Preisverfall Analog

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Swen Brand Swen Brand Beitrag 16 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wo mer grad beim thema sind...darf man mammuts eingendlich fotographieren oder ist das verboten, weil die eh schon ausgestorben sind??!! :-D
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn das höhlenleben deiner vorfahren wirklich erst 100 jahre her ist, dann hast du da echt einen, hm, quantensprung in der evolution hingelegt *lol*

aber im ernst: dann sind spraydosen praktisch quasi die digitalen pinsel der malerei? ein interessanter denkansatz, wie ich finde.
Marko Schiefelbein Marko Schiefelbein Beitrag 18 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die Höhlen werden an für sich aber auch immer weniger ... bzw. sind kaum noch unbemalt ... was uns bleibt ist das tapezieren :D



Nachricht bearbeitet (16.02.2004 - 15:08h)
Swen Brand Swen Brand Beitrag 19 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nun, es gibt ja noch die mundhöhlenmalerei....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
man darf aber auch die "achselhöhlenmalerei" nicht ganz vergessen ...



versehentlich



Nachricht bearbeitet (16.02.2004 - 16:19h)
Michaela Nixdorf Michaela Nixdorf Beitrag 21 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
in mein bestes Deutsch ....

Bis jetzt/heute kan keine Digital Kamera auf eine "pure" weise den atmosphere bereichen wie ein analog Kamera.

Es gibt fotografen die aus ein reales bild der/den atmosphere darstellen wollen und machen das mit analog. Digital ist fuer Knipser die spaeter das bild digital uberarbeiten, und damit das eigentliche object "verfiecken" (f u c k-up ?) das ist auch der ursprung oder basis warum es heute soviel "fotografen" gibt. Mann ist kein fotograf weil er die luft eine tinte blauer machen kann, mein ist ein fotograf weil er das zu forto grafieren object sieht, und das mittels eigene instellungen festlegt. Es soll sicher sicher gute digital knipser geben, und auch sehr slechte analog knipser, aber mann muss ein bischen muhe mache um ein bild fest zu legen. Ein gutes beispiel ist der vortgehende diskusion ob nikon besser ist wie canon, und der zahl den megapixels.... diditalisten sind immer immer noch "tech-freaks" und kein fotografen....

(and if you don't understand this I shall write it all in english)
Michaela Nixdorf Michaela Nixdorf Beitrag 22 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und ich weiss dass ich generaliseer ..... aber es gibt viele beispielen die dass bestaetigen sollen
Xian B. Xian B. Beitrag 23 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
100% agreement!
Michaela Nixdorf Michaela Nixdorf Beitrag 24 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... Und das naechste argument soll sein dass bekante fotografen mit didgital arbeiten .... Ja sicher machen sie das, aber die habben sie zuerst auf analog bewiesen und versuchen ihre kreative gabe zu erweiteren....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 25 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
an meinen analogen bodies verfällt nix :-)
ich habe aber auch nicht vor, sie zu verkaufen, da ich sehr zufrieden mit ihnen bin :-)
gruss
frank
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 26 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry Michaela

aber das ist so ziemlich das unintelligenteste was ich seit langem im Digi vs. Abalog Flame gelesen habe......

Alex
Michaela Nixdorf Michaela Nixdorf Beitrag 27 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Silberkorn ... Ich habe nicht vor Intelligent uber zu kommen, nuer mein meinung zu kommunizieren ....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
du hast noch "haltlos" vergessen, alex.
Michaela Nixdorf Michaela Nixdorf Beitrag 29 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.. Ich fotografiere noch immer mit einem 25 jahr altes Mamiya 330c prof. und die mach fehler, da ich mein lichtmessung manual bearbeiten muss, denn kamera einstellen, etc. Aber es ist wie digitale musik, ins vergleich zu "normale" musik (mit fehler) klinkt digital immer zu perfekt und stellt keine atmosphere da.... kleine fehler von artistieke darstellungen, geben das object die perfekte atmosphere, das geltt fuer musik, bilder, grafik, mimiek, etc. etc.
Just listen to a perfect drum rhythm for 2 hours... you go nuts no ???
Axel Burkhardt Axel Burkhardt Beitrag 30 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
dieses Thema hatten wir ja schon lange nicht mehr, aber es hat sich ja auch viel getan, also warum nicht mal wieder aufgreifen.
Jeder der analog fotografiert hat schon mal ein richtig wertloses Bild gemacht und jeder der Bilddateien schreibt hat schon ganz besonders wertlose Zahlenkolonnen erzeugt, also wo ist der Unterschied, alle machen Müll, wobei zu sagen bleibt, das digitaler Müll umweltfreundlicher ist, die Nullen und Einsen können viel leichter wiederverwendet werden.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben