Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wedeschorsch


Free Mitglied, München
[fc-user:1137218]

Über mich

Hallöle
Nun ich knipse schon eine ganze Weile (nix von Weltrang, aber es macht Spass), hab aber vor kurzem die Analogfotografie für mich wiederentdeckt. Der Gründe waren ganz einfach:

1. Meine Canon T70 ist qualitativ deutlich besser als meine kleine Digitalkamera und kann auch der neuen Generation der DSLR noch ganz gut das Wasser reichen.(auch wenn sie älter ist als ich)
2. Man bekommt doch ein gewissen Respekt davor auf den Auslöser zu drücken. Warum? Ganz einfach: ein Foto zu machen dauert so pie mal Daumen eine 1/125 sek. Die Entwicklung und das Einscannen braucht pro Bild so um die 8 min (Multiscans rechne ich jetzt lieber nicht aus). Da denkt man vorher, sonst ist die ganze Arbeit umsonst.
3. Und zu guter letzt: DSLR-Gehäuse ist einfach zu teuer (bin Student) und vernünftige DSLR-Objektive sind unbezahlbar.

Ein Problem hab ich nur mit meinen Fotos: Moderne Bildschirme (TFT,LCD,...) haben einen anderen Kontrastumfang als mein alter Röhrenbildschirm. Also wenn ein Foto von der Helligkeit oder vom Kontrast völlig daneben ist, ist das nicht als moderne Fotokunst gedacht ;-) .

So, und nun zu dem was ich so ablichte:
- Prinzipiel mal alles was so auf Erden kreucht und fleucht, aber v.a. Vögel
- und sonst was noch so vor meine Linse fällt (jetzt wisst ihr auch nicht mehr als vorher, gell? ;-) )


Nü dann Grüße aus den Süden

Der Wedeschorsch

Kommentare 8

  • Wolfgang E. 6. November 2008, 22:14

    Hi,
    danke für Deine Kommentare ;-) Ich sehe, Du entwickelst selber, dazu bin ich zu faul, auch durch diesen ganzen Scan-Aufwand. Interessantes Portfolio, weiterhin viel Erfolg beim Finden und Festhalten!

    lg
    Wolfgang
  • Stepki 26. Juli 2008, 20:00

    hi
    Danke für den Willkommensgruß. des mit dem Eifelturm test ich mal, hab gerade leider nur kein Programm aufm Pc wo ich das machen kann.

    LG
  • Erdbeerherz 25. April 2008, 22:14

    Hallo ^^
    vielen Dank für deine nette Anmerkung! :o)
    LG
    just a little bit freaky...
    just a little bit freaky...
    Erdbeerherz
  • Assi U. Peter 7. April 2008, 21:25

    Hallo Wedeschorch,
    Danke für Deine Anmerkung zu
    weiterhin viel Spaß
    LG Assi U. Peter

  • Felix L. 6. April 2008, 19:13

    Vielen Dank für deine Anmerkung, wünsch dir weiterhin viel Erfolg beim zweitschönsten Hobby der Welt :)
  • gezigast 4. April 2008, 18:13

    Danke für Deine Anmerkung. Meine erste *juhu* Und auch danke für den Willkommensgruß auf FC.

    Schöne grüße aus Dunkeldeutschland
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 24. Februar 2008, 21:11

    Hallo Du,
    herzlich Willkommen in der Fotocommunity.

    Lieben Gruss
    Frank
  • A.R. Mahallatian 23. Februar 2008, 14:56

    Hallo ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Ich wünsche dir viel Spaß, Freude, Ruhe &
    strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian, aus Berlin.

Meine Statistiken

  • 2 1
  • 41 155
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse