Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Grünberg


Free Mitglied, Rostock
[fc-user:1603797]

Über mich

Hallo, hier ist Uwe Grünberg - Hobbyfotograf aus Rostock. Meine ersten fotografischen Erfahrungen sammelte ich als Kind in den 70er Jahren, mit der Rheinmetall Weltax Klappkamera meines Großvaters. 1990 legte ich mir meine erste eigene Spiegelreflex, eine Praktica BX 20S zu. Seit 2005 beschäftige ich mich mit Digitalfotografie. Zuerst benutzte ich einen Jenoptik Digitalknipser, welcher aber nur im Nahbereich brauchbare Ergebnisse lieferte. Für meine Fotoeinsätze bei Segelregatten mit historischen Segelbooten benötigte ich anderes Equipment. 2006 stieg ich auf eine Canon EOS 350D um, welcher 2007 eine EOS 400D folgte. Seit 2010 benutze ich die Canon EOS 7D. Eine kleine Auswahl an Objektiven hat sich mit den Jahren auch angesammelt. Mich begeistert die Küstenlandschaft, speziell die Halbinsel Fischland-Darss-Zingst sowie die Inseln Rügen und Hiddensee. Daher fotografiere ich neben den Zeesbooten auch meistens Landschaftsmotive. Zu meiner Freude brauchen einige der besonders gelungen Motive aus dem Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft nicht mehr "nur auf der Festplatte vor sich hin schlummern". Sie wurden in einigen Broschüren und Büchern über die Küstenregion veröffentlicht...

Ich freue mich auf auf Eure Kritiken und auf den Erfahrungsaustausch!

Gruß Uwe!

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 13 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse