Kodak Ektachrome Edupe Dia Duplikating Film

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Etzadle Etzadle Beitrag 16 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mist, es ist ja schon immer schwierig an der Security vorbeizukommen, wenn man eine doppeläugige Kamera dabei hat, da die jungen Menschen das nicht kennen und einem nicht glauben, dass das zum fotografieren ist...
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 17 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Damit nicht genug, man kann sogar von der Security aus dem Flugzeug geholt werden:
https://www.washingtonpost.com/local/vi ... story.html
Mirjam die Ungezähmte Mirjam die Ungezähmte Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Soo geschafft – ich habe den Film heute endlich abgeholt. Eigentlich wollten die sich ja melden, wenn er fertig ist, irgendwie scheint das allerdings nicht funktioniert zu haben :-/ Egal, ich habe ihn, und die Entwicklung war sogar nochmal günstiger als gedacht. 4 € für einen Diafilm finde ich absolut in Ordnung.

Wie er geworden ist? Vor allem blau :D Ich hatte ja mit einem mehr oder weniger starken Lilastich gerechnet, ich würde mal sagen, der ist schon deutlich zu sehen. Dafür ist dann auch der blaue Himmel so richtig blau ;-) Die anderen Farben kommen eben entsprechend, so viele davon hatte ich aber irgendwie nicht mit drauf, zumindest nicht intensive. Einmal Gelb, das wars dann im Wesentlichen. – Ansonsten habe ich den Eindruck, dass die Empfindlichkeit etwas nachgelassen haben könnte. Etwas reichlicher belichten könnte ihm also gut tun …

Wenn ich vielleicht demnächst meinen Diascanner wieder zum Laufen gebracht haben sollte zeige ich auch ein paar der Bilder. Bis dahin braucht ihr aber noch den einen oder anderen Tag Geduld :P

Die anderen drei Filme bleiben erst mal noch im Gefrierfach. Wenn ich wieder Lust auf Experimente habe kommt vielleicht der nächste davon dran. Es könnte sein, dass der dann auch gecrosst wird. Es wäre mein erster solcher …

LG
Mirjam
lenmos lenmos Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas.T. 13.04.23, 19:10Zum zitierten Beitragsogar von der Security
Diese Idioten als "Sicherheit" zu bezeichnen, scheint mir fehl am Platz. ;-)

Ich hätte da jedenfalls mindestens zwei, denen man erzählen kann, dass der Film abgelaufen ist und dass deshalb auch die Entwicklungszeit verlängert werden sollte. Um wie viel, keine Ahnung, ich hoffe, die wissen das. ;-)

Ich habe auch noch ein paar abgelaufenen Filme im Gefrierschrank, die waren schon lange abgelaufen, als sich sie bekommen habe. Allerdings mag ich mir das mehr nicht antun, damit zu fotografieren.
Miri treibts bunt Miri treibts bunt Beitrag 20 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nach langen Monaten des Wartens ist es heute so weit: Ich habe das erste Bild von diesem Film hochgeladen. Gestern hatte ich ihn gescant (dazu bissle mehr in dem anderen Thema …), in der Nacht fiel mir dann ein hoffentlich halbwegs passender Titel ein. Und jetzt könnt ihr mal gucken:


was aus bäumen und himmeln entsteht was aus bäumen un… Miri treibts bunt 14.09.23 2

Der Blaustich ist auf dem Film in etwa so wie auf dem Scan, zumindest "nach Auge". Das war gar nicht so einfach die Farben halbwegs "Film-Original" hinzubekommen, weil der Scanner immer versucht sie "Wirklichkeit-Original" darzustellen. Das lässt sich leider nicht abschalten, zumindest nicht mit den Kenntnissen meiner kleinen Haeckse und erst recht nicht mit meinen. Also bleibt mir nichts anderes übrig als die Korrektur des Scanners wieder zu korrigieren :D

Nächste Woche kommt vielleicht das nächste Bild von diesem Film, wenn ich bis dahin nicht einen neuen gescant habe und ich von dem eines zeigen will. Guckt einfach ab und zu bei mir vorbei und lasst euch überraschen ;-)

LG
Mirjam
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben