Blitzgescheite Geschichte: Blitztechnik

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Pixelpiet Pixelpiet Beitrag 1 von 5
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht für den ein oder anderen interessant (nochmal) zu sehen. Vor gaaaanz vielen Monden hatte ich auch mal eine 110er Pocketkamera und da wurde eben auch mit solchen Blitzwürfeln und anderen ähnlichen Varianten geblitzt. Das war zu der Zeit schon keine neue Technik mehr, die alten Blitzbirnen kenne ich auch noch, aber die Erfindungskunst und Entwicklung ist schon interessant :-)

https://www.youtube.com/watch?v=AEm-2giH_zw
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... ich hab bei den Einzelbirnchen immer einen Schutz davor gehabt. Die Dinger konnten sich auch in ein paar Einzelteile auflösen. Bei den Würfeln war der Schutz bereits eingebaut.
Pixelpiet Pixelpiet Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 11.02.24, 18:57Zum zitierten Beitrag... ich hab bei den Einzelbirnchen immer einen Schutz davor gehabt. Die Dinger konnten sich auch in ein paar Einzelteile auflösen. Bei den Würfeln war der Schutz bereits eingebaut.
Stimmt. Die Blitzbirnen sahen nach dem Auslösen oft durch die Hitze auch stark verformt aus. Auch in den Würfeln. Und die größeren Blitzbirnen hatten ja teils wirklich schon richtig was an Wumms in der Birne ;-)
https://nowtransfer.de/c588e4549df9
Peter-W Peter-W   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nur mal zwei Beispiele. Ich kann da noch einiges nachlegen aber ihr solltet schon selbst schauen.
Minolta AL-F mit AGFALUX C Minolta AL-F mit… Peter-W 03.01.16 8 Revolver Blitz Revolver Blitz Peter-W 12.12.14 3
Pixelpiet Pixelpiet Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 11.02.24, 21:59Zum zitierten BeitragNur mal zwei Beispiele.
Klassse! Danke :-) Zum einen sieht man schön die Verformung der Blitzbirnchen nach Auslösung, zum anderen war mir tatsächlich nicht in Erinnerung, dass es auch etwas größere Würfel mit austauschbaren Birnchen gab.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben