Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Uwe Bachmann


Free Mitglied, der dunkelkammer univers.belanglosigkeit
[fc-user:90]

Über mich

Ladenbesitzer: Jaaa, außergewöhnliches Tierchen, der Norwegische Jako, hübsches Gefieder nich’?
Praline: Um das Gefieder geht’s nicht – er ist mausetot.
Ladenbesitzer: Nö, nö – er ruht bloß.
Praline: Also gut, wenn er bloß ruht, weck ich ihn eben auf. (Brüllt in den Käfig) Hallo, Polly! Ich hab hier einen feinen Tintenfisch für Dich, wenn Du aufwachst, Pollylein.
Ladenbesitzer: (stupst den Käfig) Da! Er hat sich bewegt!
Praline: Hat er nicht! Das waren Sie! Sie haben gegen den Käfig gestoßen!
Ladenbesitzer: Hab ich nicht.
Praline: Haben Sie wohl. (Nimmt den Papagei aus dem Käfig, ruft) Hallo, Polly! Polly! (Knallt ihn auf den Tresen) Pollylein! Aufwachen, Polly! (Wirft ihn in die Luft und lässt ihn auf den Boden fallen) Also das nenne ich einen toten Papagei.
Ladenbesitzer: Nein, nein, er ist bewusstlos.
Praline: Hör mal Freundchen, mir reicht es jetzt langsam. Dieser Papagei weilt definitiv nicht mehr unter den Lebenden. Und als ich ihn vor einer halben Stunde gekauft habe, haben Sie mir versichert, seine Bewegungslosigkeit wäre darauf zurück zu führen, dass er vom vielen Plappern bloß noch ganz schlapp sei.
Ladenbesitzer: Er hat wahrscheinlich Sehnsucht nach den Fjorden.
Praline: Sehnsucht nach den Fjorden, was für ein Unsinn ist jetzt das denn? Was glauben Sie, warum hat er sich platt auf den Rücken gelegt, als ich nach Hause kam?
Ladenbesitzer: Er ratzt am liebsten auf dem Rücken, der Norwegische Jako. Hübscher Vogel, wunderbares Gefieder.
Praline: Hören Sie, ich habe mir erlaubt, diesen Papagei zu untersuchen und dabei herausgefunden, dass er vorher nur deshalb auf der Stange gesessen hat, weil er dort festgenagelt war.
Ladenbesitzer: Aber selbstverständlich war er dort festgenagelt. Sonst würde er mit diesen Gitterstäben kurzen Prozess machen und – husch!
Praline: Ich sag Ihnen was Kamerad (nimmt den Papagei), dieser Vogel würde nicht huschen, und wenn ich 4000 Volt durch ihn hindurchjagen würde. Er ist gottverdammtnochmal von uns gegangen.
Ladenbesitzer: Ist er nicht, er hat Sehnsucht.
Praline: Er hat keine Sehnsucht, er hat das Zeitliche gesegnet. Dieser Papagei ist nicht mehr. Er hat aufgehört zu sein. Er ist abberufen worden und eingegangen zum Herrn. Das ist die seelenlose Hülle eines Papageien. Der Lebensodem ist aus ihm gewichen, er ruhet im ewigen Frieden. Wenn Sie ihn nicht festgenagelt hätten, würde er längst die Radieschen von unten besehen. Er hat den Schirm zugemacht und zwitschert jetzt Halleluja auf seiner himmlischen Wolke. Dies ist ein Ex-Papagei!
Ladenbesitzer: Tja….dann tausch ich ihn wohl besser um (dreht sich herum und geht ins Lager)
Praline: (zur Kamera) Wenn Sie in diesem Land irgendwas geregelt kriegen wollen, können Sie sich den Mund fusselig reden.

(Monthy Python: The dead parrot sketch)

------------------------------------------------------------------

Wenn ist das Nunstück git und Slottermeyer? Ja! … Beierhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

(Monty Python: Der tödliche Witz)

------------------------------------------------------------------

Früher war mehr Lametta....

(Opa Hoppenstedt)

------------------------------------------------------------------

"Ha, Ha!"

(Hamlet, 3. Akt, 2. Szene, Zeile 301)

------------------------------------------------------------------

alle bilder hier zeigen die schockierende wahrheit,
außer denen,
die gelogen sind

(frei nach douglas adams)
------------------------------------------------------------------

alle hier gezeigten bilder haben einen tieferen sinn, der dem fotografen jedoch im moment des uploads in die fc leider entfallen ist.

(ebenfalls frei nach douglas adams)

-----------------------------------------------------------------------------------

"everything hangs together"

(günther oettinger, deutscher eu-kommissar)

-----------------------------------------------------------------------------------

former member of
Die Adoxianer


-----------------------------------------------------------------------------------


Kommentare 132

  • © Ulrike L. 31. August 2010, 12:19

    wunderbare Sachen hier..!!!!
  • strange-pictures 29. Januar 2009, 21:22

    :)

    Ich schau' hier auch immer wieder gerne rein...
  • Ivy Ó Donóghúe 14. September 2008, 12:57

    immer wieder schön bei dir reinzusehen....
    wollte ich nur mal wieder erwähnt haben...
  • Keri Schmunzelfee 14. Juli 2008, 19:53

    ...schön dass du wieder da bist.... =;o)
  • Schattengraefin 3. März 2008, 12:39

    H A P P Y .. B I R T H D A Y .. T O .. Y O U U U U U U ............
    H A P P Y .. B I R T H D A Y .. T O .. Y O U U U U U U ............
    H A P P Y .. B I R T H D A Y .. L I E B E R .. U W E ..........
    H A P P Y .. B I R T H D A Y .. T O .. Y O U !!!!!!

    *trällerträllerträller*


  • N a d a . 24. Januar 2008, 12:43

    wo steckst du denn?
  • max liet 30. Dezember 2007, 16:04

    Glück + Gesundheit im neuen Jahr wünsche ich dir
    Max
  • max liet 7. Dezember 2007, 19:46

    ganz meine meinung übrigens (früherwar....)
    grüsse an die 90
    max
  • .christine. 23. November 2007, 19:14

    Irgendwie bin ich jetzt hier gelandet... habe mich umgesehen... gefällt mir sehr!
    Ich komme wieder! :-)
    Gruß, Christine
  • Die Alex 11. August 2007, 13:47

    ich war schneller! ;)
    lieben dank dir!
  • cachu 10. August 2007, 19:04

    wunderschöne bilder. bin begeistert und bleibe! :)
  • I KaPe 9. August 2007, 10:17

    spitzenfotos sehe ich hier !!

    grüße dich,
    peter
  • Kathrin Vitzthum 22. März 2007, 13:39

    danke für deine anmerkung... das stöbern bei dir macht spaß... nun orange...
    lg kathrin
  • André Cis 10. Januar 2007, 22:10

    Hallo Uwe!
    deine fotografie begeistert mich - einfach klasse und ausdrucksstark
    hoffe auf viele fotos in 2007 von dir
    viel spass und stets gut licht
    glg andré
  • Timo Nowack 14. August 2006, 17:19

    Schöne Bilder und geiles Profilfoto.
  • Alfred Junker 4. August 2006, 16:59

    starke Fotos Uwe, die du einstellst.

    Freue mich sehr, danke!


    Beste Grüße
    Alfred
  • Renate Rubel 29. Juni 2006, 23:33

    hi uwe, hab mir gerade mal deine bilder angeschaut...bingo ...echt gelungen, sowohl thematisch als auch bearbeitungstechnisch mein geschmack...es beruhigt mich einwenig, dass auch du hin und wieder mit der scannqulität zu kämpfen hast ;-))..bist du´s vom helikopter verfolgt, sich mit nem dreirad (kabinenroller ?) durch feld und flur flüchtend...hast du etwa etwas ausgefressen .-)) ??? werde dich , ähmm deine bilder, weiter im auge behalten !!!
    lg renate
  • Keri Schmunzelfee 23. März 2006, 11:57

    ..das hat mir gestern abend noch wer erzählt.. nun gut.. =;o)
  • Uwe Bachmann 23. März 2006, 11:27

    keri, war da nich auch noch irgendwas mit haut vom arsch abziehen....?? ;-)
  • Keri Schmunzelfee 22. März 2006, 22:59

    was heisst auf französisch: "ich drück dir die daumen?"
    ....toi toi toi
    (heutige harald schmidt show)

    oder ein spruch von meinem kalender:
    "alle fische legen eier, die russischen sogar kaviar"

    =;o)
  • Margit Haider 22. März 2006, 9:48

    starke bilder hier!
  • Keri Schmunzelfee 7. März 2006, 22:54

    ganz liebe grüße!!!! =;o)

    -------------MMM-------------------
    -------------MMM-------------------
    -----------OOOOO-----------------
    ------------o- * * -o-------I\II\\I//\/
    -----------o- ~> -o---------//------
    ------------o-°*° -o---------//-------
    OO--------o o o--------OO-------
    ---OOOo----#-----oOOO--------
    --------o------#-------o //-----------
    -------o-------#--------o-------------
    -------o-------#-------o--------------
    --------o------#------o---------------
    -OOO o o o o o OOO---------
  • N a d a . 7. März 2006, 9:56

    alles gute zum geburtstag, uwe. alles alles liebe....:)
  • stefan.ansorge 1. März 2006, 8:17

    Feine Bilder sehe ich hier! "orange"
  • Uwe Bachmann 31. Januar 2006, 13:21

    wer damals nach 20 uhr noch draussen war, wurde so zurück ins gatter gescheucht andy....;-)