Polaroid supercolor 635 funktioniert nicht

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Natur Fotograf f60 Natur Fotograf f60 Beitrag 16 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gelöscht.
Natur Fotograf f60 Natur Fotograf f60 Beitrag 17 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nikola123 09.04.14, 19:16Zum zitierten BeitragHab leider keine leere Kassete :(

Ich denke nämlich auch, dass es am Auslöser liegt


Ich würde mir Beitrag 13 genauer ansehen.
Nikola123 Nikola123 Beitrag 18 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das liegt nicht in meiner Absicht
Nikola123 Nikola123 Beitrag 19 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab ich schon gemacht, da tut sich nichts.
Robby Fischer Robby Fischer   Beitrag 20 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hinter dem eigentlichen Auslöser (rote Taste) ist noch ein 2. für das Auslösen ohne Blitz, der normalerweise zusammen mit dem Auslöser betätigt wird. Drück den mal.

Wenn der auch nicht geht, ist vermutlich die Kamera kaputt. Kommt leider häufiger vor bei den alten Modellen.

Wobei dieser Fehler dann etwas billiger ist, als der, den ich mal hatte: die Kamera ging auf Dauerfeuer und warf ein Bild nach dem anderen heraus (wohl die teuerste Serienbildfunktion).

Hier auf dem Bild mit "Débrayage du flash électronique" bezeichnet:
http://2.bp.blogspot.com/-JBIwGrCcwvs/U ... -pdf-2.jpg
Peter-W Peter-W   Beitrag 21 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Robby Fischer 12.04.14, 20:11Zum zitierten BeitragHinter dem eigentlichen Auslöser (rote Taste) ist noch ein 2. für das Auslösen ohne BlitzCool das hätte ich vermutlich nie bemerkt.
Robby Fischer Robby Fischer   Beitrag 22 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 12.04.14, 20:38Zum zitierten BeitragCool das hätte ich vermutlich nie bemerkt.

Ich hoffe das liest kein anderer:
Das hat mir eine Frau (martina justus ) erklärt, die nicht so wirklich ein Technikfreak ist. ;)

Naja, wer liest denn auch Anleitungen.... besonders von so einfachen Kameras....
ReinhardSock ReinhardSock Beitrag 23 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hej hab eine 635 CL, wenn ich den Film einlege, dann läuft zwar der Motor, schiebt aber kein Biodiversität Karton raus, die Rollen gehen ganz leicht.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben
DANKE der foso
Peter-W Peter-W   Beitrag 24 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Problem ist mir bekannt und ich kann es auch simulieren. Leider gewinne ich dabei keine Erkenntnisse zur Lösung. Es scheint aber nur bei Impossible Filmen aufzutreten. Liegt irgendwie am Deckblatt denn wenn ich das von Hand entferne, funktioniert die Kamera ganz normal. Letzteres sollte man nicht mit neuem Film machen da er dadurch unbrauchbar wird.

Vielleicht hast du noch ein altes passendes Polaroid welches du in absoluter Dunkelheit statt des Deckblattes einschiebst. Also im Dunkeln Deckblatt raus und Altes Polaroid rein. Dabei muss man die Unbelichteten Bilder in der Kassette nach unten drücken sonst schiebt man das Bild irgendwo dazwischen.

Eventuell mit einer alten Kassette mal üben, wenn du eine hast. Mit ein wenig Übung kann man den Film auch im Dunkeln in die Kamera einlegen. Ohne Polaroid einzuschieben verschenkst aber ein Bild, da dieses genau wie das Deckblatt sofort ausgeworfen wird.
ReinhardSock ReinhardSock Beitrag 25 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Servus Peter
Ich teste nicht mit neuen Filmen, sondern, eine szsfotigrFierte alte Schachtel die ich mit Polaroid aufmagaziniere.
Sie funktioniert bei anderen Kameras nur bei der 635 er nicht
Danke
Peter-W Peter-W   Beitrag 26 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du das Deckblatt weg lässt funktioniert sie auch nicht?
supersilette supersilette Beitrag 27 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Stellvertretend für alle, die die z.T. auftretende autovervollständigte Kryptosprache nicht beherrschen:
Was sind Biodiversität Kartons und wie bekommt man eine "szsfotigrFierte" alte Schachtel"?
[)@nk€!
ReinhardSock ReinhardSock Beitrag 28 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@peter, nein leider nicht
Gruß
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben