Fotosammlung geerbt

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Peter Ofenbaeck Peter Ofenbaeck Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vorab möchte ich mich entschuldigen, falls dies nicht der geeignete Platz für diese Anfrage ist. Ich habe in der fc keinen besseren gefunden. Ich habe von einem Freund, ausgebildeter Fotograf, das Archiv seiner eigenen Fotos geerbt. Im wesentlichen sind das Reisefotos aus ca. 45 Jahren. Thema Europa, Lateinamerika, Tasmanien und Kanada. Es gibt KB-Dias, analoge Papierbilder, 6x6-Dias, Negativfilme, Farblaserdrucke sowie als Highlight etliche Drucke im Format DIN A2 plus, die zum Teil auf Scans des analogen Materials beruhen und von erstaunlicher technischer wie auch gestalterischer Qualität sind. Letztere wurden mit einem Epson Stylus pro 3880 angefertigt. Ich habe leider keinen Platz für diese Sammlung, möchte sie aber auch nicht einfach auf den Müll werfen. Am liebsten würde ich sie kostenlos an einen Selbstabholer abgeben, der dafür eine Verwendung hat. Kennt jemand so jemanden, gerne auch ein Universitätsinstitut oder eine sonstige kulturelle Einrichtung?
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das örtliche Museum vielleicht?
Günter K. Günter K.   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
falls es sich bei dem Urheber um eine person handelt, die für den ort bedeutend ist, wäre das örtliche museum der richtige Ansprechpartner. aber ansonsten gehen Themen wie "Europa, Lateinamerika, Tasmanien und Kanada" am "bedarf" eines Heimatmuseums wohl vorbei !
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben