Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ze Deka


Free Mitglied, Bamberg
[fc-user:435787]

Über mich

Ich fotografiere einfach gern. Nun - wer tut das nicht in diesem Forum? :-)

Angefangen habe ich mit einer Minolta Spiegelreflex XG 1, die ich laaaaaaange Jahre als treue Begleiterin hatte. Inzwischen bin ich auch auf Grund meiner Beschäftigung mit websites voll auf Digital umgestiegen. Nach ersten Erfahrungen mit einer Fuji Fine Pix 1400 Zoom habe ich nun (auch aus beruflichen Gründen, weil kompakt) eine Ricoh Caplio RR30, die im Makrobereich toll ist, allerdings in Blitzdingen (Räume etc.) empfindlich schwächelt.

******
Es tut sich was: zu meinem Geburtstag habe ich *hurra!!!* eine neue Kamera geschenkt bekommen und nenne nun eine Olympus Camedia C5060 mein eigen. Bis jetzt kann ich nur sagen: ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ist die GEIL! Da macht das Knipsen gleich mehr Spaß! :-)))

*****
Seit letztem 17. Juni 09 ist es endlich soweit: meine Neue heißt Canon EOS 450 D. Wieder eine Spiegelreflex; wie ungewohnt... aber herrlich.
Dazu das Kit-Objektiv EFS 18-55 mm. Das muss erstmal reichen. Ich gewöhne mich noch ein. :D


Kommentare 20

  • Greta Schnall 2. Juni 2009, 16:34

    Vielen Dank für deine lieben Anmerkungen!!
  • enno28 3. Januar 2009, 11:22

    Hallo Conny

    vielen Dank für deine Anmerkungen, hat mich sehr gefreut...und deine Fotos sind auch richtig cool, aber dass du dies gut kannst wußte ich ja..:-)

    lg enrico
  • Markus Zielke 14. April 2006, 16:18

    So jetzt wird es zeit mal was in Dein Profil zu schreiben.Erst mal vielen Dank das Du Dir alle meine Bilder angeschaut hast. Habe ich natürlich bei Deinen auch gemacht. Und noch mal dan das Du auch die Wahrheit sagst. Leute die sich gegenseitig hochloben gibts hier genug. Ich finde gerade durch kritik werden die nächsten Bilder besser. Für mich ist das hier auch was zum lernen.Man hängt manchmal so lange vorm Bildschirm das man dann den überblick zu einem Foto verliert und da helfen sachliche Komentare einen echt weiter. Also ich behalte Deine Bilder weiter im Auge. Gruß Markus
  • Peter Hoffmeier 19. September 2005, 19:19

    Die Anschaffung der neuen Kamera hat sich aber gelohnt.
    Prima Fotos!!!
  • Stefan aus B. 9. Mai 2005, 9:37

    Conny guckt normalerweise nicht so ernst. :-D
  • Ömer Keser 6. März 2005, 23:01

    vielen Dank für deine differenzierten Kommentare
    tschüss
    Ömer
  • Ömer Keser 6. März 2005, 22:12

    Warum so witzig? Falsche Einschätzung von mir.
    danke!
  • Herr Buchta 6. März 2005, 21:31

    Danke für Deine netten Anmerkungen ;-)

    LG

    Thomas ;-)
  • Peter Bonn 23. Februar 2005, 21:56

    Hi Conny,
    vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Habe in den letzten Tagen festgestellt das es hier in der fc zum Glück doch um die Bilder geht.
    Ich wünsche Dir noch viele schöne Motive und Ansichten,
    ich behalte Dich im Auge ;-))
    lg peter.
  • ThomasV 23. Februar 2005, 11:53

    Hallo Conny,
    jetzt habe ich auch endlich mal in der fc angemeldet. Und daran Du bist schuld ;)
  • KnipsNix 23. Februar 2005, 7:59

    Hallo Conny,
    sag ich doch, man muß nur suchen, es kommt nix weg :-))
    Dann hat sich di Antwort im anderen forum ja erübrigt ;-)
    Deine Foros gefallen mir auch.
    Bis bald.
    Gruß Reiner
  • Marcus Scholz 22. Februar 2005, 16:11

    haiho!!! ;-)
    vielen lieben dank fürs pro und wieder haben es die hörnchen mit ihren anonym contra-drück-verhalten geschafft!
    132 - 190, fu..!

    greetz marcus

  • Gela Megrelidze 19. Februar 2005, 13:48

    hey danke dir.. .-))
    hab bis jetzt noch nicht so richtig begrieffen wie es hier so alles abgeht, im fc meine ich, aber ich gebe die mühe... hab noch nie soo viele fotointeressierte leute getroffen..spanneeeeeend.. .-)
  • Ursina Künti 16. Januar 2005, 10:58

    hi Conny, freut mich sehr, dass Dir mein Wunderland gefällt, fühle mich auf meinem Weg manchmal auch ein bisschen wie Alice... liebe Grüsse, Sina
  • Frank Moser 4. Januar 2005, 16:27

    Hallo Conny,

    für Dein dickes Lob (*verlegenheitsrotwerd*) danke ich Dir ganz herzlich! So was motiviert mich mächtig - ehrlich! Als Amateur habe ich aber keine Chancen bei Verlagen - da fehlt die nötige Lobby!
    Deine wenigen Bilder gefallen mir recht gut, "Winterlaub"
    ist eine ausgesprochen klasse Bild.
    Nochmals danke - und viel Spaß und Erfolg beim Fotografieren!
    Gruß Frank.
  • Hannelore Ehrich 3. Januar 2005, 11:40

    Hallo Conny, meine DSC F-717 von Sony ist auch im Makrobereich gut und beim Blitzen nicht, was ich schade finde, da ich manchmal auch im kirchlichen raum Reportagen mache für meine HP.
    Danke für deine anmerkung

    Hannelore
  • Manfred Haass 14. März 2004, 22:30

    Hi Conny,
    natürlich auch mein : Herzlich Willkommen!!
    Hab' viel Freude bei Deinem Foto-Hobby!!!
    LG Manfred
  • Ze Deka 14. März 2004, 20:50

    Hallo Holger, vielen Dank fürs warme Willkommen! :-)

    Hi Wolfgang, vielen Dank für die Einladung - habe erst heute wieder reingeschaut, da ich im Schi-Urlaub war... Wird mir dieses Mal zu knapp, leider. Aber Danke für die Info!
  • Wolfgang Z.i.n.k 13. März 2004, 8:29

    Hallo,

    am 20.03.2004 findet die 6. Userwanderung statt.

    Interesse ?

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/1110

    Gruß,
    Wolfgang
  • Holger Scheloske 28. Februar 2004, 22:07

    Hallo Conny,
    willkommen in der fc.
    Gruß Holger
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.342 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 312 Kommentare