Polaroid supercolor 635 funktioniert nicht

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Nikola123 Nikola123 Beitrag 1 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also habe mir vor kurzem die Polaroid geholt. Hab den Film eingelegt und das Deckblatt kam normal raus. Danach leuchtete die grüne Lampe. Als ich auf den Auslöser drückte passierte da aber nichts? Hat jemand vielleicht eine Ahnung was falsch sein könnte? (Übrigens der Film ist neu und entspricht auch der Anforderung der Kamera)
Peter-W Peter-W   Beitrag 2 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nikola123 07.04.14, 19:54Zum zitierten BeitragÜbrigens der Film ist neu und entspricht auch der Anforderung der KameraSorry aber das solltest du mal Erleutern, ich habe die 635CL Supercolor selbst hier rumstehen und mit einem abgelaufenem Film pack funktioniert alles wie es soll.
Chabowski Chabowski Beitrag 3 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Spürst du beim betätigen des Auslösers einen Widerstand? Wenn es sich durchgehend durchdrücken lässt könnte der Auslöser defekt sein.
Nikola123 Nikola123 Beitrag 4 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@peter- w: Viele meinen, dass es an altem Film liegen könnte, deshalb
@chabowski: ja, der ist vorhanden
Peter-W Peter-W   Beitrag 5 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein bisschen mehr an Information wäre schon cool gewesen.
Wenn du älteren überlagerten Film genutzt hast, ist es sehr wohl möglich dass die Bilder an einander kleben. Letzteres führte bei einem 2004 abgelaufenen Image Film dazu dass erst mal nichts funktionierte.
Wie schon gehabt, detaillierte Infos über Alter, Lagerung und Zustand des verwendeten Films ist hier von Nöten.
LG Peter-W
Nikola123 Nikola123 Beitrag 6 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie geschrieben: der Film ist NEU!
Natur Fotograf f60 Natur Fotograf f60 Beitrag 7 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Impossible 600? oder
Nikola123 Nikola123 Beitrag 8 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja genau
Natur Fotograf f60 Natur Fotograf f60 Beitrag 9 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok, wenn eine Grüne Lampe leuchtet, dann ist das die Blitz-lade-Lampe. Es kann sein, das die Batterie sehr schwach ist und grade genug kraft hat das Deckblatt zu Transportieren aber mehr nicht.

Kurz, Batterie Defekt.
Nikola123 Nikola123 Beitrag 10 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Okay und gibt es eine Möglichkeit das zu überprüfen?
Natur Fotograf f60 Natur Fotograf f60 Beitrag 11 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, am Filmpack sind Kontakte die den Strom vom Filmpack in die Kamera leiten, denn die Batterie ist im Filmpack intrigiert.

Zum überprüfen würde ich in einen Dunklen Raum gehen dann den Film aus der Kamera nehmen und dann das Schwarze deck Papier wieder auf den Film schieben, licht an und dann ein Multimeter nehmen und den Strom messen.
just_for_fun1 just_for_fun1 Beitrag 12 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also wenn das Deckblatt herauskommt und der Blitz vollständig geladen wird (siehe grüne Lampe) dann würd ich eher sagen das der Auslöser nicht mehr funktioniert.
Ob der Saft in der Batterie leer ist könntest du Testen indem du den Filmpack bei totaler Dunkelheit herausnimmst und lichtdicht abpackst. Danach ne leere Kasette rein und Knipsen... es müsste dann das typische Geräusch des Bildauswurfs kommen. Bevor du den Filmpack wieder einsetzt musst du noch das schwarze Deckblatt wieder in die Kassette schieben sonst verlierst du einen Film beim wiedereinsetzten ;)

LG
Peter-W Peter-W   Beitrag 13 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte vor kurzem das identische Problem, nur das ich ein altes abgelaufenes Polaroid Filmpack benutzte. Bei mir sind auf Grund des Alters, der Lagerung oder was weiß ich warum, die Bilder im Magazin zusammen geklebt. Nach dem ich im dunklen die Bilder einzeln gelöst habe und wieder ins Magazin gefummelt, funktionierte alles wie es soll.

Ich würde nicht für die Qualität der Impossible Filme garantieren.
Nikola123 Nikola123 Beitrag 14 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab leider keine leere Kassete :(

Ich denke nämlich auch, dass es am Auslöser liegt
Peter-W Peter-W   Beitrag 15 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na wenn du dir so sicher bist, kannst ja meine Käuflich erwerben, einen Zwani plus Porto.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben