Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Reichel


Free Mitglied, Prien am Chiemsee
[fc-user:4066]

Über mich

Einige Jahrzehnte lang schon schaue ich mir auf Ausstellungen, in Büchern und Zeitschriften Bilder der Bildenden Kunst an. Und wenn man dem Direktor des Passauer Kustmuseums zustimmt, der zu einer Ausstellungseröffnung meinte, daß eine täglich nur 10 min lange Beschäftigung mit der Kunst einen nach 2 Jahren zum Experten macht, könnte ich denken ein Amateur-Experte zu sein.
Vor ca. 10 Jahren, schon im fortgeschrittenen Alter, legte ich mir eine "richtige" Kamera zu, die alles von allein regelt, und stellte fest, daß ich mir Bilder von Situationen und Ansichten, die meiner geistigen und optischen Sichtweise entsprechen, selbst machen kann. Diese Feststellung und die Freude am Bildermachen haben mich zum ambitionierten Fotoamateur werden lassen.
Hier, bei der fc, hoffe ich einige Fotofreunde zu finden die ähnlich wie ich sich weniger über fototechnische Spitzfindigkeiten, sondern mehr über gelungene und erzählende Bildgestaltungen freuen.



Siehe auch

http://www.ipernity.com/doc/fotowerner_reichel


THEATERFOTOGRAFIE von Werner Reichel - unter http://www.ipernity.com/home/1021147




Durchgehend
Durchgehend
Werner Reichel

Monoton
Monoton
Werner Reichel

Am Chiemsee
Am Chiemsee
Werner Reichel

Kommentare 68

  • Marlis E. 4. Mai 2016, 13:43

    Hallo Werner,
    es ist wirklich unfassbar gut, wie Du Dein Hobby entwickelt hast. Ich habe Deine Bilder immer wieder verfolgt, viele Jahre ist es ja schon her, nächstes Jahr 10 Jahre FC, danke Dir!
    LG Marlis
  • Wilhelm Harlander 1. Mai 2016, 16:49

    Servus Werner,

    ......immer wieder gerne getroffen und fachlich korrespondiert !

    Grüße aus München
    willi
  • Chrisap 12. Juni 2015, 20:37

    Hallo Werner,
    deine Theaterbilder haben mich stark beeindruckt. Ich bin keine Theatergängerin, aber der Anblick deiner Bilder hat mich gefesselt. Ausdrucksstarke, intensive Charakterstudien von bester Qualität. Eine Einladung zu einem Theaterbesuch. Schön auch zu erleben, welchen qualitativen Sprung du im Laufe der Zeit in Sachen Theaterbilder gemacht hast. Und da verstehe ich die FC-Gemeinde nicht. Viele Klicks aber kaum Anmerkungen zu deinen Bildern. Warum bloß wird Durchschnitt im Gegensatz zu Qualität häufiger kommentiert?
    Viele Grüße Chrisap
  • RotraudWeiss 21. November 2011, 13:34

    Danke für die freundliche Anmerkung!, Werner!
    Unter der Rheinkniebrücke in Düsseldorf ~
    Unter der Rheinkniebrücke in Düsseldorf ~
    RotraudWeiss
  • RotraudWeiss 16. März 2011, 20:23

    Danke, lieber Werner!
    Dieser Mann ist mir noch so lebhaft in Erinnerung, eine unglaubliche Erscheinung - diesmal hab ich sogar etwas davon herübergebracht, glaub ich.
  • RotraudWeiss 29. Oktober 2010, 22:30

    Danke, lieber Werner! Schön, dass Dir das Bild gefällt! Dein Urteil ist mir wichtig, Du weißt es!
    Ich freue mich, wenn Du meine Bilder ansiehst - auch wenn Du nicht damit einverstanden bist - eine Kritik ist mir immer willkommen!

    LG
    Rotraud
  • Marlis E. 24. Dezember 2008, 17:01

    ....für Dich ... einen Gruss, eine Umarmung und einen Dank für die Aufmerksamkeiten in diesem Jahr, das sich nun dem Ende zuneigt ...
    Ein ruhiges Weihnachtsfest und ein friedvolles Neues Jahr...das wünsche ich Dir und Deinen Lieben ...Frieden auf Erden und den Lebewesen ein Wohlgefallen ...mögen wir die Natur bewahren ...
    Grüsse von Marlis
    ...für ....
    ...für ....
    Marlis E.
  • paules 17. Oktober 2008, 11:42

    Hallo Werner (Kunstexperte) habe mich über Deine nette Anm. sehr gefreut...Wünsche Dir viel Spass hier...
    Grüße Paul
  • Piroska Baetz 5. Januar 2008, 16:23

    Hallo meine lieber Freund Werner,

    wieder 1 Jahr vorbei geganen ist....und ich möchte Dir ein schöne,Gesundhes Neues Jahr ins 2008 wünschen!
    mglg. piri
  • Piroska Baetz 2. Dezember 2007, 7:55

    Hallo lieber Werner,

    ich möchte Dir und deinem Familie ein schöne, besinnliche Adventszeit wünschen.
    Mit ganz lieben Grüßen,
    die Piri
  • daskala 20. November 2007, 8:34

    Mich hat dein neuestes Bild (heute, 8.22h) hierher geführt - aber du hast ja lauter so tolle Persektiven! Du hast eine ganz besondere, eigene Sichtweise. Von deiner Kameralinse geführt Dinge zu betrachten heißt für mich ganz neu sehen lernen! Danke!
    Gruß
    Dorothea
  • Werner Reichel 23. August 2007, 8:22

    @Cyberello
    Schöner dann, wenn mans proffesionell richtig gut machen will ( und muß ).
    So mal schnell nur, da können die autom. Regelelemente sehr hilfreich sein,
    meint Werner.
  • ARTist Cyberello 23. August 2007, 7:46

    ...eine Kamera, die alles allein regelt, ist eine feine sache. aber viel schöner ist es doch, wenn man es manuell regelt und das handwerk des fotografierens auslebt. dann macht die fotografie noch mehr spaß.

    meint ARTist Cyberello

  • sibon 12. März 2007, 22:21

    Lieber Werner, ich danke Dir trotzdem für Deinen gutgemeinten Rat und freue mich, Dich hier wiederzutreffen. Leider wirst du einige Bilder von mir schon kennen... Gruß Sigrid
  • Hubert Auer Fotowork 5. Februar 2007, 9:07

    viel museum am berg, rupertinum, chimsee, salzburg stadt , bayern land...
    alles sehr gut abgelichtet.
    sehr schöne arbeiten, mit viel gefühl und geschultem blick.
    lg
    huberto

Meine Statistiken

  • 32 0
  • 828 4.098
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse