24. Rollfilmertreffen März 2015 in...?

<1 ... 891011121314 ... 18>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mario Berger Mario Berger Beitrag 151 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde ja auch sehr gerne kommen.
Schwiegerpapa bekommt ja auch immer was mit dem Zaunpfahl gewunken.
Zudem habe ich da eh noch so einiges an Fragen... es ist noch alles so schön neu und Bund..ja selbst schwarz weiß ;)

Nachher sollte es hier auch klingeln, dann kommt mein Ganzjahresweihnachtsmann und bringt wieder ein Päckchen.
Diesmal mit einer XG-M mit 1:1,7 50mm als Zweitgerät für S/W
Mario Berger Mario Berger Beitrag 152 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und ich bin raus!
Wollte es vorhin wissen, und hab mal angerufen.
Am 13. und 14. ist er auf einer Wiskey Veranstaltung in Bochum, daher macht "feiert" er seinen Geburtstag am 15.
Sprich, wegen ein oder zwei Stückchen Kuchen und ein bissel BlaBla kann ich nicht kommen.
Ich hasse Familiengeburtstage. Ich weis schon, wieso ich meinen seit Jahren nicht mehr Feier.

Naja, mir haben sich die letzten Tage einige Fragen eröffnet, die ich bisher nicht komplett zu meiner Zufriedenheit klären konnte. Die ich dann lieber für solch ein Treffen aufgespart hätte, dann hatte man das ggf gleich praktisch an der Kamera demonstrieren können.
Wenn ich da so nicht hinter komme, werde ich euch wohl hier erstmal damit quälen müssen.

Mich ärgert das richtig! Ich hatte mich richtig drauf gefreut! Das Treffen in OB hab ich ja schon verpasst, weil sehr kurzfristig und hier alle Krank. Jetzt das.

Dafür ist die XG-M hier, alles tuti und funzt soweit. nur ein kleiner Fleck auf dem Spiegel, der aber beim Bild ja nichts machen sollte. Und im Sucher übersehe ich den schon, hat nur bei den ersten paar mal durchblicken gestört.
H - D - S H - D - S   Beitrag 153 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mario Berger 12.02.15, 20:26Zum zitierten BeitragMich ärgert das richtig! Ich hatte mich richtig drauf gefreut!

Bucklige Verwandschaft ;-)

Zitat: Mario Berger 12.02.15, 20:26Zum zitierten BeitragAm 13. und 14. ist er auf einer Wiskey Veranstaltung in Bochum,

Das macht ihn wieder sympathisch ;-)
Mario Berger Mario Berger Beitrag 154 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hör blos auf, der hat sogar nen WiskeyClub mit einigen gegründet.
Wenn ich immer mitbekomme, was der so für eine Flasche ausgibt wird mir schwindlig.
Axel ist schon ok, nur hat gerade ein schlechtes Timing.
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 155 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also wenn mit "Whiskey" kein Bourbon gemeint ist, sollte das eine annehmbare Ausrede sein :-)
Mario Berger Mario Berger Beitrag 156 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na, ich glaube Single Malt. Kenne mich da mal so gar nicht aus, vor allem da ich seit 1998 keinen Alkohol trinke.
FraGasp FraGasp Beitrag 157 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Ich habe gerade diese Gruppe entdeckt. Bin zwar schon länger auf fc, aber Hersteller Leser. Schön, dass bei fc auch Analoges vertreten ist. Und noch besser ist das regelmäßige Treffen in NRW.
Meine fotografischen Anfänge liegen Mitte der 80er, fast ausschließlich auf KB-Dia, dann wurde es einige Zeit still um die Fotografie. Wiedereinstieg 2010 mit DSLR. Seit 1 Jahr ziehe ich auch wieder Film durch div. Kameras. KB wenn es mobil sein soll. Besonders angetan hat es mir aber 6x6 mit einer Rolleicord V und 6x9 mit Zeiss Falter und Tessar. Vorwiegend SW, Film selbst entwickelt, dann Digitalisierung. Derzeit bin ich mit der Hybriden Lösung recht zufrieden, was nicht ausschließt, auch mal in die analoge Positivtechnik einzusteigen.
Das Treffen im März interessiert mich. Wenn ich es zeitlich einrichten kann, würde ich mich gerne anschließen. Bei wem kann ich mich anmelden, falls es klappt?
Frank
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 158 von 264
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier: http://www.fotocommunity.de/calendar/Us ... 3-15-45557

Zitat: gknarf 13.02.15, 10:16Zum zitierten BeitragHallo!
Ich habe gerade diese Gruppe entdeckt. Bin zwar schon länger auf fc, aber Hersteller Leser. Schön, dass bei fc auch Analoges vertreten ist. Und noch besser ist das regelmäßige Treffen in NRW.
Meine fotografischen Anfänge liegen Mitte der 80er, fast ausschließlich auf KB-Dia, dann wurde es einige Zeit still um die Fotografie. Wiedereinstieg 2010 mit DSLR. Seit 1 Jahr ziehe ich auch wieder Film durch div. Kameras. KB wenn es mobil sein soll. Besonders angetan hat es mir aber 6x6 mit einer Rolleicord V und 6x9 mit Zeiss Falter und Tessar. Vorwiegend SW, Film selbst entwickelt, dann Digitalisierung. Derzeit bin ich mit der Hybriden Lösung recht zufrieden, was nicht ausschließt, auch mal in die analoge Positivtechnik einzusteigen.
Das Treffen im März interessiert mich. Wenn ich es zeitlich einrichten kann, würde ich mich gerne anschließen. Bei wem kann ich mich anmelden, falls es klappt?
Frank
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 159 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mario Berger 12.02.15, 22:04Zum zitierten BeitragHör blos auf, der hat sogar nen WiskeyClub mit einigen gegründet.
Wenn ich immer mitbekomme, was der so für eine Flasche ausgibt wird mir schwindlig.
Axel ist schon ok, nur hat gerade ein schlechtes Timing.


Soviel wie du dich im Forum einbringst, scheint dir die Fotographie doch recht wichtig zu sein. Vielleicht kannst du das ja deinem Wiskey-Fan klarmachen, bei uns dabei sein und dennoch am Nachmittag noch mitfeiern. Wir verstreuen und eh meist gegen fünf Uhr wieder in alle Windrichtungen, und weit hast du es ja auch nicht wirklich. Es besteht auch kein Zwang bis zum Ende dabeizubleiben.
Mario Berger Mario Berger Beitrag 160 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal sehen, hab ich auch schon in Betracht gezogen.
kommt halt drauf an, welche Uhrzeit er so anschlägt.
H - D - S H - D - S   Beitrag 161 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mario Berger 13.02.15, 12:23Zum zitierten Beitragkommt halt drauf an, welche Uhrzeit er so anschlägt.

Als Whisky Trinker erst nach Sonnenuntergang !
Mario Berger Mario Berger Beitrag 162 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, für den Whisky vielleicht.
Aber wir sind ja zum Essen und dann zu Kaffee und Kuchen eingeladen.... wie spannend
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 163 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Keine Sorge, wenn wir mit dir fertig sind brauchste eh nen Kaffe :-D
Mario Berger Mario Berger Beitrag 164 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn das mal nicht ein Versprechen ist. Kaffee geht immer! Egal um welche Uhrzeit, zu welchem Anlass, und sowieso.

War übrigens heute erstmal bei dem schönen Wetter mit der XG-M unterwegs. Ei ist die geil! Und damit auch das erste mal mit einer Festbrennweite. Ei ist das geil!
Da macht fotografieren erstmal richtig Spaß!

Hab auch gleich mal Bilder von meinen aktuellen Werkzeugen geschossen....jaja, die hab ich eben mit der D60 gemacht, weil ich die Bilder nachher auch für meinen Blog haben will. Wenn es mal schnell gehen soll, dann ist halt Digital im Vorteil.


Werkzeuge Werkzeuge Mario Berger 13.02.15 0


XG-M XG-M Mario Berger 13.02.15 2


XG-M II XG-M II Mario Berger 13.02.15 0


Porst 135S Porst 135S Mario Berger 13.02.15 1
FraGasp FraGasp Beitrag 165 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Link zur Anmeldung. Hoffentlich kann ich auch kommen.

Na so was, jetzt bin ich vom "stillen Leser" zum "Hersteller Leser" mutiert. Es lebe die Autokorrekturfunktion...

Frank
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben