haben, geschwitzt oder auch halb erfroren sind (Leer, mich schüttelt's heute noch), und wir so so wunderbare Tage/ Abende hatten. Mit den Diskussionen/Erzählungen etc.. Mich hat's immer gefreut.

Ich habe aber den Tod von Björn, was das betrifft, immer noch nicht ganz verwunden. Er würde das wahrscheinlich absolut falsch finden, sogar ziemlich sicher, weil es war ihm eine Herzensangelegenheit. Und, daß Oldenburg II, so viele nochmals kamen, da hat er noch lange gelächelt. Eines Tages vielleicht wieder aber aktuell, in diesem Jahr von meiner Seite eher nicht.

Aber: Wie gesagt, kapert die Analogtreffen Nord, ladet Film in die Kameras und schnürt die Schuhe :-)
Frank aus Holstein Frank aus Holstein   Beitrag 26 von 39
1 x bedankt
Beitrag verlinken
So ein Treffen der analogen Fotografen im Norden wäre schön.

Deshalb schlage ich Hamburg vor, das ist von vielen Ecken gut und schnell erreichbar.
Auch findet man für jedes Wetter und jede Stimmung tolle Motive und Labore, die einem am Abend gleich die entwickelten C-41 Filme mitgeben. Das gibt es nicht in jeder Stadt. ;-)
Lutz Aden Lutz Aden Beitrag 27 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn mein Auto, oder meine Finanzbörse es zulassen würden, wäre Hamburg sicher toll, ... Carolinenviertel, Hafenbereich, Schanzenviertel, Speicherstadt usw. aber derzeit für mich nicht erreich und leistbar, auch wenn es nur knapp über 235 km sind :(
Etzadle Etzadle Beitrag 28 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wäre denn Bremen oder Bremerhaven ein Kompromiß?

Ins nördliche Ostfriesland tue ich mich aus Glückstadt auch schwer, allein wegen der Autofahrerei, die ich genau so liebe, wie digital fotografieren?

Bremen kann ich mir aber immer vorstellen, allein um wieder Werder Luft zu atmen....
Lutz Aden Lutz Aden Beitrag 29 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Etzadle 30.04.24, 22:38Zum zitierten BeitragWäre denn Bremen oder Bremerhaven ein Kompromiß?

Ins nördliche Ostfriesland tue ich mich aus Glückstadt auch schwer, allein wegen der Autofahrerei, die ich genau so liebe, wie digital fotografieren?

Bremen kann ich mir aber immer vorstellen, allein um wieder Werder Luft zu atmen....


Dazu muss es bei mir erstmal finanziell besser laufen, aber auf jeden Fall besser als Hamburg. Da könnte ich von Leer aus direkt mit Zug fahren. Aber bis das bei mir klappen würde, dauert es sicher noch recht lange.
Etzadle Etzadle Beitrag 30 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Lutz, es wäre auch nicht vor den Sommerferien. Aber wie gesagt, ruf selbst eins in der Ecke aus, da war durchaus Potential, und wenn Du es als Mische machst (analog und digittal), kann da auch was zusammenkommen. Zwei Monate Vorlauf solltest Du haben und vielleicht nicht grade am EM Endspieltermin...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben