Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Kabierschke


Basic Mitglied, Malberg
[fc-user:518994]

Über mich

Meine erste Kamera war eine Yashica TL Electro X mit M42 Gewinde (mangels Geld mit 15 Jahren). Sie hat lange gehalten und eine Menge gute Fotos geschossen.
Vor etwa 15 Jahren wollte ich dann mal eine 'richtige' Kamera haben und meine Entscheidung fiel auf die Nikon 801s (Nikon hatte noch nie das Bajonett gewechselt und das war mir sehr sympathisch). Neben den universellen Zooms habe ich mir auch ein 105er Makro mit Ringblitz gegönnt. ;-)
Im letzten Jahr habe ich bei eBay ein 20/2.8 und ein 85/1.8 Objektiv erworben (ich verstehe nicht, wieso man solche Schätze wieder verkauft). Ausserdem kam eine preiswerte Minolta S414 dazu (die neue Technik mußte erkundet werden)
Vor einer Woche (mit mittlerweilen 47 Lenzen) habe ich nach langem Zögern die D70 erstanden. Ich war mir sehr unsicher, ob die sich mit den vorhanden Objektiven verträgt. Aber das hat sich zum Glück als völlig unbegründet herausgestellt. Ganz im Gegenteil: Ich gucke jetzt verstärkt bei eBay nach alten Schätzchen. Mit anderen Worten ich bin begeistert und das Fotografieren wird in Zukunft wieder mehr meiner Freizeit in Anspruch nehmen.
Neben der Fotografie sind Schach (am Brett und online) und natürlich der Computer meine bevorzugten Hobbys.


Kommentare 8

  • Manuela V. 30. März 2016, 0:20

    Ha, neues Profilbild!
    Und ne Menge neue Fotos, das überfordert mich heute etwas.
    Aber ich guck sie mir noch an, versprochen.
    LG Manuela
  • Oli L 21. April 2015, 20:37

    Danke für dein Kommentar zu meinem ersten Versuch der Nachtfotografie.
    Gruß Oli
  • Moni Walkenhorst 9. Mai 2006, 6:46

    Hallo Wolfgang!
    Wie wäre es mal mit KONSTRUKTIVER Kritik ;-)
    Ich lerne gerne dazu ;-)
    Zappendusterer Stall.........
    Wie hättest Du das Problem gelöst?
    Nach draußen jagen ging nicht - sie hat fünf 3 Wochen alte Welpen.

    lg, Moni
  • Lennestudio 18. August 2005, 10:26

    hehe, danke für dein Kommentar zum Langeweilebild...und, es ist schönes Wetter ;) geh mal wieder fotografieren ;)))
  • Lennestudio 27. Juli 2005, 11:57

    hallo Wolfgang :) habe mal das foto mit dem unpassenden rahmen ausgetauscht ;)))
  • Manuela V. 25. April 2005, 18:06

    Hallo Wolfgang,
    Danke! Ich habe Deine nette Antwort jetzt nur zufällig gefunden, weil ich schauen wollte, ob Du schon neue Bilder eingestellt hast. Wenn Du sie in mein Profil geschrieben hättest, dann hätte ich eine mail bekommen und sie sofort gesehn. :)
    Du warst ja schon recht fleißig, wie man an Profilfoto und Text sieht. Letztes Mal war, glaube ich, alles noch leer. Mit dieser tollen Ausrüstung könnten ja bald mal neue Fotos ( von Luzi ) kommen, oder?
    LG Manuela
  • Wolfgang Kabierschke 20. April 2005, 22:19

    Hallo Manuela,
    vielen Dank für Deinen lieben Willkommens-Gruß :-)
    Ich habe seit einer Woche eine neue Kamera und das hat meine fotografischen 'Seiten' wieder aufgeweckt.
    Ich denke, es bleibt nicht bei dem einen Foto!
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Dein 'Bunter Wurf' ist eine goldige Mischung!!
  • Manuela V. 20. April 2005, 8:18

    Hallo, Wolfgang,
    wie ich sehe, gibt es einen neuen Katzenfreund in der fc! ;-)
    Herzlich willkommen!
    Du wirst sehen, es gibt eine Menge netter Katzenbesitzer
    und -fotografen hier.
    Viel Spaß, und ich freue mich schon auf weitere Fotos von Dir.
    LG Manuela
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 36 Kommentare
Erhalten
  • 12 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 217 Kommentare