Über mich

 

Fotografien...

...geben immer nur Teile des Ganzen wieder - Teile an Stelle des Ganzen
...sind immer das Ergebnis einer Begegnung, Begegnung mit den Menschen, mit den Dingen, mit einer Landschaft, mit Teilen dieser Welt.
...ermöglichen, diese Begegnungen zu kommunizieren und zu Erinnern.
...gestaltete Fotografie ist Ergebnis einer Auseinandersetzung mit der Erinnerung - eine Verinnerung, die - wenn sie gelingt - beim Anblick auch emotional in die Vergangenheit eintauchen lässt.
Und
"...Fotografie spiegelt die Haltung zum Leben (-). ... und vielleicht lieben wir die gute alte Fotografie so leidenschaftlich, weil sie uns in Verbindung bringt mit allem was uns im Leben schön und wichtig ist (-) oder sein wird..."*

* nach Martina Mettner "Fotografie mit Leidenschaft" 2012

Mehr auf meiner Homepage: www.Parsprofoto.de
_________________________________

Was auch immer Sie in meinem Portfolio entdecken, es sind nur Lichtpunkte auf der Monitormatrix - ein Bild wird erst im Kopf daraus - in Ihrem Kopf!

Ich bearbeite die Daten, die meine Kamera mit ihrem Sensor in den Flash-Speicher geladen hat so lange, bis sie dem Bild in meinem Kopf möglichst nahe kommen - ein Dialog mit Grafik-Tablett und PC -
und manchmal gelingt es sogar....

Über meine "Kamera-Biographie" könnt ihr hier mehr erfahren:


pars pro F(t)oto... pars pro F(t)oto... Peter Hoffmann - Lip… 17.01.11 7

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Dan Am Dan Am , 12.06.15

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine Geschichte zu meinem Bild.
    Hat mich sehr gefreut.
    VG Dan

    Film vergessen....du auch? Film vergessen....du … Dan Am 11.06.15 3

  • G. H. H. G. H. H. , 10.06.15

    Guten Morgen PH,

    man muss es nur erwarten können, bis sich der Fachmann meldet ;-))
    <3-lichen Dank dafür, dass du mein seltenes Insekt bestimmt hast.
    Freue mich sehr darüber! Und jetzt wo ich den Unterschied zwischen
    Bienenwolf und Megalodontes cephalotes sehe, noch mehr :-)


    *** MEGALODONTES CEPHALOTES    *** *** MEGALODONTES … G. H. H. 09.06.15 9


    VG

    gabY

  • KONTZ Claude KONTZ Claude , 28.05.15

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung.

    Schöne Grüsse aus Luxemburg.

  • Rudi1 Rudi1 , 11.05.15

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    Zusätzlich zu deinen sehr schönen Bildern gefällt mir der Ausspruch von Newton.
    LG Rudi

  • stinicartoon stinicartoon , 08.05.15

    Ich denke, wir beseelen diese von Natur geschaffenen Skulpturen, in unserer eigenen Welt, in unseren Gefühlen. An diesem Stück Baum haben ein inzwischen verstorbener Freund lange philosophiert....
    Heute ist nur noch ein Fragment übrig... immer wieder aufgesucht von uns..... ER lebt dort weiter.... für mich..... !
    Danke für deine Anmerkung!
    Grüsse aus der Zentralschweiz
    stini

    einsam einsam stinicartoon 07.05.12 25

  • GK-Foto GK-Foto , 24.04.15

    Hallo PH,
    danke für die Hilfe bei der Namenssuche.
    Gruß Günther

    Chironomidae Chironomidae GK-Foto 24.04.15 7

  • Trugbild Trugbild , 20.04.15

    Danke P.H. für Deinen Kommentar zum Ederseestaumauerfoto.

    VG Adi

  • Lukas.M Lukas.M , 23.03.15

    Hallo P.H,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto,
    habe mich sehr darüber gefreut.
    Ja die Sektion hätte ich anders wählen sollen,
    Das Foto ist nicht ganz Jugendfrei;-)
    LG Lukas

    Frühlingsgefühle II Frühlingsgefühle II Lukas.M 23.03.15 15

  • Hendrik Peusch Hendrik Peusch , 01.03.15

    Hallo P,

    vielen Dank für deinen positiven Kommentar. Einige antworten auf Deine Fragen findest Du unter meiner Fotografie! Liebe Grüße Hendrik


    Burnout #3 Burnout #3 Hendrik Peusch 01.03.15 2

  • Globe58 Globe58 , 21.12.14

    Moin P.H.
    eigentlich mag ich ja keine Danksagungen ... aber nun muß es doch einfach mal sein, denn die von Ihnen, auf meiner Seite hinterlassenen Worte, sind für mich nicht 08/15!!!
    Deshalb -Merci -Gracias + Danke
    LG
    Globe

Nach
oben