Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Blankschein


Free Mitglied, Henstedt-Ulzburg
[fc-user:1631219]

Über mich

Das Fotografieren als besonderes Hobby habe ich erst in 2010 wieder entdeckt. Als gebürtiger Lübecker (mit zwei Wohnsitzen: in Ostseenähe und im nördlichen Großraum Hamburgs) besuche ich in meiner Freizeit besonders gern die Ostseeküste sowie das Binnenland in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Meist sind diese kleineren Fotoexkursionen direkt mit unverzichtbarer Naherholung verbunden. Mein Beruf gestattet es leider nur in Phasen, mich dem Hobby so intensiv zu widmen, wie ich es gern täte.

Noch immer fotografiere ich gern Motive in der Natur, bin dabei jedoch weniger auf der Suche nach "DEM einzigartigen, ganz besonderen Motiv", vielmehr bevorzuge ich meist den ruhigen, eher dokumentarischen Blick auf "einfache Schönheit" im (fast) Alltäglichen.
Die Welt der Objektfotografie und Porträts beginne ich gerade mir zu erschließen. Mal schauen, was sich dabei ergibt ...

Kommentare 13

  • Jogeo 29. April 2016, 11:42

    Hey Wolfgang, vielen Dank für Deine anerkennenden Worte zu Bild "Stilvoll festgemacht". So habe ich das Festmachen auch mal gelernt.
    VG Georg
  • Jogeo 16. April 2016, 20:38

    Hey Wolfgang, vielen Dank für Deine Anm. Das Model war in diesem Fall sehr geduldig.
    Gruß Georg
  • Jogeo 24. März 2016, 10:46

    Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine Anmerkung zum Foto "Am Limfjord". Ich habe mir etwas Mühe gegeben und den richtigen Zeitpunkt getroffen. 10 Minuten später sah es schon wieder ganz anders aus.
    VG Georg
  • Klauss00 28. Oktober 2015, 18:26

    Hallo Wolfgang,
    ich freue mich, dass ich dich heute getroffen habe.
    ich habe mit Begeisterung mir deine Fotos angeschaut.
    Viele Grüße
    Otto
  • lovisima 25. Oktober 2014, 13:03

    ich danke für deine sanften und gefühlten bemerkungen..diese art spiegelt sich in deinen aufnahmen wieder...man findet dort mehr, als nur eine ansicht ! liebe grüße lovis
  • Ivan Zanotti 31. August 2014, 10:14

    Danke Wolfgang
    Ponte Visconteo
    Ponte Visconteo
    Ivan Zanotti
    un saluto dal'Italien Ivan
  • Werner Schories 22. August 2014, 10:58

    Hallo Wolfgang, herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar.
    VG Werner
  • Peter Hoffmann - Lippstadt 21. Juli 2011, 22:05

    deine Empfindungen beim Bewegen, Beobachten, Entdecken und Fotografieren in der Natur kann ich gut nachvollziehen......
    Winterabend am See
    Winterabend am See
    Peter Hoffmann - Lippstadt


    Peter Hoffmann

    www.parsprofoto.de
  • Kerstin Lautenbach-Hsu 2. April 2011, 12:07

    Ich habe mich sehr über die nette Anmerkung zu meinem Foto gefreut. Lieben Dank dafür!
    LG, Kerstin
  • MichaKoe 6. Januar 2011, 16:42

    Hallo und vielen Dank für den netten Kommentar
    Ich wünsche noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr

    Gruß aus Sachsen/Anhalt
    Michael
  • Wolfgang Blankschein 28. Dezember 2010, 12:19

    Haha - die Sucht begann wohl schon mit der Anmeldung in diesem Forum. :) So schnelle Rückmeldungen zu meinen ersten Fotos habe ich nicht erwartet, motiviert und beflügelt umso mehr!
  • Travequeen 28. Dezember 2010, 10:35

    Herzlich Willkommen in der FC Wolfgang und viel Vergnügen......aber pass auf, FC kann süchtig machen...:-)
    Danke für Deinen spontanen Kommentar!
    LG Marie
  • teddynash 25. Dezember 2010, 13:57

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Merry Christmas
    Stefan

Meine Statistiken

  • 11 52
  • 446 263
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 450D
Canon EFS 18 - 200 mm
Canon EF 100mm/1:2,8 L IS USM Macro
Fisheye 8 mm 1:3,5

Bildnachbearbeitung: mit Adobe Photoshop Elements 14 und Adobe Lightroom 6.