Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Hoffmann - Lippstadt


Basic Mitglied, Lippstadt
[fc-user:1487648]

Über mich

Fotografien

- geben immer nur Teile des Ganzen wieder - Teile an Stelle des Ganzen
- sind Teile des Ganzen,
- sind das Ergebnis einer Begegnung,
- sind der digitale Rohstoff, aus denen ich meine Bilder gestalte, gestaltete Erinnerungen, die - wenn sie gelungen sind - emotional in die Vergangenheit eintauchen lassen.

Der Weg dorthin interessiert mich mehr als das Ergebnis.

Homepage: https://www.Parsprofoto.de
youtube: https://youtu.be/jJgolYp3zXY
_________________________________

Über meine "Kamera-Biographie" könnt ihr hier mehr erfahren:

pars pro F(t)oto...
pars pro F(t)oto...
Peter Hoffmann - Lippstadt

Kommentare 186

  • Horst Winter 22. März 2017, 13:43

    Besten Dank für Dein Lob meines Bildes von der Antarktis. Es was schon gigantisch mit den Eisbergen, die ich vom Tenderboot aufgenommen habe. Es war auf einer Hurtigruten Reise mit der Midnatsol jetzt im Februar. Besten Gruß aus Hamburg: HORST
  • gisa erdmann 8. März 2017, 23:42

    Hallo,
    vielen lieben Dank, das ehrt mich und freut mich, noch dazu von jemandem der so schöne Fotos macht, wie Du.
    Noch einen schönen Abend, Gisa
  • BC Projekt 19. Februar 2017, 23:55

    Hallo Peter,

    Dein Typ für mein Bild bezüglich dem Entzerren ist in Ordnung, eigentlich
    schreit dieses Bild danach. Es doch tatsächlich, so wie es ist, der Realität
    entsprechend, Das Bild habe ich in Kanada in einer Farmergegend
    aufgenommen und vor Zutritt wurde gewarnt Ein Verwandter hat mich
    zu dieser "Sehenswürdigkeit" hingeführt.

    Es kein besonders schönes Bild und ich überlege, ob ich es nicht aus der
    FC entfernen solle.

    Jedenfalls danke ich Dir für Deine Hilfsbereitschaft
    und grüsse Dich aus Dornbirn/ Österreich,

    Arthur
  • picsAH 19. Februar 2017, 11:30

    Hallo..Danke für Deine Anmerkung zu
    Das goldene M
    Das goldene M
    picsAH
    .
    Das ist die Leine nördlich von Göttingen.
    VG Carsten
  • Endliche Weiten 24. Januar 2017, 6:44

    Hallo Peter,
    vielen Dank für das Lob zu meinem Foto "Hoch überm Pott" !
  • Heidemarie 4. Januar 2017, 16:18

    Hallo PETER,
    viele Grüße hinauf nach Ahrenshoop. Ich bin schon gespannt auf weitere Fotos ! Wie unser Märzwetter wohl dieses Mal sein wird ? Vielleicht Winter wie 2013. Leider ist unser Abreisetag der Tag, an dem Lutz im Museum spielen würde zur Eröffnung einer Veranstaltung. Schade. Heidemarie
  • Tanuat 25. November 2016, 9:18

    Schönes Machwerk hier!
    Besten Gruss
    Axel
  • Bernd Wilster 29. Oktober 2016, 0:35

    Es ehrt mich, dass Du Dich so ernsthaft mit meinem Bild beschäftigt hast, danke! Deine Seite ist großartig, ich werde bestimmt öfter mal reinschauen. Der Koch/Newton Spruch ist genial!!
  • Frank Lehnen 26. Oktober 2016, 18:18

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. In der Tat gibt es mehrere Meinungen zu dem Tier. Mittlerweile denke ich auch es wird sich um ein Nutria handeln...auf jeden Fall eine interessante Erscheinung.
    Grüße aus der Pfalz
  • knattermax 24. Oktober 2016, 19:21

    Hallo Peter,
    ein ausgezeichneter Kommentar, den Du für dieses Bild abgegeben hast. Ich habe mich über die fachmännische Aussage gefreut.
    V.G Siegfried
  • Tschernskner 21. Oktober 2016, 19:20

    Hallo Peter !
    Danke für die fachmännische Auskunft, man lernt nie aus. Weiterhin viel Spaß beim fotografieren.
    LG Mario
  • Leopa 6. Oktober 2016, 6:45

    Lieber Peter,
    vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Habe mir einen Teil Deiner Bilder angesehen-
    und eine gewisse Seelenverwandtschaft zwischen uns festgestellt.
    Ich wünsche Dir weiterhin so viel Freude, die man spürt, beim Bilder machen.
    Mit besten Grüßen
    Gerhard Schaller ( Leopa )
  • eluela 14. August 2016, 21:36

    herzlichen dank für deinen schön formulierten kommentar zu meiner digiart "schatten im licht" . freut mich sehr.
    lg
    edith
  • Friederich Schmid 12. August 2016, 23:02

    scharfer blick alle achtung ich gebs zu der flieger kommt aus echterdingen.
    aber in PS ist ja bekanntlich alles erlaubt und so stinklangweilige zum autofensterrausbilder mal ein wenig aufpimpen macht auch spaß LG Frieder
  • Carl-Peter Herbolzheimer 5. August 2016, 0:00

    Danke für die Anmerkung und die Artenhilfe - doch da muss ich noch sagen, dass der "Greif" von zwei Turmfalken verjagt wurde und er um einiges größer war als ein Turmfalke.
    FRAGE- Habicht, Wiesenweihe oder ???
    FRAGE- Habicht, Wiesenweihe oder ???
    Carl-Peter Herbolzheimer


    GrußPeter
  • hildegard ko 22. Juli 2016, 10:42

    Hallo
    Vielen lieben Dank für deine nette Anmerkung zu meinen Bildern.
    Hilde
  • Jürgen N. Neumann 21. Juli 2016, 20:33

    an Raubfliege hatte ich auch gedacht!
    Danke für deine Anmerkung
    vg JürgenN
  • Ruhrradler 24. Juni 2016, 22:27

    Hallo Peter,
    Danke für den Kommentar und den Tip mit der Grabwespe. Männliche Grabwespen haben diese schlidförmigen Vorderbeine.
    Gruß Stephan
  • Anthony K 21. Juni 2016, 16:06

    Danke für ihr Kommentar, hat mich sehr gefreut!
    Besonders wenn es von einem so kreativen Menschen wie ihnen kommt!
    Gruß Anthony
  • GK-Foto 4. Mai 2016, 21:36

    Danke für Deine Hilfe.
    Ich bin schon froh, das ich ihn so ablichten konnte.
    Er wollte mir die Unterflügel aber nicht zeigen ;-((
    Gruß Günther
    Noctua pronuba
    Noctua pronuba
    GK-Foto
  • christiantalarek 15. April 2016, 22:46

    Besten Dank für den Kommentar! Sieht echt so aus :)
  • awegi 2. April 2016, 12:22

    ich danke dir für deine anmerkung.
    lg awegi
    Monsterwelle
    Monsterwelle
    awegi
  • Trugbild 14. März 2016, 23:36

    Dankeschön für die Aufklärung.

    Nilgänse
    Nilgänse
    Trugbild


    VG Adeltraut
  • G e o r g 2. März 2016, 8:58

    Hallo,
    danke für die Anmerkung zu meinem Spießerpel. Ich hatte beim Deutschen Jagdverband gelesen, das die Spießente immer noch bejagt werden darf. Dabei ist sie Anhang IIa Art der EU Vogelschutz RL:
    Zitat: Bundesjagdgesetz
    Die Spießente darf gemäß §1 der Bundesjagdzeiten-Verordnung von 1977 vom 01. Oktober bis 15. Januar bejagt werden. In NRW allerdings nicht, da die Länder abweichende Vorschriften erlassen können..
    Grüße
    G e o r g
  • Thomas Hauth 8. Februar 2016, 6:37

    Hallo HP, vielen Dank zu deinem Kommentar zu meir Büschelmücke.
    VG
    Thomas
    Büschelmücke gefangen in einem Harztropfen
    Büschelmücke gefangen in einem Harztropfen
    Thomas Hauth

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

...was ich brauche ist vorhanden.

Der Koch:
“Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!” Helmut Newton:
“Das Essen war vorzüglich – sie haben bestimmt einen guten Topf!”
(Newton, Helmut)