Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volker Dahle


Free Mitglied, Bremen
[fc-user:429318]

Über mich

In ganz jungen Jahren, als Schuljunge, habe ich mir ab und an die Nikkormat meines Vaters ausgeliehen.

Mehr oder weniger mit seinem Einverständnis...

Das war so um 1980.

*Irgendwann* bekam ich ich eine Agfa-Kompaktkamera geschenkt, mit der ich mich eifrig ausprobierte; mein Vater war sich des Philosophierens um die Theorie nicht zu schade.

Es war einige Jahre ruhig um das Thema Fotografie, bis ich mir vor ca. 6 Jahren eine Nikon F-601 zulegte. Die o.g. Philisophiestunden haben dazu geführt, das seit dem kaum eine Fotobörse vor mir, meiner Geldbörse und Daddy sicher waren ;-).

Lieblingsmotive?

Menschen-Tiere-Sensationen, oder so. Ich habe das selbst nie vollends herausgefunden.
Am meisten Spaß macht mir das fotografieren, wenn ich Menschen vor dem Objektiv habe, die sich gern fotografieren lassen.

050309:
Naja, ein ziemlich unvorteilhaftes Profilbild habe ich heute auch meinem Profil beigefügt. Allerdings muss ich sagen, es ist das erste Bild von mir, das ich freiwillig in Web gestellt habe... ;-)
Und ausser es zuzuschneiden habe ich nichts daran bearbeitet...

050612:
Das mit der Fotobörse hat sich wohl nun auch erledigt. Ungefähr 10 Aussteller und genauso viele Besucher bei vier Euro Eintritt :-( ...

051011:
Immer wieder stoße ich auf Kommentare die sinngemäß lauten: "Der Copyrighthinweis geht ja gar nicht".
Nun sei es wie es ist: Meine Fotos werden damit ausgestattet.
Wenn es deshalb keines meiner Fotos in die Galerie schafft: So what?

060528:
Nun hat es mich auch ereilt:
Konstruktiv Konzertfotos eines Fotografen kommentiert, nicht zu 100% Lob verteilt, und dafür "abgewatscht" worden.
Wer Bilder in die fc stellt sollte genug Selbstvertrauen haben, auch Hinweise anzunehmen. Kritik ist, was einen weiterbringt.
Ich werde weiterhin auch Bilder kommentieren, die mir nicht zu 100% gefallen. Dadurch möchte ich nicht "niedermachen" sondern Input geben.
Leider wird viel zu häufig aus Gefälligkeit nicht oder viel zu positiv kommentiert ...


Kommentare 27

  • D-eniz 29. März 2009, 23:41

    Hallo, bitte bitte kontaktieren sie mich unter d_oez@hotmail.de es geht um ihr HBF Bild
  • Eckhard Pech 29. Juli 2007, 12:16

    Hallo Volker !
    Hab gerade ein paar Konzertfotos von Dir angeschaut.Schöne Sachen dabei !!
    Hoffe Dich öfters zu sehen.

    Grüße !
  • pfefferminztee 27. Juli 2007, 20:14

    juhu volker :)

    vielen lieben dank für deine konstruktive kritik.
    hatte mal bei den bildern gespielt um herauszufinden wie es ankommt. jetzt weiß ich es ... *lol* :)

    grüße franzi
  • FOTONOID™ 16. Juli 2007, 21:58

    Hi Volker, guter Hinweis auf Umgang mit Kritik. Lass dich nicht verbiegen, weiter so.
  • David Ortmüller 5. Januar 2007, 13:26

    Hallo Volker,
    danke fuer deine Kritik an meinen Foto

    Kann nicht verstehen weshalb manche Leute keine Kritik vertragen, solange sie konstruktiv bleibt!
    Wuensch Dir noch viele gute Konzerte!
    Gruss David
  • JR (Robert) Günther 27. Dezember 2006, 15:38

    Volker, am 31. Dez. kommen wieder 2 von Small Faces ins Netz, ok ? Robby
  • Gerhard Bachleitner 19. Oktober 2006, 19:15

    Ich weiß. Der war vorher noch schiefer. Bei WW muß man Kompromisse machen: rechte Winkel oder gerade Linien oder richtige Perspektive.

    LG GB
  • Pictures4YOU 17. Oktober 2006, 17:27

    Hallo Volker,
    vielen Dank für die konstruktive Kritik, sowas les ich immer gern !
    Gruss aus Bochum, Carsten
  • Live In Hamburg 28. Mai 2006, 13:47

    hi volker
    wie ich aus vorstehenden einträgen ersehen kann wunderst du dich warum leute auf ignore gesetzt werden?
    ich kann dir 2 gründe nennen:
    1 - du postest bilder bei anderen usern
    2 - liegt es vielleicht an deinen stets negativen kommentaren?
  • Felix Fröhlich 28. Mai 2006, 13:21

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Ich versteh es leider auch nicht warum man so oft ignoriert wird trotz 50 clicks und mehr.

    Und ja es störte mich auch sehr das die Mitte keinen richtigen Spot hatte. Darum konnte ich den Sänger auch selten fotografieren.

    Nochmals vielen Dank

    Viele Grüße

    Felix
  • -Thomas Schäffer- 19. Mai 2006, 7:13

    Hallo Volker,
    danke für deine Anmerkung, viel Spaß noch bei der FC.
    Gruß Thomas
  • Maik Köster 25. Oktober 2005, 18:43

    Herzlichen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild

    Gruß Maik
  • Thomas Zehm 6. September 2005, 17:12

    hallo volker,

    vielen dank für die blumen, ähh deine anmerkung zu meinem foto

    wegen der haare: der war so schnell, da konnte sich nichts verfangen ;-)

    gruß thomas
  • Hans-W. Rock 5. August 2005, 14:04

    Danke für die ausführliche Anmerkung zu
    .

    Ich weiß das zu schätzen.

    Hoffe, ich sehe bald neue Konzertfotos in der fc von Dir!

    Viele Grüße...

    Hans
  • Andreas Schöneberg 19. Juli 2005, 18:45

    Tach auch, danke für deine Kommentare zu meinen Mucke-Pics. Viele Grüße von einem, der zwischen 1997-99 in der Neustadt gewohnt hat und Bremen immer noch richtig gerne mag :-)
  • Tino Großmann 6. Juni 2005, 20:03

    hey tach auch !
    einen gruß aus der vahr !!
    lg, tino
  • Volker Diekamp 6. April 2005, 10:25

    Fotografierende Volkers gibt es einige in Bremen - hab grad wieder einen entdeckt! ;-)

    Gruss aus Bremen, Volker D.

    (P.S.: schöne Nachtaufnahmen)
  • Bernd Schütt 26. März 2005, 17:50

    Hallo Volker, ich bedanke mich für die Anmerkung

    ... ist übrigens das selbe Modell wie :

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/424909/display/2791637

    Ich wünsche noch gute Aufnahmen und ein zufriedenes Leben.
    Mit besten Grüssen
    Bernd
  • don ricchilino 22. März 2005, 19:45

    ein herzliches dankeschön*

    lg
    don
  • Dietmar F. Lange 19. März 2005, 19:10

    Hallo Volker,
    Danke für Deine Anmerkung.
    So manchesmal is Schärfe und Kontrast sooo unwichtig und fehl am Platze, denk ick, gerad bei Tanz und Bewegung.

    Gruss Dietmar

  • Daniel W 17. März 2005, 19:55

    hallo
    vielen dank fuer deinen kommentar und viel erfolg auf dem konzert
    fuer das bild hab ich einiges riskiert aber die kamera ist heil rausgekommen :)

    gruesse
  • Michael Richter 8. März 2005, 17:43

    Hi Volker,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Ja, Du hast recht, da unten herrscht wirklich eine bedrückende Stimmung. Ich weiß auch nicht, was die dazu getrieben hat, das so dunkel zu streichen...

  • Thomas Haag 27. Februar 2005, 8:09

    Halo Volker,
    danke für deinen netten Kommentar!

    Wenn ich das rictig sehe bist auch du ein bekennender alter Pink Floyd Fan, ich hol die alten Scheiben immer wieder gerne raus! Bin spontan zum Gegenbesuch zu Dir aufgebrochen und finde viele interessante Bilder - hoffentlich bald noch mehr? ... na ja, ... die Zeit... musst du dir vielleicht nehmen, für deine Kreativität?

    Viele weitere schöne Fotos und "Gut Licht!" wünscht Dir
    Thomas
  • Hannah T. 9. Januar 2005, 17:34

    Hi Volker,
    vielen dank für deine anmerkung,
    die uferlinie kippt tatzächlich ,
    aber keine sorge - wenn du vom steg runterfällst , werde ich dich retten :-))
    lg
    hannah
  • T K 4. Januar 2005, 18:11

    Hallo Volker
    Ich danke dir für deine Anmerkungen
    zu meinen Portraitversuchen.
    Ein Bremer also...
    vielleicht trifft man sich ja mal auf'm Stammtisch?
    Ich wünsche dir viel Spaß in der FC
    und immer rechtes Licht
    vg
    thomas
Vergeben
  • 12 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 664 Kommentare
Erhalten
  • 21 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 256 Kommentare