Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Über mich

 

Fotografien...

...geben immer nur Teile des Ganzen wieder - Teile an Stelle des Ganzen
...sind immer das Ergebnis einer Begegnung, Begegnung mit den Menschen, mit den Dingen, mit einer Landschaft, mit Teilen dieser Welt.
...ermöglichen, diese Begegnungen zu kommunizieren und zu Erinnern.
...gestaltete Fotografie ist Ergebnis einer Auseinandersetzung mit der Erinnerung - eine Verinnerung, die - wenn sie gelingt - beim Anblick auch emotional in die Vergangenheit eintauchen lässt.
Und
"...Fotografie spiegelt die Haltung zum Leben (-). ... und vielleicht lieben wir die gute alte Fotografie so leidenschaftlich, weil sie uns in Verbindung bringt mit allem was uns im Leben schön und wichtig ist (-) oder sein wird..."*

* nach Martina Mettner "Fotografie mit Leidenschaft" 2012

Mehr auf meiner Homepage: www.Parsprofoto.de
_________________________________

Was auch immer Sie in meinem Portfolio entdecken, es sind nur Lichtpunkte auf der Monitormatrix - ein Bild wird erst im Kopf daraus - in Ihrem Kopf!

Ich bearbeite die Daten, die meine Kamera mit ihrem Sensor in den Flash-Speicher geladen hat so lange, bis sie dem Bild in meinem Kopf möglichst nahe kommen - ein Dialog mit Grafik-Tablett und PC -
und manchmal gelingt es sogar....

Über meine "Kamera-Biographie" könnt ihr hier mehr erfahren:


pars pro F(t)oto... pars pro F(t)oto... Peter Hoffmann - Lip… 17.01.11 8

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Ellen1 Ellen1 , 30.08.15

    Hallo Peter, habe mich sehr über Deine Anmerkung amüsiert! lG - Ellen

    Stilleben Stilleben Ellen1 30.08.15 1

  • alicefairy alicefairy , 14.08.15

    Hallo Peter,
    Vielen Dank für deine Anmerkung. Ich fühle mich sehr geehrt :), dass du das Foto für deinen Unterricht genommen hättest! Mit dieser Bemerkung hast du mir wirklich Freude gemacht! Aber Ruhestand ist auch nicht schlecht, Ich genieße das auch inzwischen :))) weil es mir mehr relaxte Zeit gibt , meine geliebten Falter zu fotografieren.
    Lg Alice

  • Erwin Rotter Erwin Rotter , 13.08.15

    Um einem Missverständnis entgegen zu wirken, lieber Peter, muss ich dich und eventuell andere darauf aufmerksam machen, dass die Pflanze nicht aus der Natur entnommen, sondern im Planzenhandel gekauft wurde. Es handelt sich auch nicht um eine Einheimische Drosera Art "sondern um Drosera scorpioides"laut Pflanzenhandeletikett, die glaube ich nur in Australien vorkommt und mir halt wegen ihrer tollen rotenTröpfchen so gefallen hat.
    Gruß Erwin

  • ErFi ErFi , 12.08.15

    Hallo Peter,
    danke für Deinen Kommentar, so was hält lange ...
    VG Eric

  • Matjaž Wigele Matjaž Wigele , 11.08.15

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine Anmerkung undDeine Geschichte zu meinem Bild.
    Hat mich sehr gefreut.
    Grüße aus Sloweinien
    lg matjaž

  • Ursula Kleefeld Ursula Kleefeld , 06.08.15

    Hallo Peter ,
    veilen Dank für deine Anmerkung. Es stimmt es ist ein Alpensalamander. Mußte aber die Höhe korigieren, war schon einen Tag weiter in meiner Alpenüberquerung.
    L.G.Ursula

  • Bajaart Bajaart , 31.07.15

    Hallo Peter Hoffmann,
    danke für Deinen freundlichen Kommentar zu meinem Composing.
    Lieben Gruß
    Barbara

  • Kai Bratke Kai Bratke , 24.07.15

    Hallo Peter,
    freut mich, dass Dir mein Alpi gefällt! Eine Schlammpackung musste ich für die Aufnahme nicht nehmen. Das Bild ist aus dem Flachwasser heraus mit Einbeinstativ und Winkelsucher gemacht.
    Viele Grüße von der Ostsee!
    Kai

  • Heidemarie Heidemarie , 22.07.15

    Hallo PETER,
    wirst Du in A`hoop sein, wenn Lutz auf der Steilküste sein Konzert gibt, diesmal mit einem Quartett dabei. Wenn ja, bin ich schon gespannt auf Fotos von dem Ereignis. Erst Mitte Oktober ist meine nächste Möglichkeit. Hat das bei Euch mit dem Konzert geklappt oder ist das erst noch? Lg Heidemarie

  • Ilka Franz Ilka Franz , 14.07.15

    Oooooch meiomei, und ich dachte, das wäre schwierig gewesen - nun schwant doch schon einigen von euch, was es ist. Beim nächsten Mal gebe ich mir mehr Mühe - ich hab da schon was Rätselhaftes...
    Vielen Dank, lieber Peter, dass es dir geschwant hat.
    Ilka

Nach
oben