Uschi Ewald


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg
[fc-user:488761]

Über mich

10.01.06

Nach mittlerweile etwas mehr als einem Jahr in der fc ist es an der Zeit, das Profil etwas zu überarbeiten.
Es gibt immer noch nicht viel über mich zu erzählen, aber eigentlich sollten ja auch die Fotos im Vordergrund stehen und nicht die Person, die sie macht.

Das vergangene Jahr in der fc hat sehr viel Spaß gemacht. Es gibt hier zwar, wie in anderen Foren auch, einige Exemplare, über die man nur den Kopf schütteln kann, aber der positive Teil überwiegt doch zum Glück bei weitem. Und so habe ich hier so manches zum Schmunzeln und Lachen oder auch zum Nachdenken gefunden.

Ich konnte hier und da etwas abgucken und habe einige nette Leute kennen gelernt, manche sogar persönlich, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Ich wünsche allen fc'lern, und natürlich auch mir selbst, weiterhin vergnügliche Minuten/Stunden/Tage/Nächte/Wochen/Monate/Jahre ..... ;-) in der fc.

Ach ja, mittlerweile habe ich mich davon überzeugen lassen, nun doch ein Profilfoto hochzuladen. Allerdings gibt es so gut wie überhaupt keine Fotos von mir und meine Suche nach einem halbwegs brauchbaren Bild (ohne Kamera im Gesicht) hatte schon Ähnlichkeit mit archäologischen Ausgrabungen. ;-)
Auf diesem hier hat mich ein Kollege vor zwei Jahren in der Color Line Arena in Hamburg erwischt.

"Machen sie eine typische Kopfbewegung!"
=
Kritischer Blick zur Hallenbeleuchtung ;o)
oder
"So ein Licht hätt' ich auch gern!" - *träum*

In diesem Sinne - immer gutes Licht
und liebe Grüße aus Freiburg

^..^
Uschi

Kommentare 15

  • Ivy Ó Donóghúe 21. September 2008, 20:20

    wollte auch mal wieder ein "hallo" da lassen :-))
  • Paul Wessel 28. September 2006, 17:20

    Hallo Uschi,
    gerade über ein Eishockeyfoto von Dir hier gelandet. Deine Fotos gefallen mir, nicht nur die Eishockeyfotos. Was schimpft Du so übers Licht. Wenn ich Deine Fotos sehe, ist es doch bei Euch ein richtiger Lichttempel. Jedenfalls heller als bei mir in Grefrath. Auf welche Belichtungsdaten kommst Du denn?

    Gruß Paul
  • Otmar Heilmann 18. August 2006, 17:08

    Hallo Uschi, wenn mich nicht alles täuscht bist du die Uschi, von der mir Phillip Weingardt erzählt hat. Ich sollte mich mal mit dir zusammen setzen und mit dir reden, speziell wegen Pics von Wayne Gretzky damals in Freiburg. Ich slebst habe lange Jahre, so 10 - 12 schätzungsweise, Bilder und Videos von und für die Mannschaft gemacht, vorzugsweise links neben Dr. Kouba am Zamboni-Tor stehend, oder auch von der Mannschaftsbank aus. Wenn du Interesse hast, könnten wir uns ja mal in Freiburg treffen, ich selbst komme aus Herbolzheim.

    Bis denne dann, schönes WE,

    Gruß Otmar
  • Thomas Butzmann 9. Februar 2006, 10:12

    < "Machen sie eine typische Kopfbewegung!"
    < =
    < Kritischer Blick zur Hallenbeleuchtung ;o)

    Da brauch ich bei uns schon nicht mehr zu schauen. :-(
    Schöne EH-Pics hast Du! Und besseres Licht als wir... ;-)

    Lieben Gruß aus Leipzig,
    Thomas
  • Werner Schaerer 2. Januar 2006, 10:39

    Hey, Du hast ein paar sensationelle Eishockey Bilder geschossen. Gratuliere. Mit was fotografierst Du (Kamera / Objektiv) und warum darfst Du an die Bande stehen? Lg, Werner
  • Kristoff 7. Dezember 2005, 16:25

    hallo uschi!
    klasse bilder vom EHC, ich glaub da muss ich auch mal vorbeischauen :-)
    tja, die internetwelt ist wirklich klein...

    lg kristoff
  • Wilfried Hintze 2. November 2005, 11:42

    Hallo Uschi,

    Sehr gelungene Sportfotos, gefallen mir sehr gut.

    Lg. Wilfried aus Weinheim/Bergstrasse
  • Horst Ettensberger 20. September 2005, 18:12

    Hallo Uschi,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto



    Warum ich diesesmal mit Blitz gearbeitet habe weiß ich auch nicht mehr, werde aber am Freitag wieder ohne arbeiten. Ja das mit der Statistik hat man mir auch schon gesagt, da wir jeder Schuß aufs Tor gezählt auch wenn er 10m daneben gegangen ist.

    Ich finde Deine Eishockeybilder sehr gut gemacht, mach weiter so.

    Viele Grüße
    Horst
  • alex1025 1. März 2005, 13:33

    HiHo,
    mir gefallen die IceHockey Bilder auch sehr gut...

    .....un danke für die Anmerkung
    -talking about-
    -talking about-
    alex1025

    lg Alex
  • F71 Franz 16. Februar 2005, 10:41

    Hallo Uschi,
    hast einige tolle Hockey Bilder! Schön und weiter so!
    Grüße aus der Schanz,
    Franz
  • Tom Oswald 24. Oktober 2004, 17:51

    gratulation zu den super bildern...natürlich gefallen mir vor allem die hockey-fotos ;-) action pur...einmalig!!!



    gruss
    tom
  • René Gk. 22. Oktober 2004, 23:21

    Hallo Uschi,
    vielen Danke für Deine nette Anmerkung zu
    roc y mar
    roc y mar
    René Gk.

    Du hast Recht, es ist kein Nebel, sondern die Gischt, die ich mit Langzeitbelichtung habe "verwischen" lassen.
    Durch die Abendsonne auf den Felsen kommen dann diese schönen warmen Töne zustande.
    Ich habe mir gerade mal Bilder in Deiner Galerie angeschaut. Ich finde nicht, dass Du dich als Anfänger bezeichnen solltest. Du machst keine typisch-groben Fehler (zuviel Himmel, Füße abgeschnitten etc.). Im Gegenteil - Du siehst Motive und erkennst Situationen, die es Wert sind fotografiert zu werden (z.B. Eishockey).
    Ich denke, dass es am wichtigsten ist, Motive zu erkennen. An der Technik kann man immer noch feilen, aber eine eingebaute Motivklingel gibt es noch bei keiner Kamera - dafür braucht man ein Gespür - und das hast Du ganz bestimmt.
    Also, noch viele gute Motive und allzeit gutes Licht!
    Viele Grüße,
    René
  • Kurt Salzmann 19. Oktober 2004, 15:56

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Uschi Ewald 10. Oktober 2004, 1:53

    Ich war ganz erstaunt, hier so viele davon anzutreffen. Ich habe bisher schon einige Fotoforen nach Eishockeyfotos durchforstet, aber in den meisten kommt der Sport im Allgemeinen und Eishockey im Besonderen viel zu kurz. Schade eigentlich.
    Drum freut es mich umso mehr, hier gelandet zu sein.

    Danke für die nette Begrüßung
    Uschi
  • Der Silberkorn 10. Oktober 2004, 1:07

    Schön daß es noch anderere Eishockeyknipser gibt.
    Wilkommen in der FC
  • 3 0
  • 154 369
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse