Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrike Kase


Free Mitglied
[fc-user:899436]

Über mich

Fotographieren ist eine Leidenschaft.. das habe ich im Sommer 2004 auf einer Fotofreizeit in Krakau erfahren, wo meine ersten nennenswerten Bilder entstanden. Seitdem des Öfteren mit meiner Canon EOS500 unterwegs, immer auf der Suche nach interessanten Gesichtern und Momenten. Seit Neuestem fotographiere ich auch mit einer Praktika LTL 3. Ich bin überzeugter Anhänger der analogen Fotographie, bis jetzt konnte mich einfach noch keine Digitalkamera überzeugen. Daher kaufe ich immer brav meine Filme, und liebe es auch, selbst zu entwickeln. Ich weiß, das ist sehr nostalgisch und finanziell gesehen furchtbar unvernünftig, aber im tiefsten Herzen bin ich nun einmal Romantikerin.

Kommentare 12

  • Paul Niederkofler 29. September 2008, 0:04

    Hallo Ulrike
    Sind schon Tage vergangen,daß ich mich endlich bei Dir für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild bedanke.Hatte keinen Filter,war einfach so Licht und Schatten..
    Danke!!

    Lg paul
  • basg 23. September 2008, 12:40

    danke für deine Anmerkung!

    Die Szene ist vor dem Eingang der church of christ's tomb. Also im christlichen Teil von Jerusalem.

    ich war im sommer für 3 wochen in israel um einen kollegen zu besuchen, der in tel aviv studiert. und natürlich, um das ganze land zu bereisen, das land der kontraste.. hat mir sehr gut gefallen!ich selber komme aus der schweiz, werde aber auf jeden fall nocheinmal nach israel reisen!

    conspiracy
    conspiracy
    basg
  • wetz2472 21. September 2008, 10:11

    Schalom Ulrike,
    Danke für die Anmerkung zu meinn Fotos.
    Ich hatte das Glück, zwei Wochen im Frühjahr in Israel zu verleben. Wir waren mit 35 Leuten aus Sachsen in Tiberias und Jerusalem bei Freunden. War ne sehr intensive Zeit, in diesem schönen, heiligen Land.

    Noch einen schönen Sonntag!

    Mike
  • Vinh Thanh Nguyen 7. September 2008, 21:35

    alte Bahnstationen
    alte Bahnstationen
    Vinh Thanh Nguyen

    klar, wenn ich mal wieder Geld habe um ne analoge Kamera zu kaufen ^^"

    na egal, mit dem Manuell einstellen beherrsche ich schon
    aber bei meine Bilder fehlt leider immer den letzten Kick
    also muss ich immer mit Photoshop nachbearbeiten

    sg Thanh
  • Paul Niederkofler 7. September 2008, 15:44

    Ulrike,vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Tut ja Gut..macht einfach Freude.
    lg paul
  • Klaus-Dieter Färber 19. März 2007, 22:51

    Guten Start - mir gehts ähnlich!

    LG KlausD
  • Mango Mandarin 28. Februar 2007, 22:13

    „Jeder Mensch ein Künstler“
    „Jeder Mensch ein Künstler“
    Mango Mandarin

    Vielen Dank ... hat mich sehr gefreut !

    Anne
  • Hagen H. 11. Februar 2007, 0:13

    Hey Ulrike...

    ...herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H. aus L.
  • Gudrun Schröder 10. Februar 2007, 21:54

    Hallo Ulrike,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir einen Link, in dem du die Übersichten aller Bildsektionen findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich.



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Esther aus Duisburg 10. Februar 2007, 21:48

    auch von mir ein herzliches Willkommen
    :o)
    liebe Grüße aus Duisburg
    Esther
  • Nikolaus R. 10. Februar 2007, 20:47

    Hi und willkommen in der FC

    LG
  • Ulrike Kase 10. Februar 2007, 20:37

    Fotographie.. ein weites Feld. Ich kann mich nur als Laie bezeichnen, jedoch empfinde ich meine Bilder trotzdem fast immer als seelenvoll.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 30 34
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse