Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter Hoffmann - Lippstadt


Basic Mitglied, Lippstadt
[fc-user:1487648]

Über mich

Fotografien

- geben immer nur Teile des Ganzen wieder - Teile an Stelle des Ganzen
- sind Teile des Ganzen,
- sind das Ergebnis einer Begegnung,
- sind der digitale Rohstoff, aus denen ich meine Bilder gestalte, gestaltete Erinnerungen, die - wenn sie gelungen sind - emotional in die Vergangenheit eintauchen lassen.

Der Weg dorthin interessiert mich mehr als das Ergebnis.

Homepage: https://www.Parsprofoto.de
youtube: https://youtu.be/jJgolYp3zXY
_________________________________

Über meine "Kamera-Biographie" könnt ihr hier mehr erfahren:


Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Kommentare 172

  • hildegard ko 22. Juli 2016, 10:42

    Hallo
    Vielen lieben Dank für deine nette Anmerkung zu meinen Bildern.
    Hilde
  • Jürgen N. Neumann 21. Juli 2016, 20:33

    an Raubfliege hatte ich auch gedacht!
    Danke für deine Anmerkung
    vg JürgenN
  • Ruhrradler 24. Juni 2016, 22:27

    Hallo Peter,
    Danke für den Kommentar und den Tip mit der Grabwespe. Männliche Grabwespen haben diese schlidförmigen Vorderbeine.
    Gruß Stephan
  • Anthony K 21. Juni 2016, 16:06

    Danke für ihr Kommentar, hat mich sehr gefreut!
    Besonders wenn es von einem so kreativen Menschen wie ihnen kommt!
    Gruß Anthony
  • GK-Foto 4. Mai 2016, 21:36

    Danke für Deine Hilfe.
    Ich bin schon froh, das ich ihn so ablichten konnte.
    Er wollte mir die Unterflügel aber nicht zeigen ;-((
    Gruß Günther
  • christiantalarek 15. April 2016, 22:46

    Besten Dank für den Kommentar! Sieht echt so aus :)
  • awegi 2. April 2016, 12:22

    ich danke dir für deine anmerkung.
    lg awegi
  • Trugbild 14. März 2016, 23:36

    Dankeschön für die Aufklärung.



    VG Adeltraut
  • G e o r g 2. März 2016, 8:58

    Hallo,
    danke für die Anmerkung zu meinem Spießerpel. Ich hatte beim Deutschen Jagdverband gelesen, das die Spießente immer noch bejagt werden darf. Dabei ist sie Anhang IIa Art der EU Vogelschutz RL:
    Zitat: Bundesjagdgesetz
    Die Spießente darf gemäß §1 der Bundesjagdzeiten-Verordnung von 1977 vom 01. Oktober bis 15. Januar bejagt werden. In NRW allerdings nicht, da die Länder abweichende Vorschriften erlassen können..
    Grüße
    G e o r g
  • Thomas Hauth 8. Februar 2016, 6:37

    Hallo HP, vielen Dank zu deinem Kommentar zu meir Büschelmücke.
    VG
    Thomas
  • manoli-he 6. Februar 2016, 21:33

    danke für Deine Aufklärung zu meiner Edelfliege. Ich hatte so etwas zuvor nicht gesehen.
    vG Helga
  • ekagnon 25. Januar 2016, 22:00

    Danke dir Peter für deine interessante Anmerkung zu meinem Bild! Lieben Gruß, Daniel
  • chefkoch999 24. Januar 2016, 23:50

    Hallo Peter, danke für die nette Anmerkung und die Infos dazu. Gruß Jens

  • kleing 15. Januar 2016, 18:04

    Danke für die Bewertung meines Fotos. In dem Zusammenhang habe ich mir Deine Fotos, besonders die vom Darss und Rügen angesehen. Tolle Landschaften, die Du sehr gut dargestellt hast.
    Viele Grüße kleing
  • derRosko 11. Januar 2016, 21:57

    Hallo..Danke für Deine Anmerkung. .Das ist eine gute Frage. ..Vielleicht ein SchlösserHerstellers oder doch ganz schlimm verliebte???.Der Dame in rot gings hier nur um ein Selfi. ..
  • derbaldinger 10. Januar 2016, 23:56

    Danke Peter, für deinen Besuch auf meiner Seite und die tolle Anmerkung. Hat mich sehr gefreut.
    VG Dieter
  • Stefan Hermanns 8. Januar 2016, 15:52

    Hallo Peter
    Vielen Dank für die Bestimmungshilfe der Schnake.
    Gruß

    Stefan
  • magsos 12. November 2015, 0:06


    Hallo Peter!

    Danke für Deine positive Anmerkung zu meinem Foto.
    Lg aus Wien
    Peter
  • Th. Diedrich 28. Oktober 2015, 11:32

    Hallo Peter,
    vielen Dank für deine Hilfe.

    Gruß Thomas
  • HGB 19. September 2015, 12:02

    Hallo Peter
    Danke das dein glaube mich bestärkt das es sich um einen Sichelstrandläufer handelt.


    Deine Bilder hier in der Community gefallen mit sehr gut.
    LG
    Georg
  • Dragomae 4. September 2015, 10:02

    Vielen Dank für den hinweis, des Tierchens Laubholz-Säbelschrecke. Schönen Gruß : Dragomae
  • Ellen1 30. August 2015, 23:40

    Hallo Peter, habe mich sehr über Deine Anmerkung amüsiert! lG - Ellen
  • alicefairy 14. August 2015, 23:01

    Hallo Peter,
    Vielen Dank für deine Anmerkung. Ich fühle mich sehr geehrt :), dass du das Foto für deinen Unterricht genommen hättest! Mit dieser Bemerkung hast du mir wirklich Freude gemacht! Aber Ruhestand ist auch nicht schlecht, Ich genieße das auch inzwischen :))) weil es mir mehr relaxte Zeit gibt , meine geliebten Falter zu fotografieren.
    Lg Alice
  • Erwin Rotter 13. August 2015, 18:02

    Um einem Missverständnis entgegen zu wirken, lieber Peter, muss ich dich und eventuell andere darauf aufmerksam machen, dass die Pflanze nicht aus der Natur entnommen, sondern im Planzenhandel gekauft wurde. Es handelt sich auch nicht um eine Einheimische Drosera Art "sondern um Drosera scorpioides"laut Pflanzenhandeletikett, die glaube ich nur in Australien vorkommt und mir halt wegen ihrer tollen rotenTröpfchen so gefallen hat.
    Gruß Erwin
  • ErFi 12. August 2015, 20:22

    Hallo Peter,
    danke für Deinen Kommentar, so was hält lange ...
    VG Eric

Ausrüstung

...was ich brauche ist vorhanden.

Der Koch:
“Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!” Helmut Newton:
“Das Essen war vorzüglich – sie haben bestimmt einen guten Topf!”
(Newton, Helmut)