Der langsame aber stetige Niedergang ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 61 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, ich bin auch stolz darauf, eisern mit der Kutsche zu fahren, mag es mit den Pferden in der Mietwohnung auch noch so eng werden. Hoffentlich gibt's noch lange Kohle zum Heizen. Und das Internet kommt mir nicht ins Haus!!
Mortn Sasser Mortn Sasser Beitrag 62 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@michael gubi

genau so ist es. Dem habe ich nichts hinzuzufügen!

gruß.mortn
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 63 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mortn Sasser schrieb:

Zitat:@michael gubi

genau so ist es. Dem habe ich nichts hinzuzufügen!

gruß.mortn



leute, benutzt doch mal die baumstruktur *hmpf*
Christian G F Christian G F   Beitrag 64 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:o)

mit dem Lesen (sowie mit der Baumstruktur) hast Du's aber nicht so !?
Achim Kl Achim Kl Beitrag 65 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Grüße Dich

ich kann dich ja verstehen das dir neue Technik gefällt und das sie unter Umständen auch Vorteile bringt.

Aber mach ich mit einer Digitalen bessere Bilder?

Die Digitalen haben Vorteile und sie haben auch Nachteile.

Ich habe noch keine Kamera ob Analog oder Digital gesehen die allen meinen Wünschen entsprach.

Da mir kein System alle Vorteile bieten kann werde ich weiterhin meine meisten Bilder Analog mit einer Leica fotografieren und nur in Ausnahmefällen auf meine Digitale Olympus zurückgreifen.

Auch bin ich der Meinung das die Person die hinter der Kamera steht die Gestalltung des Bildes bestimmen können sollte und hierbei ist es dann egal ob Digital oder Analog, ein Knipser bleibt ein Knipser ob Analog oder Digital.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 66 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Analog ist tot....
Elvis ist tot....
Lennon ist tot.....

Digital lebt.....
Wolfgang Petry lebt....
Dieter Bohlen lebt.....

.................würg !
Stefan Be Stefan Be Beitrag 67 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Ich habe noch keine Kamera ob Analog oder Digital gesehen die
allen meinen Wünschen entsprach.


und was sind das für wünsche, dass die keine kamera erfüllt?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 68 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
apropos: die baumstruktur hat nur den nachteil nicht je thread "zusammenklappbar zu sein.


das ist echt doof.
Andreas Wiese Andreas Wiese Beitrag 69 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ob analog stirbt? in den nächsten fünfzig jahren wohl kaum.

einen markt wird es noch lange geben, denn wo nachfrage, da angebot. jede nachfrage ergibt sich aus einem dahinter steckenden bedürfnis und das werden bei 6 mrd menschen ausreichend viele nach der "magie" (vor allem b&w) von analoger fotografie haben. natürlich fallen die urlaubsknipser und familienalbumanleger aus diesem markt raus, aber haben die leute aufgehört fahrrad zu fahren, weil man das automobil entwickelt hat, oder? glaube nicht das es sich hier um einen fall schreibmaschine->edv handelt.

bleibt alles bei alten? NEIN
deshalb jammern?
Michel Gubi Michel Gubi Beitrag 70 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde seit einigen Wochen in Supermärkten und jetzt sogar im Saturn keinen Fuji Superia 100 mehr. Nur noch 200.

WÜRG

Alle anderen Filme gibt es auch nur noch ab ASA 200. (Beim Saturn gibt es noch ein paar ASA 100)
Christian G F Christian G F   Beitrag 71 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
*rotfl* :o)
Magnus Ksiazek Magnus Ksiazek Beitrag 72 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich bin was dass selbst Entwickeln angeht ein absoluter Newb. Kannst du mir das mal mit den Jobo-Prozessoren erklären?!

Das einzige worüber ich schon mal gelesen habe ist eine "Entwicklungstrommel". Aber die war rein mechanisch.

Schon mal danke im Vorraus
xxx xxx xxx xxx Beitrag 73 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
für die dummheit, um nicht zu sagen blödheit, der leute habe ich überhaupt keinerlei mitgefühl.
wer sich einen fetten südseeurlaub leistet und dann aber wegen 30 euro zu geizig ist, und seine nicht nächste woche wiederholbaren bilder nach dem motto "geiz ist geil" in auftrag gibt, dem SOLLTE sowas völlig zu recht passieren!

lg,
detlef



Nachricht bearbeitet (19:35h)
Achim Kl Achim Kl Beitrag 74 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das kommt auf die Stuation an in der ich Fotografiere.

Ich glaube das jede Kamera Vorteile hat aber auch Nachteile.

Meine Leica hat Vorteile hat aber auch Nachteile (z.B Gewicht bei Wanderungen)

Hier muß nun jeder Fotograf selbst entscheiden was für in wichtig ist.
Michel Gubi Michel Gubi Beitrag 75 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da muß ich dir wiedersprechen.

Dummheit ist es sicher nicht, wenn man seine Filme in den Supermarkt gibt. Ich würde es eher umschreiben als ein Nichtkennen anderer (wesentlich besserer) Alternativen = in diesem Fall Fachlabor. Wenn man in der heutigen Welt nicht bewußt nach Alternativen Ausschau hält, wird man diese sehr unwahrscheinlich finden.
Diese bemitleidenswerte Frau ist einfach ein "industrielles Konsumopfer". Den Südseeurlaub hat sie sicher auch nach der selben Mentalität (irgendein Reisebüro) gebucht. Ebenso wie 1000 andere Dinge vorher im Leben. Und ehrlich gesagt stimmt die Leistung ja in den meisten Fällen bei all diesen Dingen so halbwegs. Wer etwas Außergewöhnliches will kommt um die bereits erwähnten Alternativen nicht herum.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben