Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Veronika Feder


Free Mitglied, Brüssel
[fc-user:442029]

Über mich

Begonnen habe ich mit dem Fotografieren, als ich vor ca. 8 Jahren eine Nikon F70 geschenkt bekommen habe; inzwischen hat sich meine Sammlung um eine Nikon F90 und mehrere Objektive erweitert. Meistens verwende ich aber das 35mm oder das 85mm-Objektiv.
Bisher habe ich fast nur sw-Fotos gemacht, da ich diese selber entwicklen kann - auch ein Grund dafür, dass ich dem Kodak TriX 400 die Treue halte, denn den kann ich notfalls bis auf 1600 ISO pushen und erhalte dennoch einwandfreie Abzüge.
Aus dem anfänglichen Ab-und-zu-Fotografieren hat sich inzwischen ein zeitaufwendiges Hobby entwickelt und so verbringe ich - sehr zum Leidwesen meiner Familie - viel mehr Zeit in der Dunkelkammer als in der Küche - was sich aber vielleicht in Zukunft ändern wird, denn seit 2 Tagen besitze ich auch eine Nikon D70...

Kommentare 5

  • Anton Krah 21. Juni 2005, 18:36

    Hallo Veronika,
    schön, dass Du auch in Brüssel wohnst - wann kommen die ersten Brüssel-Fotos? Herzlich willkommen.
    HG AntonHerbert
  • M Gafotas 27. Mai 2004, 20:30

    Gracias por tu comentario, Veronika!

    Me da un poco vergüenza que llevo el nombre de un niñito, pero no he contado con que alguien me pillara en este sitio: no sabía que Manolito Gafotas es tan famoso fuera de España..:-))

    Yo también espero que la Sr. Lindo no se entere que yo he tomado prestado aquel nombre de ella....
    Lo que pasa es que ese chiquillo me ayudó mucho cuando quise mejorar mi español...

    A juzgar por tus fotos viajas mucho por España (en unos sitios ya estuvimos ambos):
    entre las fotos tuyas la que más me gusta es la de Segovia (con la procesión)....:-)

    Saludos!
    Manolito :-))
  • Alfons Gellweiler 15. Mai 2004, 11:37

    Hallo Veronika,

    zunächst mal herzlichen Dank für die nette persönliche Anmerkung.
    Ja, den Landarbeiter habe ich im Tal von Viñales auf einem Tabkfeld getroffen. Er hat mir das Feld, seine Unterkunft und ein Trockenhaus für den Tabak gezeigt.
    Ich werde gelegentlich mal ein paar weitere Impressionen aus Kuba hier ausstellen.
    Vorher werde ich mir aber mal deine Bilder anschauen.

    Grüße Alfons
  • Hans- Rainer Kästner 1. Mai 2004, 22:25

    Hallo Veronika,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Pavillonbild. Habe mich mal bei Deinen Fotos umgesehen und freue mich über Deine guten S/W- Aufnahmen. Obwohl Fotos von Menschen nicht gerade meine Stärke sind, werde ich sicher öfter bei Dir reinschauen, denn da kann ich noch etwas von Dir lernen.
    Liebe Grüße Hans- Rainer
  • Dirk Hofmann 5. April 2004, 7:46

    herzlich willkommen im "verein" ...
    sehr interessante einstandsbilder.
    ich wette, du wirst hier ähnlich wie ich auch eine menge spass und in kürzester zeit eine menge gleichgesinnter finden, die die welt mit ähnlich sensiblen augen sehen wie du es auf deinen bildern andeutetst ...
    gruß aus el paso
    dh
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 28 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 57 Kommentare